Stuff for Beauties


Samstag, 9. Januar 2016

Catrice UPDATE - Bloggerevent Berlin Impressionen



Hey ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht schon auf meinem Instagram Account mitbekommen habt, war ich auf das Catrice Event in Berlin für das Sortimentsupdate für den Frühling und Sommer 2016 eingeladen. 
Auf meinem YouTube Kanal findet ihr hier (*klick*) bereits ein Follow Me Around Video mit ersten Eindrücken und Swatches vom Event, allerdings möchte ich euch ein paar Fotos und genauere Aufnahmen nicht vorenthalten. 

Ich werde in nächster Zeit noch genauere Review Blogposts schreiben und die Produkte natürlich auch in meinen Tutorials auf YouTube verwenden. Wenn euch eine Kategorie oder ein bestimmtes Produkt besonders gefällt, kommentiert das bitte, damit ich mich besser nach euch richten kann <3 



In der sehr offenen, lichtdurchfluteten Location mit hohen Decken waren neben den zwei langen Tischreihen für uns Blogger und die neuen Produkte auch noch einige Kleider, Schuhe und ein kleines Buffet aufgestellt. Zum Empfang gab es viele verschiedene Gemüse- und Brot - Sticks mit Humus und einer Feta-Tomaten Creme. Ich muss zugeben, dass ich das erste Mal bewusst Sellerie probiert habe, finde aber, dass es überraschend gut geschmeckt hat :D


Die Kleider waren dazu da, um die Inspirationen des neuen Make-Ups an den aktuellen Fashion Trends zu verdeutlichen. Die Erneuerungen orientieren sich an dem sportlichen Look (rechts), dem futuristischen, klaren Look (Mitte) und dem Denim Look (links).

Alle Looks wurden mit einer guten Kontur und Highlights verbunden. Bei dem sportlichen Look sind die Lippen farbig, da sie "gut durchblutet" sein sollen, während bei dem futuristischen Look eher auf eine Nude Lippe gesetzt wird. Bei dem Denim Look werden farbliche Akzente auch auf dem Auge gesetzt, die anderen beiden sollen eher dezenter gehalten sein. Mit Eyelinern kann dem sportlichen Look mehr Strukturgegeben werden. 
Ich fand es sehr interessant zu erfahren welche Brücken man zwischen den neuen Make - Up Produkten und den Fashion Trends gesetzt hat und wie sich das als ein Ganzes kombinieren lässt. Im Vordergrund stehen natürlich die Make-Up Produkte von Catrice an sich, aber wenn man die Inspirationen kennt, lassen sich einige Produkte den einzelnen Looks sehr gut zuordnen.











 Als erstes wurden uns die neuen Augenprodukte vorgestellt. Besonders positiv überrascht haben mich die "Stylo Eyeshadow Pens" (exklusiv in der 2 Meter Müller Theke), da es sich wirklich um sehr tolle Farben handelt und die Textur auch wunderbar cremig und dennoch nicht glitschig ist. 

Die "Glam Fusion Powder to Gel" (exklusiv in der 2 Meter Müller Theke) Lidschatten haben mich auch sehr beeindruckt. Erstmal finde ich das Design und die Prägung hübsch und beim swatchen waren sie sehr cremig und metallisch. Ich kann mir sie sehr gut für metallische Augen Make - Ups, auch in Kombination mit den Stylo Eyeshadow Pens vorstellen.






Danach waren die Lippenprodukte dran. Bei Müller wird es eine komplett neue Reihe mit acht verschiedenen Nuancen geben - die "Supreme Fusion" Lippenstifte. Sie sind sozusagen aufgeteilt und enthalten einen besonders pflegenden Kern. Sie lassen sich durch ihre cremigkeit sehr leicht auftragen und haben einen pflegenden Effekt. Perfekt für diese Jahreszeit, da man leider oft trockenen Lippen hat. Ich habe sie zum Beispiel heute auf meine sehr trockenen (und auch so aussehenden) Lippen aufgetragen, und sie sahen sofort wieder frisch und "normal" aus. Das Glanzfinish ist bei den Lippenstiften sehr stark, da manche auch leichte Glitzerpartikel enthalten.

Die "Ultimate Colour" Lippenstifte, die es ja nun schon lange im Sortiment gibt und die ich auch sehr gut finde, haben jetzt ein kleines Update in Form eines neuen Designs und eines zusätzlich enthaltenen Pflegekomplexes aus Argan- und Acaiöl bekommen. Die Textur und der Auftrag wurde dabei aber nicht verändert. 




 Bei den Gesichtsprodukten habe ich mich besonders auf die "Allsound Contouring" Palette gefreut, da ich bei früheren Events angemerkt habe, dass ich mir so eine in dem Catrice Sortiment wünschen würde. Nun ist sie endlich da! <3 Der erste Eindruck von unserer Blogger Runde am Tisch war, dass sie für dunklere Hauttypen wohl nicht so geeignet ist, da die Kontur - Nuancen dort nicht gut zur Geltung kommen. Für die helleren Hauttypen (wie mich) hat sie allerdings eine chancenreiche Zukunft. Ich habe sie heute ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde es sehr gut, dass die Marktlücke in der Drogerie geschlossen ist... In meinem Video, wo ich neue Produkte von diesem Event verwende, werdet ihr sie auch bald auf meinem YouTube Kanal in Aktion  sehen. Ich bin sehr gespannt was andere Blogger, und auch ihr, von den Palette haltet.

Des Weiteren gibt es auch einige neuen Primer Produkte. Ein "Anti - Shine Blurr Stick" soll für ein ebenmäßiger erscheinendes Hautbild sorgen, und mattierend wirken. Der "Prime and Fine Beautyfying Primer" mit Soft Focus, longlasting und natural illuminating Effect spendet der Haut einen dezenten Glow und mit dem Re-Touch Healthy Look Concealr kann man seine dunklen Augenschatten für den Concealer vorbereiten.





Beendet wurde die Produktvorstellung mit den neuen Nagellacken. Es gibt viele sommerliche, Rosa- und Rottöne, ein knalligeres, helles Blau, sowie ein Mintton, die mir sehr gut gefallen. 

Außerdem gibt es eine neue "Luxury Sheers" Reihe die auf dem Event schon sehr zwiegespalten beurteilt wurde. Manche fanden sie nicht so schön und auch ich war erst etwas skeptisch. Aber auf verschiedenen Basisnagellacken (zum Beispiel schwarz oder weiß) ist der Effekt einfach toll und immer unterschiedlich. So kann man mit einem Nagellack Topper viele verschiedene Designs erzielen. Auf Instagram habe ich Tragebilder gepostet, bei dem die selbe Nuance auf einem Nagellack blau und auf dem anderen rosa geschimmmert hat.




Das Event war super schön und ich habe mich sehr gefreut wieder dabei sein zu dürfen und Blogger Freundinnen zu treffen.

Welche Produkte findet ihr besonders spannend und habt ihr euch vielleicht sogar schon etwas aus der It-Pieces LE gekauft?

Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. das sieht wieder nach einem tollen event aus ~ ich wäre auch gerne dabei gewesen hihi ^_^
    spannend finde ich "nur" die neuen lidschatten & die blush-paletten (:

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen sieht mal wieder gut aus! Und die Produkte erst :)

    AntwortenLöschen