Catrice Rough Luxury LE - Review & Swatches

by - 14:28:00


Hey ihr Lieben,

ich habe von dem lieben Catrice Team ein paar Produkte der aktuellen Limited Edition "Rough Luxury" erhalten. Mich haben die Produkte schon in der Preview sehr interessiert, da das Design meiner Meinung nach sehr ansprechend ist, ( besonders bei dem Blush, welches ich mir auch noch genauer angucken möchte - man hat ja nie genug ;D ).

Die LE beinhaltet zwei Lidschattenpaletten, fünf Nagellacke, zwei Lippenstifte, ein Lippen Pflegeöl sowie einen Blush und ist ab Dezember 2015 bis Mitte Januar 2016 erhältlich.



Preis: ca. 4,79€
Inhalt: 2,25g
Haltbarkeit: 12M

Die Lidschattenpalette in den dezenten und stark schimmernden Nude Tönen gefällt mir sehr gut. Man kann sie sehr toll alleine verwenden um ein waches und strahlendes Augen Make-up zu schminken, aber auch leicht mit ein paar matten, natürlichen Tönen kombinieren. 

Die Konsistent ist überhaupt nicht krümelig, sondern sehr schön samtig sodass sich die Lidschatten perfekt auftragen lassen. Unten seht ihr auch ein Augen Mal-up mit allen drei Farben und einem matten Braunton in der Lidfalte ( Catrice Monolidschatten 930)






Preis: ca. 2,79€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36M

Die Qualität der Catrice Nagellacke finde ich allgemein sehr gut, was ihr bestimmt auch schon aus meinen vielen Blogposts über die Catrice Nagellacke wisst. Sie halten bei mir, besonders mit Base- und Topcoat, drei bis vier Tage ohne das sie absplittern und lassen sich sehr gut auftragen. In ihren Limited Editions findet man immer wieder sehr schöne und individuelle Nuancen.

Der Nagellack "C01 Natural Nude" ist ein heller Nude Nagellack mit leicht warmen Untertönen und silbernen Schimmerpartikeln, die auf den Nägeln sichtbar sind und einen etwas stärkeren Shine - Effekt erzeugen.



Bei "C03 Call of the Wild" handelt es sich um einen hellgrauen Nagellack ohne weitere Effekte oder Glitzerpartikel. Dennoch finde ich ihn wirklich sehr schön und elegant.




"C04 Artic Shadows" ist ebenfalls ein Nagellack ohne weitere Effekte, jedoch ist er deutlich dunkler als der vorherige Ton.


Dieses Lip Oil finde ich als Ergänzung in der LE auch gut. Besonders spricht mich wieder die Verpackung an, wobei ich sie etwas "zu groß" finde. 15ml Produkt sollen enthalten sein, was ich für eine sehr gute Menge halte, jedoch ist die Verpackung einfach etwas zu groß, sodass man schon sehr viel Luft rausdrückt, bevor das Lip Oil rauskommt. Das kann etwas anstrengend werden, wenn man schon viel Produkt verwendet hat... 
Das Lip Oil pflegt die Lippen und verleiht ihnen einen sehr starken, und leicht cremigen Glanz, was ich sehr schön finde. Allerdings klebt das Lip Oil etwas, genau wie auch jedes normales Lipgloss - also aufgepasst mit den haaren :D :*


Ich kann es nicht bestreiten, dass ich ein Lippenstift - Fan bin. Besonders die Lippenstifte von Catrice mag ich sehr gerne, da sie ein tolles Preis-Leistung-Verhältnic haben. Und natürlich finde ich die Verpackung in dieser LE für diese Lippenstifte wieder wunderschön *_*

Preis: ca. 3,99€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 36M

Beide Lippenstifte lassen sich durch ihre cremige Textur sehr angenehm auftragen und haben ein glänzendes Finish. 





 Bei "C01 Natural Nude" handelt es sich um einen warmen Nude Lippenstift, der meiner Meinung nach perfekt zu jedem Look passt.


"C02 Rustic Red" hat es mir jedoch besonders angetan. Es handelt sich dabei um ein sehr schönes, dunkles Rot mit blauem Unterton. das heißt, dass er eure Zähne nicht gelblicher erscheinen lässt, wie es oft bei roten Lippenstiften leider oft der Fall ist, sondern eher sogar etwas weißer.
Bei diesem dunklen Ton muss man etwas aufpassen, die Lippenständer sauber nachzuziehen, deswegen sollte man am besten einen Lippenpinsel zur Hilfe nehmen. 


Welches Produkt gefällt euch am meisten? Habt ihr euch schon etwas aus der "Rough Luxury" LE gekauft? Wenn ja, was?

Xoxo, Sophia


You May Also Like

2 Kommentare

  1. Die LE sieht sehr schön aus, muss ich mir mal ansehen :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle LE!
    Die Lippenstifte gefallen mir besonders!
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich aus dieser LE nichts mitgenommen habe.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram