Catrice Feathered Fall LE - Swatches, Review und Augen Make-Up

by - 10:29:00



Hey ihr Lieben :)

Leider hat mich gerade eine Sommergrippe erwischt aber ich konnte es nicht lassen diesen Blogpost für euch zu schreiben. Wie eigentlich auch alle anderen Blogger bin ich gerade sehr von der aktuellen Catrice LE begeistert und deswegen möchte ich euch sie genauer vorstellen.
Ich zeige euch hier Swatches, sage meine Meinung zu den Produkten und am Ende habe ich auch noch Bilder zu einem AMU für euch. Dazu wird es aber auch noch ein Video auf meinem You Tube Kanal geben. 


Fangen wir mit dem gehyptesten Produkt der LE an: den Luxury Eye Shadows. Ich sage euch schon mal im Voraus das ich sie ebenfalls liebe. Sie sind in insgesamt 4 Farben erhältlich, enthalten 2g Produkt, halten 12 Monate und kosten 3,49€. Sie sind also teurer als die normalen Monolidschatten von Catrice die 2,79€ kosten. 
Der Preis ist aber auch vollkommen gerechtfertigt weil der Effekt den die Lidschatten mit sich bringen wirklich super schön ist. Unten auf den Swatch Bildern könnt ich den metallischen, holographischen Effekt selbst bewundern und auf dem Auge kommt er auch super zur Geltung.

Ich habe die Lidschatten bis jetzt auf dem Auge nur feucht aufgetragen - auch wenn das eigentlich gar nicht vorgesehen ist funktioniert das nämlich prima :) dadurch wird der Effekt noch verstärkt.

Die Lidschatten sind alle butterweich, stark pigmentiert aber lassen sich noch gut verblenden. Alle Kriterien sind hier erfüllt (Ganz zu Schweigen von der wunderschönen Optik *-* ).






Dann gibt es in der LE auch drei verschiedene "Sheer Lip Colour" Lippenstifte. Sie enthalten 3,5g Produkt, sind 36 Monate haltbar und kosten jeweils 3,99€.

Als ich sie das erste Mal gesehen habe dachte ich "Wow die Farben sind heftig" Aber dann ist mir wieder eingefallen das sie sheer sein sollen - also nicht ganz deckend. Das sind sie auch. Wenn man sie aufträgt sind sie sehr cremig bzw. eher etwas glitschig. Sie haben ein sehr glossiges Finish und man kann sie auf den Lippen etwas hin und her schieben. So richtig lange halten tun sie also nicht und man muss aufpassen das man sie selbst nicht verwischt. Sie sehen meiner Meinung zwar schön aus und die Farben mag ich auch aber die Haltbarkeit könnte noch besser sein.

Hier seht ihr meine Lippen ohne einen Lippenstift 
C01 Plain Plumage hat eigentlich keine richtige Farbe. Er hellt die Lippen nur optisch etwas auf und gibt ihnen dieses glossige Finish. Aber da würde es auch ein normaler Lippenpflegestift bringen der dann auch etwas günstiger wäre. Wie man sieht setzten sich die Farbpigmente in den Lippenfältchen ab. Fairerweise muss ich aber auch sagen das man das von weiter weg nicht sieht - da sehen die Lippen wie gesagt nur etwas heller als normal aus.
C02 Red-y to Fly gefällt mir wieder sehr gut. Bei dem Rotton handelt es sich um einen Rotton mit blauen Unterton und die mag ich sehr gerne. Außerdem bleibt der Lippenstift durchgehend glänzend. Es sieht also aus als hättet ihr noch ein Lip Glos aufgetragen obwohl ihr nur den Lippenstift draufhabt. Wenn ihr eure Augen eher dezent schminkt und dann diesen Lippenstift aufträgt habt ihr einen super Eye-Catcher. Schade nur das er nicht so lange hält...
Bei C03 Plum Plumpes hätte ich mir persönlich sogar noch eine etwas höhere Deckkraft gewünscht denn man braucht ein paar mehr Schichten um das Ergebnis auf dem Bild zu bekommen. Ich finde lila Lippenstifte sehr interessant und auch sehr schön und deswegen finde ich es auch toll, dass sie gerade mehr in die Drogerie gebracht werden. Letztendlich muss jeder selbst wissen ob man lila auf seinen Lippen mag oder nicht aber ich finde das sich dieser Lippenstift gut eignet um erstmal eine "tragbarere" Variante auszuprobieren. 


 Zu jeder Catrice LE gehören einfach Nagellacke. In dieser gibt es insgesamt 3 verschiedene Farben und noch einen Effektlack. Sie enthalten 11ml, sind 36 Monate haltbar und kosten jeweils 3,49€.

Beide Nagellacke decken nach zwei Schichten aber mir kam es so vor als bräuchten sie etwas länger um zu trocknen als die "normalen" Nagellacke von Catrice. Dafür ist der Effekt der beiden Farben wirklich sehr schön da sie Schimmer enthalten und zusätzlich noch einen Double Chrome ähnlichen Effekt haben. Auf den Bildern könnt ihr diesen schönen Effekt aber auch sehr gut erkennen (in Wirklichkeit sieht er aber noch schöner aus ;) ).








Ich konnte mich nicht halten und habe sofort ein Augen Make-up mit den Lidschatten geschminkt und hier seht ihr jetzt das Ergebnis :)
Ich werde noch ein genaueres Tutorial auf meinem Kanal hochladen welches ich dann auch noch in diesem Post verlinken werde :)



benutze Produkte:
-Rival de Loop Young Eyeshadow Base
-Catrice Mono Lidschatten 090 Bring me frosted Cake (als Basis )
-Catrice Feathered Fall Lidschatten in C01 Peackocktail feucht aufgetragen auf dem gesamten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz
-Catrice Feathered Fall Lidschatten in C02 Plum Plumes feucht aufgetragen im äußerem "V" und außen am unteren Wimpernkranz. Außerdem noch "trocken" in der Lidfalte zum verblenden








 Hier seht ihr das Make-up mit den beiden farbigen Lippenstiften. Oben mit C03 Plump Plumpes und unten mit C02 Red-y to Fly.

Insgesamt finde ich die LE sehr gut gelungen. Die Lidschatten sind definitiv berechtigt das Highlight aber auch die Nagellacke finde ich sehr schön. Die Lippenstifte ( den roten und den lilanen ) mag ich auch sehr aber da könnte die Haltbarkeit besser sein . 


Wie gefallen euch die Produkte aus der LE? Habt ihr euch welche gekauft? 

Xoxo, Sophia


Die Produkte wurden mir von Catrice zum testen zugeschickt. meine Meinung bleibt aber selbstverständlich echt.

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Super hübsches AMU *_*

    Die LE ist richtig gut gelungen, so gut hat mir schon lange keine mehr gefallen...die Lidschatten sind der wahnsinn, ich bin richtig froh, alle vier bekommen zu haben ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die LE ist wirklich eine der besten *_* Danke :** ja ich glaube die waren richtig schnell ausverkauft :/ :*

      Löschen
  2. Toller Blogpost. sehr schön übersichtlich und viele tolle Bilder :) Danke für diese Zusammenfassung der LE
    xoxo Catalina
    www.so-lipglossy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön erinnert mich sehr an Galaxy!*.* Und deine Nägel sehen immer so schön aus!<3 Lässt du die immer so lang wachsen?
    www.prettydaaisy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* ja ich versuche sie lang zu lassen aber manchmal brechen sie ab :/

      Löschen
  4. Deine AMU Fotos sind der Hammer :D ich finde die Lidschatten ganz nett, aber ich trage fast nie so starke AMUs wie du auf dem Bild und deswegen nö :D

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram