Stuff for Beauties


Samstag, 23. Januar 2016

essence EVENT - Erste Eindrücke


Hey ihr Lieben

Gestern war ich mit einigen anderen Bloggern und YouTubern auf dem essence Event in Hamburg. Es war wieder ein wunderschönes Event und es hat sehr viel Spaß gemacht alle Neuheiten auszuprobieren. Ein großes Dankeschön an essence für die Einladung. Natürlich habe ich auch wieder viele Fotos für euch gemacht und auch schon hier (*klick*) ein Follow me Around Video für euch online gestellt.




Oben seht ihr meinen "Arbeitsplatz" für den Nachmittag. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich liebe es wenn über das Event auf allen Plätzen ein ganz persönlichen Schminkchaos entsteht. Jeder Blogger geht anders an die verschiedenen Produkte heran um verschiedene Fotos und Videos  für euch zu machen und euch am schnellsten mit den neuen Fotos zu versorgen. Am Anfang sah mein Platz noch sehr ordentlich aus. Die neuen Pinsel waren schon für uns bereitgelegt und in der "hello beautiful" Schminktasche befanden sich drei neue Handcremes in verschiedenen Geruchsrichtungen, womit ich meine wintertrockenen Hände gleich versorgt habe.




In der Pause und auch schon zwischendurch gab es unter anderem sehr leckere Vollkornbrötchen mit Edamer, Rucula, Tomaten und Avocado, verschiedene Salate und noch viel mehr hübsch anzusehenes Essen - was gleichzeitig auch super zu fotografieren war.
Außerdem konnten wir uns eine persönliche Süßigkeitentüte an einer "Candy Bar" zusammenstellen, die wirklich sehr süß aussah.





Als erstes wurden uns die neuen Augenprodukte vorgestellt. Darunter waren viele neue Lidschatten, aber auch sehr interessante Eyeliner Produkte und Mascaras. 

Die "I heart soft Metals" Lidschatten wurden als erstes genauer begutachtet. Die Textur ist nicht vollständig pudrig, sondern gibt unter Druck etwas nach. Jedoch ist sie aber auch nicht vollständig cremig oder "bouncy" sondern etwas dazwischen. Sehr interessant auf jeden Fall und ich werde sie auch noch genauer ausprobieren. 

Auf das "Eyebrow gel" war ich, wie viele von euch auch, sehr gespannt. Leider gibt es momentan wirklich nur eine Farbe. Als ich nach dem Event zu Hause meine Augenbrauen abgeschminkt habe um das Gel auszuprobieren war ich aber leider etwas enttäuscht... Sie ist eher sheer und nicht so stark pigmentiert weswegen ich die innere Kante nicht so definiert nachziehen kann wie ich es gerne hätte. Ich werde sie in den nächsten tagen aber noch genauer ausprobieren.



Danach waren die Lippenprodukte dran und ich war das erste mal etwas überfordert mit den ganzen Neuheiten weil es wirklich viele auf einmal waren und sie alle so schön zusammen in der pinken Box aussahen :D Es gibt eine neue "BB Beauty Balm" Lipgloss Reihe, Glossy & Velvet Sticks in jeweils fünf verschiedenen Farben, neue Velvet Matt - sowie longlasting Lippenstifte. Des Weiteren aber auch noch sehr interessant geformte "2 in 1 Lipstick & Liner", die sowohl als Lippenstift aber auch als Lipliner dienen sollen. Außerdem gibt es besonders pflegende "prettifying lip oils" und "glossy kiss" Tuben Lipglosse.


 Die neuen Produkte aus der Kategorie Gesicht haben mich dieses mal nicht so interessiert wie die anderen Kategorien. Die "...all I need Concealer" Palette erinnert mich stark an die frühere von Catrice, wobei mir die Concealer etwas gelber erscheinen und deswegen nicht für mich geeignet sind. Die "face contouring" Paletten finde ich zwar eigentlich sehr interessant, jedoch mag ich beide Blush Nuancen nicht so gerne, da es so aussieht, als würden sie einen starken Schimmer enthalten. 
Die Mosaic Blushes sind sehr schön anzusehen, müssen aber noch aufgetragen überzeugen. 


Die letzte Box der neuen Nagellackprodukte war auch ein Highlight meinerseits. So viele verschiedene Farben und Nagellacke auf einmal *_* Ich werde euch die Nagellacke in den nächsten Tagen noch aufgetragen zeigen, damit ihr euch ein genaueres Bild darüber schaffen könnt, wie sie aufgetragen aussehen und wirken. 


Hier habe ich alle Produkte - außer die vielen Nagellacke - zu Hause aufgebaut. Ich muss sagen, dass sich die Mühe des Aufbaus geloht hat für diesen Anblick :D 

Insgesamt finde ich das Sortiment Update seht gut. Die Lippenprodukte interessieren mich besonders, auch weil sie mich in dem Design zusätzlich ansprechen. Bei den Augenprodukten werde ich als erstes die "I heart soft Metals" ausprobieren und die Nagellacke werde ich euch sowieso alle einmal auftragen :D


Wie findet ihr die neuen Produkte? Gibt es ein Produkt  (oder auch mehrere)  was euch besonders interessiert?

Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. Es war ein echt schöner Tag, war toll dich wiederzusehen :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. es war toll dich wiederzusehen!*-*
    & das event war so lustig :D

    AntwortenLöschen