Stuff for Beauties


Sonntag, 31. Januar 2016

essence UPDATE - VELVET & GLOSSY Sticks - Review & Tragebilder


Hey ihr Lieben,

in diesem Blogpost möchte ich euch die neuen essence "Velvet-" und "Glossy Sticks" genauer vorstellen. Diese werden bei dem aktuellen Sortimentswechsel in das Standardsortiment ziehen und in den Drogerien erhältlich sein. 

Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 2g
Haltbarkeit: 12M

links: Glossy Sticks, rechts: Velvet Sticks

Auftrag & Haltbarkeit:
Die Velvet und Glossy Sticks lassen sich beide recht gut auftragen. Man muss allerdings etwas an den Lippenrändern aufpassen und sie gelegentlich anspitzen, damit sie wieder eine definitiere Spitze haben. Beide trocknen die Lippen nicht aus und fühlen sich nicht komisch an. Leider haben sie keine besonders gute Haltbarkeit weswegen man sie nach dem Essen oder Trinken wieder auffrischen sollte. Die Velvet Sticks halten jedoch aufgrund ihrer Textur etwas besser als die Glossy Sticks.

Bei manchen Glossy Sticks, z.B. "02 Clear Nude" und "03 Luminous Rosewood" finde ich, dass sie auch ein Velvet Finish haben könnten. Mich stört es nicht, aber der Name sagt ja eigentlich etwas anderes :D 



VELVET STICKS



01 Nude Hero ist ein warmes, helles Nude mit einem sehr leichten Coralle - Einstich.



02 Peony Star ist schon auf dem essence Event eins meiner Highlights gewesen, da ich die Farbe wunderschön finde. Es handelt sich um einen kühlen Mauve Ton, der wunderschön zu kühlen Augen Make-Up passt. 



03 Mega Melone ist ein etwas knalligerer Ton und enthält einen Coralle-Anteil. Perfekt für den Sommer und sehr knallig.



04 Cherry Crash ist ein sehr schönes rot mit blauen Unterton. Auch super passend  für den Sommer.



05 Plum Perfect ist etwas dunkler als die vorherige Nuance und geht auch etwas mehr ins bräunliche. Deswegen ist diese Nuance meiner Meinung nach auch sehr gut für die herbstlichere Zeit geeignet.

GLOSSY STICKS



01 Radiant Rose ist ein helles Nude - Rosa. Ich fand ihn etwas schwer aufzutragen, besonders weil meine Lippen schon etwas von den andren Nuancen verfärbt waren. Ich empfehle deswegen, einen Lipliner zu benutzen. 



02 Clear Nude gehört auch zu meinen Lieblingen. Es handelt sich dabei um ein perfektes , dunkleres, natürliches Nude für den Alltag. Eigentlich ist es auch schon ein "My-Lips-but-better-Ton".



03 Luminous Rosewood geht in die gleiche Richtung wie die vorherige Nuance, hat aber einen deutlich höheren Rosenholzanteil. Diese Farbe ist auch perfekt für jeden Look.



04 Poshi Pink ist der einzige Pinkton unter den Velvet - und Glosse Sticks. Er hat meiner Meinung nach auch einen kleinen Roteinstich und ist nicht zu aufdringlich oder knallig wie viele andere Pinktöne. Ich kann ihn mir im Sommer sehr gut vorstellen.



Der letzte und auch dunkelste Ton 05 Brilliant Burgundy gefällt mir auch sehr gut. Da er einen blauen Unterton hat, wirken die Zähne nicht gelb. 

03 Luminous Rosewood der Glossy Sticks fehlt in dieser Collage :)
 Wie findet ihr die Velvet und Glossy Sticks? Welche  Farbe gefällt euch am meisten?

Xoxo, Sophia

PR-Sample

Kommentare:

  1. da werde ich mir sicher den ein oder anderen mitnehmen :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Wow vielen Dank für diesen tollen Post. Ich mag die Velvet Sticks sehr. Tolle Farben und tolle Pigmentierung.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Die velvet stifte finde ich soo hübsch *-*

    AntwortenLöschen