MISSHA Perfect Cover B.B Cream - Review

by - 16:08:00


Hey ihr Lieben

wie ihr vielleicht auf meinem Instagram Account gesehen hab, habe ich ein paar Produkte von der Marke MISSHA zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe schon viel von der "Perfect Cover B.B Cream" gehört, weswegen ich sehr gespannt war, sie selbst testen zu können. Ein besonderer Vorteil ist, dass MISSHA auch viele helle Nuancen führt, was für hellere Hauttypen wie mich natürlich sehr toll ist.


Preis: 14,90€ (Link zum Produkt)
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: 12M

Die B.B Cream soll eine aufhellende Wirkung haben, Hautflecken und -unreinheiten kaschieren, eine Anti-aging Wirkung haben, Falten vorbeugen und dennoch natürlich aussehen. Des Weiteren hat sie einen SPF in 42.



Auftrag und Pflege:
Als ich die BB Cream das erste Mal benutzt habe, hat mich ihr Geruch sofort an Nivea Creme erinnert. Beim Auftragen selbst ist mir sofort die helle Farbe positiv aufgefallen und auch der pflegende Effekt. Sie hat meine trockenen Hautstellen nicht hervorgehoben sondern eher dazu beigetragen, dass sie mit Feuchtigkeit versorgt werden und hat meiner Haut außerdem ein sehr natürliches, aber dennoch strahlendes und frisches Finish gegeben.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit war mal so und mal so. An den meisten Tagen hat die BB Cream mit einer Schicht Puder fixiert sehr gut gehalten und war abends noch gut anzusehen und an ihrer Stelle. An manchen Tagen aber, hatte ich das Gefühl, dass sich die B.B Cream nicht so wirklich mit meiner Haut verbinden möchte. Das habe ich aber manchmal bei allen Fundations, deswegen glaube ich nicht, dass es an der B.B Cream liegt. 


  Hier seht ihr den Unterschied zwischen ungeschminkt, mit BB Cream und fertig geschminkt. Wie ihr sehen könnt, deckt die B.B Cream kleinere Hautverfärbungen sehr gut ab ohne maskenartig zu wirken. Auf der Stirn waren aber einige Hautrötungen und  Hautunreinheiten noch sichtbar. Wenn man einen größeren Pickel hat, hat die B.B Cream leider gar keine Chance und ein zusätzlicher Concealer ist nötig.

Insgesamt finde ich die MISSHA "Perfect Cover B.B Cream" sehr gut. Seitdem ich sie habe benutze ich sie so gut wie jeden Tag, da sie perfekt für den Alltag ist. Sie gleicht die Hautunreinheiten ausreichend aus und ebnet das Hautbild. Wenn ich stellenweise mehr Deckkraft haben möchte, helfe ich einfach mit einem Concealer nach. An Tagen, wo ich noch mehr Deckkraft haben wollte, habe ich die B.B Cream auch in ein normales Make-Up gemischt um dieses etwas pflegender und "leichter" zu machen - dies hat auch sehr gut funktioniert.

Kennt ihr die Marke MISSHA? Habt ihr die B.B Cream vielleicht selbst schon ausprobiert? Tragt ihr lieber stark deckendes oder leichtere Make-Up im Alltag?

Xoxo, Sophia

PR-Samle

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe davon schon öfter etwas gehört, gerade, weil die BB Cream so hell sein soll. Klingt interessant! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist auch wirklich sehr schön hell *_*
      LG, Sophia :*

      Löschen

Follow me on Instagram