essence Lippenstift UPDATE: Tragebilder und Swatches der neuen Nuancen

by - 08:42:00


Hey ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Lipswatches für euch. Dieses Mal von den relativ neuen essence Lippenstiften aus der letzten Sortimentsumstellung. Es sind vier neue Nuancen der "Longlasting Lipsticks" und drei neue Nuancen der "Nude Lipsticks". Darunter befinden sich auch vier Lippenstifte mit matten Finish und die anderen drei haben ein normales, glänzendes und leicht glossiges Finish wie man es von Lippenstiften gewohnt ist. Außerdem ist noch ein weißer Lippenstift in das Sortiment gezogen, der aber leider nicht so mein Fall ist und eher streifig wird und auch als Base kompliziert anzuwenden ist...

Preis: ca. 2,29€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit: 24M




v.r.n.l.: 21 Très chick, 22 The girl next door, 23 Velvet matt, 24 velvet matt

Longlasting Lipsticks

Die Verpackung ist wie ihr seht sehr schlicht in einem matten schwarz gehalten. Um die Farbe schon von außen zu erkennen haben die Lippenstifte einen farbigen Ring, der auch sehr gut zu der Farbe des Lippenstiftes passt - was ja leider nicht bei jeder Marke der Fall ist. Auf dem Produkt selbst ist das essence Zeichen eingestanzt was sehr hochwertig und schön aussieht.

Der Auftrag ist durch die cremige, seidige Textur sehr einfach und die Haltbarkeit ist, wenn man nichts isst oder trink, über ein paar Stunden gegeben.
Die Lippenstifte haben alle einen süßlichen Geruch welcher aber weder unangenehm ist noch einem in die Nase steigt.



 21 Très Chick
Bei dieser Nuance handelt es sich um ein sehr dunkles Rot mit glänzendem Finish.




22 The Girl Next Door
Diese Farbe deckt nicht so gut wie die anderen und ist deswegen etwas sheerer. Man kann ihn aber etwas aufbauen wie man oben sieht. Es handelt sich um ein dezentes, helles Rosa mit silbernem Schimmer.




23 Velvet Matt
Diese Nuance finde ich wirklich sehr schön. Es handelt sich um einen neutralen Nudeton mit etwas matteren Finish, welcher allerdings nicht ganz matt ist. Ein super schöner Alltagston.





24 Velvet Matt
Dieser Ton sieht auf den Lippen meiner Meinung nach fast gar nicht matt aus, ist aber dennoch sehr interessant. Es handelt sich um ein dunkles, Bereiches Violett welches die Aufmerksamkeit auf die Lippen richtet.



v.l.n.r.:  06 Don't stop the Nude, 07 Velvet Matt, 08 Velvet Matt

Nude Lipsticks

Das Design der Lippenstiftreihe ist sehr gut auf das Thema ausgelegt, denn die Lippenstifte haben jeweils eine Verpackung in der Farbe in der sie sind. Neben den drei neuen Farben gibt es momentan noch vier weitere Nunacen. Man kann also für wenig Geld verschiedene Nudetöne an sich ausprobieren und gucken welche einem am besten stehen.

Der Auftrag und die Haltbarkeit ist so wie bei den Longlasting Lipsticks. Der Preis, der Inhalt und die Haltbarkeit sind gleich.



06 Don't stop the Nude
Dieser Nudeton ist wie man sieht etwas dunkler und auffälliger als man sich den klassischen Nudeton vorstellen würde. Es handelt sich also eher um einen dunklen Braunton, sieht aber auch sehr schön aus und passt zu den aktuellen Trends.



07 Velvet Matt
Bei dieser Nuance handelt es sich um einen warmen Peachton der sehr frisch und sommerlich aussieht.



08 Velvet Matt
Diese Nuance mag ich besonders gerne, da es sich um einen kühlen Taupeton handelt. Er passt besonders gut zu einem kühlen Augen Make-Up ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.


Insgesamt finde ich die neuen Farben sehr hübsch. Besonders gut gefallen mir alle Velvet Matt Lippenstifte. Ich finde allerdings sehr schade, dass diese keinen "richtigen Namen" haben und sich nur durch die Nummer unterscheiden. Essence Lippenstifte haben ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Textur ist angenehm cremig und wenn man nichts isst oder trinkt ist die Haltbarkeit akzeptabel auch wenn ich es nicht als longlasting bezeichnen würde.

Wie findet ihr die neuen Nuancen? Was haltet ihr von essence Lippenstiften? Welche Nuance gefällt euch am meisten?

Xoxo, Sophia

You May Also Like

1 Kommentare

  1. ich habe den weißen lippie total gerne ^__^
    mit dem kann man so hübsche ombrelooks machen♥

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram