Schminksammlungs Inventur Februar 2014

by - 13:28:00


Hey ihr Lieben :) 

Letztes Jahr habe ich erstmals meinen ganzen Schminkkram gezählt um die jährlichen Unterschiede - also den jährlichen Zuwachs - an Schminkprodukten festzustellen ;)
Den Post von letztem Jahr findet ihr hier *klick*.

Ich habe die gleichen Kategorien genommen wie letztes Jahr und Schreibe die vorherige Zahl links daneben, damit der Vergleich deutlicher wird ;)




Monolidschatten: 16 → 34
Duos: 5 → 12
Trios: 1 → 3
Quattros: 9 → 9
Cremlidschatten: 13 → 19
Pigmente: 12 → 11
Paletten: 6 → 15
Geleyliner: 2 → 2
Flüssigeyeliner: 3 → 6
Lidschattenstifte: 3 → 7
Kajalstifte: 15 → 27

Mascaras: 13  → 6


Foundation: 2 → 6
BB Cream: 1 → 1
Concealer: 1 → 4
Puder: 2 → 6
Augenbrauenstift: 1 → 3
Augenbrauengel: 1 → 2
Augenbrauenwachs: 0 → 2
Eyebase: 3 → 7


Puderrouge: 7 → 16
Cremrouge: 0 → 6
Bronzer: 0  → 4
Highlighter: 1 → 4
Lippenstifte: 24 → 50
Lipglosse: 13 → 20
Lipliner: 1 → 4
Lippenpflege: 18 → 29

Augenpinsel: 5 → 23
Gesichtspinsel: 6 → 18

neue Kategorien:

Gesichtsbase: 1
Lipstains: 10
Lipcreams: 4

Nagellacke!!! Ja ich habe sie endlich mal ALLE!!! gezählt. :D

Nagellacke im Bad: 78
in anderem Zimmer: 61
in meinem Zimmer: 272

Gesamt: 411
*hüst*  Ich denke das das überdimensional viele sind… und wenn man daran denkt das man sie nicht alle in einem Jahr lackieren könnte ist das schon etwas seltsam :D Ich versuche mich zusammenzureißen und weniger zu kaufen und sie auch versuchen aufzubrauchen… Aber das Problem ist ja das Nagellacke ja ewig halten und das einen Nagellack sehr oft tragen muss um ihn leer zu bekommen… Ich trage aber super gerne immer wieder verschiedene Farben was die Sache mit dem Aufbrauchen nicht gerade erleichtert…

Zum Abschluss wollte ich noch sagen das ich weiß das ich extrem viel Schminke habe, aber es ist ein Hobby von mir und es macht mir sehr viel Spaß mich zu schminken und neue Produkte auszuprobieren ;)

Nun aber zu euch ;) Von welcher Kategorie besitzt ihr am Meisten Produkte und von welcher kauft ihr am Meisten?  

XOXO, Sophia

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Ja es ist echt viel und andere würden den Kopf schütteln, aber ich bin auf dem gleichen Weg wie du. Vielleicht habe ich einige Lacke weniger und auch Lippenstifte. Aber Lidschatten, Paletten und Quattros habe ich sicher gleich viel. Bei Kajalstiften habe ich mehr und ansonsten sind wir circa gleichauf. Würde gern mal in deiner Sammlung stöbern ;)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram