Reviwe : Essence irrestible 3D Lidschatten

by - 07:02:00

Wie ihr aus " Meiner Woche " schon wisst, habe ich von am Samstag von Essence ein Paket mit den neuen Produkten aus der irrestible Reihe zum testen zzugeschickt bekommen.
Danke nochmal an Essence bzw. Cosnova, ich habe mich wirklich seht darüber gefreut.

Heute geht es um die 3D Lidschatten und in den folgenden Tagen um die Stays no matter what waterproof Kajalstifte, der Mascara mit einem Vergleichsbild ohne Mascara, mit einer Schicht und mit einer Zweiten Schicht. Außerdem folgen noch AMUs mit den 3D Lidschatten.
Dazu aber in den nächsten Tagen mehr....;) 


Die 3D Lidschatten

 Esence verspricht ein "Augen make up in der Dritten Dimension", sie sollen feucht aufgetragen noch intensiver sein, sollen lange halten - und natürlich super toll aussehen.

Jetzt zu den Fotos:

Allgemeines:
  Ein Lidschatten Duo kostet ca. 2,75 Euro und ist seit Februar im (Kern) Standartsortiment in den
Drogeriemärkten mit essence Produkten erhältlich.
Die Lidschatten haben einen abgerundeten Deckel, deswegen kann man sie nicht so gut stapeln, ohne das sie umfallen. Ich finde das persönlich aber nicht schlimm, weil ich das Design einfach für das Produkt insgesamt sehr gut finde. Die Runde Form ist ein Kennzeichen von den Essence Lidschatten und es passt sehr zu dem 3D Aufdruck, da es den gesamten Lidschatten etwas größer wirken lässt, und ihn auch besonders macht. 
Den Lidschatten kann man wirklich sehr gut öffnen, was natürlich aber auch an der jeweiligen Verpackung liegt. Ich breche mir keine Fingernägel ab und das ist ein großes Plus  ;)
Bei den 3D Lidschatten handelt es sich um ein Duo mit einer helleren und einer dunkleren Farbe, die farblich aufeinender abgestimmt sind und zueinander passen. Man kann theoretisch mit einem Lidschatten ein ganzes Augen Make Up schminken.
Einer der beiden Farbtöne ist mit einer 3mm hohen Relieffstruktur versehen, die ich sehr hübsch finde. Da sie wirklich "zu dem Lidschatten gehört" wird sie auch nicht so schnell verschwinden.
Die Konsistenz der Lidschatten ist etwas pudriger als bei den anderen die ich von essence besitze, aber der Lidschatten lässt sich mit einer Base wirklich super leicht auftragen und hält sehr lange.

 Bei der Nuance 04 caramel cream handelt es sich um einen sehr schönen Nude Highliter Ton in Kombination mit einem dunklerem an Caramell erinnernden Braunton (deswegen auch der Name :).
Der Highlighter Ton enthält etwas mehr Glitzer als die anderen Farben, aber ich finde ihn sehr schön. Damit habe ich zum Beispiel auch schon ein komplettes Augen Make Up geschminkt ^^
Auf dem Bild kann man den Schimmer der beiden Töne sehr gut erkennen.
Für diese Nuance gibt es eine Kaufempfelung von meiner Seite ♥


 Die Nuance 03 first love gibt etwas weniger Farbe ab, als die anderen Lidschatten. Ich finde die Farbkombination und die Pigmentierung leider nicht so gut gelungen. Die Farben sehen fast gleich aus und halten ohne Base gar nicht.Die Kombination Rosa und Silber ist meiner Meinung nicht so schön.
Ich würde es besser finden, wenn der rosa ton nicht so glitzrig wäre, da man die Farbe auf dem Handrücken geswatched fast gar nicht erkennen kann... (An Stelle des Silber Tons würde ich ein glitzerndes dunkleres Grau einsetzen, da mir die Kombination von einem dunklem Rosa mit einem dubklem Grau wirklich besser gefallen würde.)
Für mich ist die Farbe 03 First Love keine Kaufempfelung.
Swatche: 03 first love


 Bei derNuance 02 purr-ple handelt es sich um einen gewagteren Ton. Nicht jeder trägt lila und nicht jeder kann und will! es als Lidschatten tragen. Wenn ihr dieses Ton schön findet, solltet ihr auf jeden Fall erst überlegen, ob er zu euch (und eurer Augenfarbe) passt.
Das Lila enthält einen starken dunkel- und hellblauen Glitzer Anteil, den man auch noch auf dem Augenlid leicht erkennen kannn. Die Farbe erinnert mich sehr stark an den Cremelidschatten von essence in der Farbe 08 The Magic must go on, der jetzt aus dem Sortiment gegangen ist.
Das Lila finde ich durchaus interessant und einen genaueren Blick wert.

Bei dem helblauen (bzw. Silbernen oder Fliedefarbenen Ton...) daneben (der zum Glück nur den kleineren Teil ausfüllt), tue ich mich sehr schwer. Generell mag ich nicht so gerne helle Blautöne. Sie sind einfach kalt und passen nicht so gut zu meiner Augenfarbe. Ganz im Gegensatz zu Lila (Lila+Grün=Stahhhhlen *_*).
Er ist einfach sehr hell und dazu noch wenig pigmentiert, sodass man ihn kaum erkennen kann.
Wer aber einen dezenten hellblauen Lidschatten sucht, sollte ihn auch mal anschauen.

Insgesamt ist dieser Lidschatten mindestens einen genaueren Blick wert, wenn nicht sogar eine Kaufempfelung wegen dem Lila Ton. ich werde daszu noch ein AMU schminken. ♥

Swatche: 02 purr-ple

 Den 3D Lidschatten in der Farbe 09 chocolates habe ich mir schon vorher gekauft, da ich die Farbe so wunderschön fnde :) Ihr könnt euch wahrscheinlich daraus schließen, dass ich ihn sehr mag.
Es sind zwei wunderschöne brauntöne, mit denen man ein super Alltags AMU zaubern kann ^^ Das hab ich auch schon gemacht, allerdings als  Video.
Die Pigmentierung ist toll und der Schimmer auch. Leider passt er meiner Meinung nach besser in den Herbst. (Das hält mich aber nicht davon ab ihn trotzdem zu benutzen).
09 chocolates



Hier könnt ihr die Töne miteinander vergleichen.


Die 3D Lidschatten von essence sind insgesamt sehr empfelenswert, da sie eine durchaus gute Qualität aufweisen. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. 03 First Love) haben sie eine gute Pigmentierung. 
 Die Lidschattenkombinationen in den Nuancen 04 caramell cream, 09 chocolates und 02 purr-ple gefallen mir bis jetzt am Besten.


Habt ihr auch schon die 3D Lidschatten von essence ausprobiert? Seid ihr mit ihnen zufrieden? Welche Nuance findet ihr am Besten?



Xoxo, Sophia

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde die Brauntöne am schönsten ♥
    Ne Frage: Wie kriegt man Pakete von Cosnova zugeschickt? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wird ausgelost. Für die Auslosung kann man sich als Blogger, bzw. You Tuber bei der e- mail anmelden, die man vom Blogger Verteiler von cosnova bekommen hat :)

      Löschen

Follow me on Instagram