Stuff for Beauties


Donnerstag, 25. September 2014

essence Hello Autumn LE - Review und AMU


Hey ihr Lieben und Hallo an die, die von der Catrice Facebook Seite vorbeischauen ;)

Wie ihr schon auf meinem Instagram Account sehen konntet - oder auch schon auf meinem You Tube Kanal - hat essence mir einige Produkte der noch gerade aktuellen "Hello Autumn" LE zugeschickt. 
Leider hatte ich in der letzten Woche sehr viel in der Schule zu tun, deswegen hoffe ich das ihr die Produkte noch in euer Drogerien findet wenn ich euch jetzt mit irgend einem anfixe. 

Insgesamt fand ich die Limited Edition sehr schön gestaltet. Bei mir war sie leider schon sehr früh leer, sonst hätte ich jetzt einige Produkte doppelt ;D.

Es gibt in diesem Post eine ziemliche Bilderflut, aber ich möchte euch die Produkte ja auch genau zeigen ^-^




Anfangen möchte ich mit den zwei Lidschatten Paletten die es in der LE gibt. Beide enthalten 6 verschiedene, schimmernde und butterweiche Lidschatten. Aus der grüneren Palette ist nur der dunkelste Ton etwas krümelig. Dafür ist er aber auch pigmentiert wie nix gutes :D (Im positiven Sinne gemeint :))

Die Palette enthält 6g Produkt, also denke ich das ihr pro Lidschatten 1g bekommt. Die Haltbarkeit liegt bei 12 Monaten und der Preis liegt pro Palette bei 3,79€.


Oben seht ihr die Swatches von 02 Keep Calm & Go for a Walk
Oben seht ihr die Swatches von 01 Walk in the Park



Der Lidschattenpinsel ist ein ganz normaler Lidschattenpinsel. Außer das er braun ist gibt es ihn genau so schon im Standartsortiment ( dort ist er schwarz ). Wen ihr noch einen braucht eignet er sich gut um Lidschatten auf das gesamte Lid aufzutragen. Aber er ist auch nicht so besonders. Kein "Must-Have". (Preis: 1,29€)

Der Kajalstift in der Farbe "02 Charlie seen Green" hat mich positiv überrascht. Er ist sehr cremig -nutzt sich aber nicht schnell ab und ist sehr gut pigmentiert. Er hat neben der normalen Stiftspitze noch eine "Säuger" Seite mit dem ihr den Kajalstift noch grob verblenden könnt. (Preis: 1,49€, Inhalt: 1,08g, Haltbarkeit: 24M )

Die Lip Cream ist meiner Meinung nach leider nur in der Verpackung schön anzusehen... Dort sieht sie rosa-nudefarben aus... Auf den Lippen ist sie aber nicht gut pigmentiert, sie hält überhaupt nicht und das was drauf bleibt rutscht sofort in die Lippenfältchen und an die Ränder. An dieser Formulierung könnte essence wirklich noch etwas ändern. Die Lip Creams aus der "Guerilla Gardening LE" (*klick*) beweisen das es auch besser geht.











Dieses Augenbrauenset finde ich super praktisch. Es gibt zwar schon einige ( auch in der Drogerie ) aber irgendwie habe ich noch nie welche ausprobiert... Es enthält zwei verschiedene Brauntöne - ein wärmeren, helleren und einen aschigeren Ton. Außerdem noch einen hellen, leicht schimmernden Cremeton um unter der Augenbraue oder auch im Augeninnenwinkel zu highlighten.
Den hellen Braunton benutze ich um erst die die Ränder vorzuziehen. Dann fülle ich ca. 3/4 mit dem Ton aus ( ganz innen lasse ich das Puder weg, damit keine Kante entsteht ). Weiter Außen und am unteren Rand nehme ich den aschigeren Ton um mehr "Dimension" in meine Augenbrauen zu bringen... Ja Dimension in den Augenbrauen :D 


Die Nagellacke haben alle den Thermo- Effekt. Schon in der Superheroes LE ( *klick*) fand ich den super interessant :D Auch bei diesen Nagellacken gefällt er mir super, weil sich die Farben wirklich auffällig verändern.

Der Grün - Gelbe braucht drei Schichten und bei den anderen reichen zwei.









Leider konnte ich bei dem roten Nagellack den Effekt nicht fotografieren :( Aber er wechselt wirklich von einem sehr hellen rot zu einem weinroten <3. Da brauche ich mich endlich nicht entscheiden ob ich dunklen oder hellen lackieren soll *_* Ich habe beides gleichzeitig :D 
Absolute Kaufempfehlung. 






Dann habe ich euch natürlich auch noch ein kleines Augenmakeup geschminkt. Es ist sehr herbstlich und auch etwas auffälliger, da ich es sehr "smokey" geschminkt habe. 

Auf meinem You Tube Kanal findet ihr auch das Video dazu. 





















Hier sind die Bilder die ich zu der LE auf Instagram gepostet habe :) (dort heiße ich @sophia_bu )




Wie findet ihr die Limited Edition und den Look den ich dazu geschminkt habe ? Habt ihr euch schon etwas aus der Kollektion gekauft?

Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. Ich mag deine AMU Fotos immer voll! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Woah die Herbst LE von Essence ist dieses Jahr so schön finde ich!*.*♥ Und du kannst dich ehrlich voll gut schminken!:o<3
    www.prettydaaisy.blogspot.de

    AntwortenLöschen