essence Mountain Calling LE - Swatches und erster Eindruck

by - 12:26:00



Hey ihr Lieben :)

Vor drei Tagen hat mich ein Paket mit einigen Produkten aus der von Dezember 2014 bis Januar 2015  erhältlichen "Mountain Calling" LE von essence erreicht.
In diesem Post wollte ich euch die Swatches der Produkte zeigen und euch meine Ersten Eindrücke mitteilen :)

Viel Spaß beim Lesen :*


In der LE sind insgesamt 4 Nagellacke erhältlich.

Preis: 1,59€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 36M

"02 We love Winter Holidays" ist ein dunkelgrüner Tannenbaum - Ton und ist nach 1 bis 2 Schichten deckend. In dem Fläschchen sind noch sehr kleine silberne Schimmerpartikelchen sichtbar, die auf dem Nagel aber nicht stark zu sehen sind. Nur ein leichter silberner Schleier.
"03 Let's climb mount Beauty" ist ein eher helles rot mit einem beerigen Unterton. Dadurch passt er auch noch besser in die Winterzeit und sieht nicht zu sommerlich aus. Er deckt ebenfalls nach 1 bis 2 Schichten.

"01 Snow Alert!" ist ein Topper der einen Schneeflocken - Effekt auf die Nägel zaubern soll. Allerdings hat er mich leider nicht überzeugt, da es sich bei den Schneeflocken nur um "gewöhnliche" weiße, eckige Plättchen in unterschiedlichen Größen handelt. Sie sehen nicht aus wie Schneeflocken und bei der vielversprechenden Produktbeschreibung habe ich mir mehr erhofft.

Preis: 1,99€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24M


Tragebilder der Nagellacke folgen noch ;) 


Außerdem gibt es noch ein "translucent powder" und ein "cream to powder Blush" in der LE 


Ich vermute, dass das translucent powder in "01 snow alert!" genau das gleiche Produkt wie aus dem Standardsortiment ist - nur eben it einer schönen Prägung und einer besonderen Verpackung. Es soll  für einen ebenmäßigen, matten Teint den ganzen Tag lang über sorgen.
Ich finde ein durchsichtiges Puder immer sinnvoll, da man damit seine Foundation zusätzlich setten kann um für eine bessere Haltbarkeit und einen mattierenden Effekt zu sorgen. Außerdem kann man damit auch sehr gut Concealer setten. Ich werde es aber noch genauer ausprobieren.

Preis: 3,29€
Inhalt: 8g
Haltbarkeit: 24M


Dieses cream to powder Blush in "01 Let's climb mount Beauty" liebe ich schon jetzt. Ich finde die Pigmentieren genau richtig - nicht zu stark und nicht zu schwach. Es lässt sich mit einem Stippling Brush (z.B. von Real Techniques ) sehr einfach auftragen und eventuell auch in der Farbintensität aufbauen.
Eine Kaufempfehlung meinerseits :)

Preis: 2,79€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 12M


In der Lidschatten Palette "01 meet me @ the ski lodge" aus der LE sind 6 verschiedene Lidschatten enthalten. Drei davon sind natürliche Nude Töne und die anderen drei bestehen aus einem dunklen und hellen Blau und einem Dunkelgrün. 


Die Verpackung der Palette ist sehr süß gemacht. Wenn man den Deckel öffnet bildet sich ein "Pop - Up - Effekt" mit einem Winterhaus.



Leider überzeugen mich die Lidschatten nicht besonders, da sie nicht gut pigmentiert sind. An dem Auge werden sie wahrscheinlich noch dezenter rüberkommen als bei den Swatches. Ich werde dazu aber noch ein AMU schminken und eine genauere Review nach längerem Testen schreiben.
Mein erster Eindruck ist aber wie gesagt nicht so gut.

Preis: 3,99€
Inhalt: 2,4g
Haltbarkeit: 18M



Der 2 in 1 Kajal Stift in "02 we love winter holidays!" beinhaltet einen Braunton und einen dunkelgrünen Ton. Er ist sehr cremig und lässt sich gut auftragen und verblenden. Wenn er aber angetrocknet ist verwischt er nicht schnell und hält auch relativ lange.

Preis: 1,49€
Inhalt: 1,38g
Haltbarkeit: 24M


 Den Lip Balm in "02 let's climb mount baby" finde ich auf den ersten Eindruck auch sehr gut da er leicht rot eingetönt ist und man trotz Pflege noch Farbe auf den Lippen tragen kann. Klar es gibt viele andere eingetönte Lippenpflegeprodukte, aber dieser macht den Anschein als würde er relativ gut pflegen und dennoch eine sehr schöne Farbe haben. Die Tubenverpackung verstärkt diesen Eindruck bei mir noch. Ob das stimmt werde ich aber noch genauer testen und in einen anderen Blogpost stecken :)

Preis: 1,49€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 6M


Wie findet ihr die LE? Habt ihr sie schon entdeckt? Welche Produkte findet ihr interessant?

Xoxo, Sophia

You May Also Like

8 Kommentare

  1. die TE ist sooo toll und Ich hoffe sehr, dass Ich einige der Produkte ergattern kann :)
    schöner Post! Mach weiter so :) Liebe Grüße an dich, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :** Uh welche Produkte möchtest du denn haben ? <3

      Löschen
  2. Die Produkte sind einfach toll. Ich möchte mir auf jeden Fall die Strümpfe mitnehmen :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind sie <3 Die Strümpfe sind wirklich super *_*

      LG, Sophia

      Löschen
  3. Schöne Übersicht! Ich habe die eyeshadow Palette getestet und habe einen ähnlichen Eindruck wie du. Liebe Grüße, Marie von www.mitglitzer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* ja schade dass die Qualitäten da bei essence immer so unterschiedlich sind :/
      LG, Sophia

      Löschen
  4. Find den Nagellacktopper ja irgendwie echt cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Ist er auch aber stell dir mal so kleine Schneeflöckchen darin vor ^^ Dann wäre er noch cooler :)

      Löschen

Follow me on Instagram