Stuff for Beauties


Montag, 15. Dezember 2014

alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - Review


Hey ihr Lieben

In diesem Post möchte ich euch die alverde Körperbutter in "Macadamianuss Karitébutter" für sehr trockene Haut vorstellen. Ich habe sie mir Anfang November für die Winterzeit gekauft , da ich jetzt sehr stark zu sehr trockener Haut - besonders an den Beinen neige.

Ich habe vorher nichts von ihr gehört und habe sie auf gut Glück gehofft und wurde auch nicht enttäuscht.

Preis: ca. 2,50€
Inhalt: 200ml


Geruch:
Hier war ich leider etwas enttäuscht. Man kann von Naturkosmetik keinen überragenden Duft erwarten, aber als ich ihn das erste Mal in seiner gebündelten Form eininhaliert habe, war er etwas beißend. Man könnte den Geruch mit einem Nuss - Honig Joghurt - Geruch vergleichen, der sehr pflegend riecht :D 
Im Nachhinein hat mich der Geruch in keinster Weise gestört. Er war eben normal: nicht besonders gut aber auch nicht unerträglich. Außerdem hat man am nächstem Tag nichts mehr von der Creme gerochen.

Pflegewirkung:
Das ist wohl das Wichtigste bei einer Körperguter: Sie soll stärker pflegen als eine normale Bodylotion und am besten trotzdem schnell einziehen. 

Mir hat der Pflegeeffekt definitiv sehr gefallen. Die Körperbutter ließ sich zwar etwas schwieriger verteilen als andere die ich bis jetzt ausprobiert habe, zog danach aber recht schnell ein und blieb nicht auf der Haut "liegen". Außerdem fühlte sich meine Haut nach den ersten Benutzungen deutlich weicher und Gepflegter an. Das kann aber auch daran liegen das ich dieses Jahr sehr lange dafür gebraucht habe um endlich auf meine Winterpflege umzusteigen :D 
(Ohne Creme würde meine Haut im Winter wohl komplett reißen oder sowas :/ )


Zusammenfassend finde ich die Körperbutter sehr gut und würde sie mir auch noch einmal nachkaufen. Der Geruch ist zwar nicht so der Hit, aber die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut. Ein Pluspunkt ist von alverde dann auch noch, dass sie bessere Inhaltsstoffe als viele andere Firmen haben...

Kennt ihr die Körperbutter? Wie findet ihr sie? habt ihr Creme Empfehlungen für sehr trockene Haut?

Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. Also ich brauche immer eine Lotion die schnell einzieht, nciht fettet und sich gut verteilen läßt. Der Duft spüielt da eher eine nebenrolle. Da meine Körperhaut komplett unempfindlich undn total unkompliziert ist kann ich so gut wie jedes Produkt verwenden.
    Deine kleine Review hat mich doch in Richtung Kauf gelenkt ^^ auch wenn die Butter sich nciht so gut verteilen läßt.

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch so eine unkomplizierte Haut :D :** Ich hoffe, dass sie dich nicht enttäuscht, falls du dir sie kaufst :*

      LG, Sophia

      Löschen
  2. Pag deine Posts echt gerne.<3 Du hast einmal Körperguter anstatt Körperbutter geschrieben:)
    Vielleicht willst du mal bei mir schauen ich habe mir einen Blog erstellt und ja vielleicht hast du ja Verbesserungsmöglichkeiten für mich... Und du bist eine meiner liebsten Youtuber vor allem deine Hauls, Routinen und Aufgebrauchtvideos liebe ich.
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/
    lena<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja die Alverde Minis und diese Butter als Mini. Bin von der Pflege auch überzeugt und vllt ist es sogar was gegen mein Kratzen an den beinen, wenn sie rasiert sind.
    Der Geruch von dieser Butter hat bzw gefällt mir GAR NICHT. ich weiß nicht wieso, aber ich hab mir den schöner vorgestellt. Wenn sich das herausstellt, dass die so gut Pflegen das meine Beine nicht mehr jucken dann kauf ich mir sofort die Rosenbutter ♥

    AntwortenLöschen