Catrice Satin Stay AMU und Review - Sortimentsumstellung Frühling 2015

by - 05:14:00


Hey ihr Lieben

In diesem Post wollte ich euch die neuen Catrice "Satin Stay" Lidschatten, die Mitte Januar bis Februar in das Standartsortiment einziehen werden, genauer vorstellen. 
Sie sind in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

Preis:3,99€
Inhalt:3ml
Haltbarkeit: 12M

Das sagt Catrice zu diesem Produkt:
"Trendshow: erst cremig, dann pudrig. Beim Verblenden der Textur verändert sich diese und entwickelt einen zarten Satin-Schimmer. Dank der selektiven Verpackung mit Pinselapplikator lässt sich die zunächst cremige Textur gleichermaßen als Lidschatten und Eyeliner auftragen. Von feminin elegant bis casual ist mit den sechs Farben, darunter die Lieblinge der Saison – Crème, Rosé sowie Lavendel – alles möglich."



Farbnamen v.l.n.r.: 010 Pearlafomia Dreamin', 020 Bejà-Vu, 030 Welcome To St. Rosez, 040 The Mintalist, 050 Love Me Lavender und 060 Nothing Else MUDders


Auf diesen Fotos seht ihr die Lidschatten erst normal aufgetragen (oben) und dann verblendet (unten). Es ist gut erkennbar, dass die Lidschatten erst cremig sind und nach dem Verblenden pudrig werden. Außerdem ist der Schimmer nach dem Verblenden noch stärker. Allerdings lässt die Farbintensität leider nach.




Ich habe für dieses AMU drei verschiedene Nuancen der Satin Stay Lidschatten benutzt. 020 Bejà-Vu, 050 Love Me Lavendel und 060 Nothing Else MUDders. Leider sieht man das KAUM der gar nicht.
Das ist mein einziger Kritikpunkt an den Lidschatten. Sie haben zwar einen tollen Schimmer, aber wenn man sie punktuell oder in Kombination mit anderen Nuancen anwendet ist die eigentliche Farbe nicht mehr erkennbar. Um einen richtigen "Farbeffekt" zu erzielen, sollten sie großflächig auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen werden. Sonst sind keine großen Unterschiede erkennbar, sondern nur ein großflächiger Schimmer in ähnlichen Farben.

Kein Zweifel: Den Schimmer finde ich wunderbar und ich bin sehr angetan von ihm. Aber ich hätte gerne unterschiedlichere Farben.

Die Haltbarkeit der Lidschatten ist super! Ich habe wie immer eine Lidschatten Base benutzt ( Catrice Prime and Fine Base), aber den Satin Stay Lidschatten nicht mit einem Puderlidschatten fixiert (wie ich es sonst immer machen muss, weil die anderen Cremelidschatten sonst creasen würden).

Nach 5 ein halb Stunden habe ich mir mein AMU nochmal genau angeguckt und es sah nochso aus wie ich es aufgetragen habe. 







Insgesamt kann ich euch die Satin Stay Lidschatten sehr empfehlen. Trotz der mangelnden Farbabgabe wenn man sie punktuell anwendet. Sie haben einen unschlagbaren Schimmereffekt und eine wunderbare Haltbarkeit. Ich werde sie auf jeden Fall noch sehr oft verwenden und in weiteren AMUs und Tutorials benutzten. 


Hier (*klick*) findet ihr ein Video Tutorial von mir zu dem AMU <3 


Wie findet ihr die Lidschatten? Wie findet ihr das AMU? Werdet ihr euch einen kaufen?

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich finde die Satin Stay Lidschatten sehr schön. Jedoch finde ich die Farben ein bisschen zu normal. Man könnte gut einige knalligere Farben reinmischen. Qualitativ mag ich sie aber.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Post und die Bilder sehr schön!!

    Werde mir diese Lidschatten auch mal näher ansehen!! Danke Dir!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach mal so hübsch :D ♥
    Besonders das letzte Bild! :)

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram