Stuff for Beauties


Sonntag, 18. Januar 2015

Essence Neuheiten Frühling/ Sommer 2015 - Bloggerevent Follow Me Around und erste Eindrücke


Hey ihr Lieben :)

Ich bin gestern Abend vom essence Event aus Köln zurückgekommen, und möchte euch in diesem Post einige Eindrücke von dem Event und der neuen Produkte geben :)

Das Event war super toll und ich habe sehr nette Mädels getroffen. Deswegen möchte ich mich noch einmal herzlich bei essence für die Einladung und das ganze Event bedanken.

Da das Event zwei Tage gedauert hat, habe ich noch mehr Fotos als ich bestimmt sonst hätte :) Also macht euch auf viele Fotos bereit :D 
Außerdem habe ich schon zwei Follow Me Arounds auf meinem You Tube Kanal hochgeladen (Tag 1 *klick* Tag 2 *klick* ).


Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Es sind einige tolle und interessante Produkte dabei, die bestimmt auch für euch einen genaueren Blick wert sind. Essence hat bei dieser Umstellung sehr viele Produkte zu dem beliebten "NUDE Thema" rausgebracht, welche ich super ansprechend finde. Dabei sind Nagellacke, Lidschattenn, Lippenstifte, Puder und auch Lipglosse. Natürlich gibt es neben der NUDE Reihe auch noch weitere interessante Produkte, die ich euch in den nächsten Wochen hier  und auch auf meinem You Tube Kanal (sowie auf Instagram) genauer vorstellen und in Benutzung zeigen werde.

Tag 1

Als erstes wurden uns die neuen Lippenprodukte vorgestellt. Ich muss wirklich als erstes nochmal eine Lobesredere auf die neuen "Longlasting Lipliner" halten. Sie sind super weich im Auftrag, sind sehr stark pigmentiert, sind matt und halten sogar essen und trinken ohne Schwierigkeiten aus! Das einzige Manko ist, dass die Mienen am Anfang bei manchen leicht aus der Verpackung gerutscht sind. Aber nachdem man sie vorsichtig zurückgeschoben hat, war das Problem behoben :)



Essence hat eine NUDE Reihe eingeführt mit fünf verschiedenen Nuancen. Ich muss sie noch genauer ausprobieren und Tragebilder machen um sie genauer einschätzen zu können. Die Farben sehen aber bis jetzt sehr interessant aus. Was meint ihr?

Swatches der grandiosen Lipliner <3
Swatch der neuen Lippenstiftfarbe "02 get the look"


Die Lip Candies fand ich auch auf den Pressemitteilungen sehr interessant, da sie so eine süße Verpackung haben. Sie enthalten Aloe Vera und sollen den Lippen zu der leichten Farbabgabe noch pflegen. Lipswatches Folgen :)


Neben den NUDE Lippenstiften hat essence auch NUDE Lipglosse  rausgebracht. Lipswatches folgen auch hier. Die Swatches sehen aber schon sehr schön aus. 


Zu den XXXL Shine Lipglossen gesellt sich eine neue Farbe. "34 Poppy Red" Ein nicht ganz deckendes Gloss in einem sommerlichen Tomaten - Rot.



Diese Puder gefallen mir auf den ersten Eindruck auch sehr gut. Sie sind nicht ganz matt, aber enthalten auch nicht so viele Glow Pigmente, dass man sie nur als Highlight benutzen könnte. Man kann sie also auf dem ganzen Gesicht auftragen um ein natürliches, gesundes Finish zu erlangen. Ich werde sie aber noch genauer testen. 


Die Blushes werden eine neue Prägung und eine neue Verpackung bekommen, die mehr an das "Silk" Thema des Rouges passt. Die neue Nuance in "90 summer dreaming" ist sehr frisch und ist bestimmt eine tolle Alltagsfarbe für den Sommer. Außerdem enthält er einen leichten goldenen Glow.

Blush, hellstes und dunkelstes PURE Nude Puder

Zwischendurch gab es für mich einen frischen Minztee. Er sah so schön aus - ich konnte mir ein Foto einfach nicht verkneifen :)



Neben den PURE Nude Pudern und dem neuen Blush gibt es auch noch weitere neue Produkte für das Gesicht. Die "how to make your Face glow" Palette enthält einen Bronzer, Highlighter und einen Blush. Alle schimmernd und beim ersten Swatch leider etwas pudrig. Der Bronzer ist meiner Meinung nach etwas zu orangestochtig, aber das werde ich euch in einem anderem Post zeigen :)

Die sun club "2 in 1 Bronzing Puder" sind da eher einen genaueren Blick werd. Durch eine innovative Technologie von essence ist jedes Produkt ein Unikat und das Muster ist immer unterschiedlich. Die Optik spricht mich schon mal sehr an :) (Swatches seht ihr weiter unten). Diese Produkte riechen übrigens nicht nach Kokos.

10 sunshine
20 sunset
Swatches von "20 sunset"
 v.l. : gemischt, nur Blush und nur Bronzer. Mal sehen wie er aufgetragen aussieht :)


Natürlich bringt essence auch wieder tolle, neue Nagelprodukte auf den Markt. Neben einem Pflegeöl in der als Nagellackentferner bekannten "Schwammbox" auch drei neue Stifte ( Nagellack Entferner, Nagelhaut Entferner und Pflegestift). Außerdem noch eine Feile mit zwei verschiedenen Seiten und einen Nagellack für weißere Fingernägel.


Das Essen war auch wieder super lecker :) Ich habe mir Kartoffeln mit gebratenem Gemüse und Fleisch genommen. 


Die "Nail candies" bekommen Verstärkung und es zieht ein "Satin matt" und "Pastel Obre" Top Coat ein. Der Pastel Obre Top Coat hellt den Nagellack auf und kann so einen Verlauf von eurem Lieblingsnagellack zu einem helleren Ton schaffen. Review folgt :)

Sonst ziehen "thermo click & go nails" ein, mit denen ich bis jetzt aber noch keine Erfahrungen gemacht habe. Der "cuticle pusher" wird aus der "Gel Nails at Home" Reihe übernommen.

1-4: Nail Candies, effect Nagellacke 

Tag 2

Am zweiten Tag erwarteten uns fünf verschiedene neue Düfte, die neuen Nagellacke und die neuen Lidschatten





Mein "Arbeitsplatz" <3

Die Düfte haben mich positiv überrascht, da ich mit den Parfüms von essence bis jetzt noch wenig zu tun hatte. Es sind gute Gerüche dabei, die bestimmt auch einigen von euch gefallen. Ihr müsst auf jeden Fall mal an ihnen riechen. Wollt ihr einen Post, wo ich die Parfüms genauer vorstelle? 

Das Konzept hinter dem Design, der Bennenung und den Duftrichtungen ist sehr toll. Die Embleme sollen an die Emoticons der sozialen Netzwerke erinnern. Es wurden die Beliebtesten in einer Abstimmung herausgefunden, und Düfte zu Ihnen entwickelt. So hat jedes Mädchen zu ihrem Lieblings Emotion einen passenden Duft.



Auf die Lidschatten war ich sehr gespannt. Ich konnte mir in der kurzen Zeit aber noch keine Meinung bilden und mein erster Eindruck ist ebenfalls sehr gespalten. Einerseits mag ich die Verpackung und das Design sehr gerne. Sie sind durch ihren flachen Deckel nun stapelbar und dadurch leichter zu verstauen. Die Prägung soll an ein Lächeln erinnern, was ich auch als Idee sehr süß finde :). Andererseits waren manche Nuancen schlecht pigmentiert und die Lidschatten sind teilweise sehr leicht angeklebt gewesen, sodass sogar bei mir einer gleich rausgefallen ist. Ich weiß aber nicht ob es vielleicht an dem Transport lag oder ob die Lidschatten vorher schon belastet wurden/ runtergefallen sind/ etc... Ein genauerer Post und viele Looks werden aber folgen. 



Die gebacknen "I heart NUDE" Lidschatten habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Sie sind super weich, sehr stark pigmentiert und lassen sich einfach auftragen. Durch die NUDE Nuancen sind sie im Alltag tragbar und vielseitig einsetzbar. Über weitere Lidschatten mit der Konsistenz und Qualität würde ich mich sehr freuen.

Swatches der NUDE Lidschatten 
20"daily gleam, 21"lavender frost" & 22"khaki couture" 

Es wird drei neue "metal glam" Nuancen geben: Bronze, Flieder und grünlich. 

"06 rromance"
 Die "all about..." Paletten bekommen zwei Neulinge, wovon einer die "all about romance" Lidschatten Palette ist. Sie enthält neben bräunlichen Tönen auch ein paar frische, frühlingshafte. Eine sehr schöne Kombination wie ich finde.

"17 crème de la crème"
Die Quattros erhalten von "17 crème de la crème" ebenfalls Verstärkung. Mit sehr hellen, großteils schimmernden Nuancen. Sie sind sehr subtil und lassen sich bestimmt super in ein anderes AMU kombinieren. Allerdings würde es meiner Meinung nach für ein komplettes AMU nicht reichen, da mir dazu eine dunkle Farbe fehlt man muss aber auch nicht immer gleich ein ganzes AMU schminken können. Ich greife auch sehr oft zu mehreren Lidschatten und Paletten für ein Augen Make-Up) . Ich werde die Lidschatten definitiv auch noch als Highlight für die Wannenknochen ausprobieren, da ich ihn mir da auch gut vorstellen kann. 


Die "I heart Trends" Nagellacke greifen aktuelle, beliebte Trends auf. Zur Zeit natürlich das NUDE Thema und für den Frühling den wiederkehrenden Pastel Trend. 
Die "The Pastels" haben alle ein mattes oder semi-mattes Finish wobei die "The Nudes" ein glänzendes Finish haben. Ich habe heute schon alle lackiert und werde euch hoffentlich morgen die Nagellacke aufgetragen zeigen können. Schaut also auf jeden Fall nochmal vorbei, denn es sind ein paar Must-Haves Dabei :*

einige der neuen "the gel nail polishes"
 Die neuen gel Nagellacke konnten wir leider nur bedingt ausprobieren, da sie erst später komplett freigegeben werden und verfügbar sind. Deswegen kann ich euch diese leider erst innerhalb der nächsten Monate vorstellen. Mein erster Eindruck war aber von der Deckkraft und von dem wirklich schönen, voluminösen Finish sehr gut. 


Zum Schluss gab es wieder etwas leckeres zu Essen. Ich habe mir Kartoffelsuppe, Frühlingsrollen und verschiedene Spieße schmecken lassen :)

Obwohl das Event zwei Tage lang war, kam es mir sehr kurz vor. Ich hätte noch ewig Produkte vorgestellt bekommen und ausprobieren können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch wieder nette Blogger Mädels getroffen. Unter meinen You Tube "Follow Me Around" Videos ( Tag 1 *klick* Tag 2 *klick*) findet ihr deren Seiten. Sie werden demnächst bestimmt auch über die Produkte berichten. Nach dem Event bin ich mit meiner Tante in der Kölner Innenstadt shoppen gewesen und habe mir etwas von KIKO und Primark gekauft, was ich euch natürlich auch noch zeigen werde.


Welche Produkte interessieren euch am meisten? Was wollt ihr als erstes sehen? Wozu eine genaue Review? Habt ihr ein Produkt entdeckt, was ich euch definitiv kaufen wollt?

Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. Das war wirklich ein super schönes Event =) Nur war mal wieder viel zu wenig Zeit zum quatschen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt Schade :/ Vielleicht sehen wir uns ja noch mal auf einem anderen Event wieder :*

      Löschen
  2. huhu, ich bins, Stefanie :)
    das event war echt super! hat richtig spaß gemacht mit dir/euch. schöner post! ich bin noch von den vielen produkten überwältigt und weiß gar nicht, wohin damit^^
    war nur gerade beim lesen etwas stutzig: "Diese Produkte riechen übrigens nicht nach Koks." ich hoffe doch, du meintest kokos ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey *_* Ja, ich fand das Event auch wirklich toll :* Vielleicht gewinnst du ja nochmal <3 Oh man :D Ja ich meine Kokos :D Danke ich habe es schnell verbessert xD Die Produkte bekommst du schon unter :**
      Ganz liebe Grüße, Sophia :*

      Löschen
  3. Die Nude Lippis und Glosse haben mich in der Vorschau total angesprochen. Auf den Swatchbildern gefallen sie mir leider überhaupt nicht mehr :(
    Ich schaue mir essence-Sachen immer sehr gerne auf den Blogs an, denn wenn ich vor der Theke stehe, bin ich immer sofort reizüberflutet und kaufe letzten Endes gar nichts.

    AntwortenLöschen