Stuff for Beauties


Mittwoch, 3. September 2014

Catrice Metallure LE - Swatches & Review + AMU


Hey ihr Lieben :)

Bevor ich nach Kroatien gefahren bin habe ich noch ein paar Produkte der Catrice Metallure LE zugeschickt bekommen und jetzt konnte ich sie endlich für euch swatchen und ausprobieren. Ich hoffe, dass ihr die LE noch finden könnt falls ich euch jetzt mit einem Produkt anfixe :*

Im Allgemeinen finde ich die LE sehr ansprechend weil die Verpackung in Rose Gold oder den rosé goldenen Akzenten genau meinen Geschmack trifft. Die Produkte - besonders die Lidschatten durch den "marbled Effekt" sind von außen also schon schön anzusehen <3
Das ist doch immer schon ein großer Pluspunkt finde ich weil wenn die Verpackung doof aussieht, aber das Produkt total toll ist? Das wäre doch blöd :D 


Ich fange (wie eigentlich immer) mit meinem Lieblingsprodukt an. In dieser LE sind es die "Metallic Marbled Eye Shadows". Sie kosten jeweils 3,49€, enthalten 2g und sind 36 Monate haltbar. Sie sind in den drei Farben erhältlich und auf den Bildern sind sie von links nach rechts: C01-Metalight, C02-Metalfusion und C03-Metallicious.


Die Lidschatten enthalten jeweils zwei Farben die man dann individuell zu einer eigenen zusammen mischen kann. Je nachdem welche Farbe man lieber mag, oder mehr haben möchte, kann man also stärker aus der einen oder aus der anderen Farbe Lidschatten nehmen. Verschiedene Mischverhältnisse geben dann auch geringfügig unterschiedliche Farben aber wenn man nicht nur in eine Farbe geht kann man keinen Unterschied am Auge erkennen ;-) 



Die Lidschatten sehen (wie ich schon weiter oben geschrieben habe) in der Verpackung schon super schön aus. Aber aufgetragen sehen sie dann noch toller aus. Sie geben wirklich ein metallisches Finish ab und glänzen bzw. schimmern gegenseitig um die Wette :D
Die Lidschatten sind super pigmentiert, lassen sich aber dennoch gut verblenden. 


Der Effekt ist auf Fotos leider - wie so oft - schwer einzufangen aber ich finde das ihr auf diesen einen guten Eindruck davon bekommen könnt. 
Benutzt habe ich C03 auf dem gesamten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz. Von C02 habe ich erst den Bronzeton genommen und ihn dann in dem "V" mit dem dunklem Ton verblendet um Dimension zu schaffen. Am unterem Wimpernkranz bin ich mit den Farben auch so vorgegangen :)




Die Nagellacke habe ich noch nicht selbst ausprobiert aber ich konnte nicht erst warten sie alle zu lackieren bevor ich diesen Post schriebe. Besonders weil ihr tolle Swatches hier bei der lieben Kathrin von  dem "bibbedibabbedibeauty" Blog sehen könnt. Aber keine Sorge ich werde garantiert noch selbst Fotos posten und auf Instagram könnt ich sowieso immer sehen was ich aktuell auf meinen Nägeln trage :*
Die Farben finde ich alle super schön und die Catrice Lacke sind meiner Meinung nach allgemein auch immer sehr gut.

Sie kosten jeweils 2,79€, enthalten 10ml und sind 36 Monate haltbar. C03 ist ein Dupe zu Essie Penny talk (dazu könnt ihr sonst einfach mal Bilder googeln :)

C01-Aluring Red
C02-Alluring Pink
C03-Metalight
C04-Metallicious



Zu jeder Catrice LE gehören Lippenstifte und auch in dieser gibt es wieder drei neue Nuancen. Neben diesem "rose gold-Nude Ton" gibt es noch einen in Pink und einen in rot.
Sie kosten jeweils 3,99€, enthalten 3,6g und sind 24 Monate haltbar.

Die Farbe die ich habe ist C01 Metalight und es handelt sich dabei wirklich um ein rosé-gold-nude-Ton :D Als ich ihn im erstem Moment gesehen habe hätte ich nicht gedacht das ich ihn mögen würde weil er schon von außen einen leicht metallischen Schimmer zeigt und ich mir metallische Lippen eben nicht für den Alltag vorstellen kann. ( auch wenn so richtig metallische Lippenstiften in einer LE bestimmt auch mal sehr interessant wären :D )
Das Finish ist dann aber doch eher ein dezentes Nude mit Schimmer.

Leider setzt der Glitzer sich nach einigen Stunden (wenn man nichts gegessen oder getrunken hat)  etwas komisch an den Rändern ab. Er ist sehr cremig und deswegen hält er auch nicht den ganzen tag und man muss ihn öfters noch mal auftragen.




Dann gibt es auch noch einen "Mascara Toper & Liner" in der LE. Er kostet 3,99€, enthält 5ml und ist 6 Monate haltbar.
Bei der Eyelinerspitze handelt es sich um einen Pinsel und für die Wimpern ist noch ein ein "bürstenähnlicher" Applikation dabei.
Er ist sehr deckend und wirklich sehr cremig und wenn man ihn als Eyeliner benutzt muss man mit dem Trocknen aufpassen weil er sonst leicht das ganze AMU versauen könnte... Dennoch enthält er einen starken und meiner Meinung nach sehr schönen, silbernen Schimmer. 
Wenn ich ihn am Auge benutze werde ich euch definitiv noch ein genaueres Foto zeigen :*
(unten auf dem Bild seht ihr oben den Schimmer von dem Lippenstift noch mal :D )



Hier ist das FOTD zu dem ganzem Look :D Auf Instagram habe ich gestern auch ein Foto gepostet (falls ihr noch ein anderes sehen wollt :) 
Neben den Lidschatten und dem Lippenstift aus der LE habe ich noch folgende Produkte verwendet:

Gesicht: essence all about matt Base, Maybelline 8-in-1 BB Cream mit dem Catrice Nude Illusion Makeup in 020, P2 Feel Natural Concealer, Catrice Color Correcting Puder, Maybelline Colorama Blush in 201 (aus meinem letzten HAUL-Post), NYC Sunny Bronzer
Augen & Augenbrauen: RdLY Eye Shadow Base, Catrice Lidschatten in "Bring me frosted Cake", NYC Sunny Bronzer um die Lidfalte zu definieren, essence waterproof eye liner pen, Maybelline The Rocket Mascara.
(Augenbrauen) NYC Sunny Bronzer, Catrice Lash & Brow Fixer.


Wie gefällt euch die Limited Edition? habt ihr euch auch Produkte gekauft oder welche findet ihr interessant? Habt ihr Empfehlungen aus der Drogerie oder aus den neuen Sortimenten für mich ? :*

Xoxo, Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen