essence Sheer & Shine Lippenstift - Tragebilder und Review

by - 15:35:00


Hey ihr Lieben

Ich habe mal wieder viele Tragebilder und eine Review für euch :) Dieses mal über die essence "Sheer & Shine Lippenstifte" die bei der letzten Sortimentsumstellung im Sommer die alte Reihe der Lippenstifte von essence abgelöst haben. Ich habe alle Nuancen auf dem Event von essence bekommen. Einen Post dazu habe ich hier (*klick*).

Inhalt: 3,5g
Preis: ca.1,99€
Haltbarkeit: 12M

Wie der Name schon andeutet sind sie Lippenstifte sehr sheer und auch cremig. Sie halten deswegen nicht besonders lange auf den Lippen und man muss sie oft neu auftragen. Sie sind nicht besonders stark pigmentiert, lassen sich aber aufbauen. Da sie sich sehr dezent auftragen lassen, sind sie perfekt für den Alltag geeignet.




Bei den Swatches habe ich alle etwas geschichtet, damit man die Farben besser erkennen kann. Leider finde ich Nr. 13 "Like a Princess" nicht mehr in meiner Schminksammlung, deswegen fehlt dafür das Traumbild. Allerdings handelt es sich dabei um ein sehr schönes, kräftiges Pink ohne Glitzer oder Schimmer, welches perfekt für den Sommer geeignet ist. Die Farbe hat mir besonders gut gefallen :)



"01 My first Love" ist der am wenigsten deckende Lippenstift aus der ganzen Reihe und hinterlässt nur einen dezenten Schimmer auf den Lippen.



"02 Cute Nude" ist ein heller, leicht rosafarbener Nude Lippenstift. Er passt meiner Meinung nach perfekt zu jeden Look.



"03 BFF" ist auch ein sehr schöner Ton. Er ist einer der stärker pigmentierteren Lippenstifte aus der Reihe und ist ein Rosenholzton mit leichten Pinkeinstich.



"04 Hidden Secret" ist ein bräunliches, dezentes Nude .



"05 Look at me!" ist ebenfalls ein bräunliches Nude, welches jedoch etwas dunkler ist als der vorherige Ton.



"06 Frosted" ist auch sehr dezent und verleiht den Lippen viel silbernen Schimmer und tönt sie leicht rosa.



"07 Sparkling Miracle" enthält ebenfalls viel Schimmer in rosa und silber und tönt die Lippen in einen pinken Ton mit Lilaeinstich.



Bei "08 Be Happy"  handelt es sich um ein sehr schönes tomatiges Rot ohne Schimmerpartikel. Dieser Lippenstift ist auch etwas stärker pigmentiert.



"09 Feel Pretty" ist etwas dunkler als die vorherige Nuance. Es sind keine Schimmerpartikel enthalten.



Bei "10 Glamour Queen" handelt es sich um einen dunkelbraunen Ton mit warmen Unterton und pinken sowie goldenen Schimmerpartikeln. 



"11 All about Cupcake" gab es auch schon in der alten Lippenstift Reihe, wo ich ihn auch sehr mochte. Es handelt sich dabei um einen Rosenau Ton mit peachigem Einstich ohne Schimmer.



"12 Candy Love" geht in die gleiche Richtung wie "11 All about Cupcake", nur das er etwas dunkler ist und nicht so einen peachigen Einstich hat.



Ich finde die "Sheer & Shine Lippenstifte" von essence wirklich gut. Weil sie so sheer sind, sind sie  perfekt für den Alltag geeignet und sind gut "für die Handtasche". Leider alten sie kein Essen oder Trinken aus, aber sie trocknen die Lippen auch kein Stück aus. 
Besonders gefallen mir die Nuancen 02, 05, 11,12 und 13.

Wie findet ihr die "Sheer & Shine Lippenstifte" von essence? Habt ihr auch selber schon Farben gekauft?

Xoxo, Sophia

You May Also Like

2 Kommentare

  1. In die 02 Cute Nude habe ich mich total verliebt, eine richtig schöne Farbe für den Alltag. Toller Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram