Stuff for Beauties


Mittwoch, 15. Juni 2016

Sommer = Sonnenschutz? 20 Jahre SUN DANCE bei dm - Limited Edition Review



 Hey ihr Lieben,

Der Sommer ist bald da und da ich ein heller Hauttyp bin, und dadurch sehr schnell sehr starken Sonnenbrand bekomme heißt das für mich natürlich auch mich wieder jeden Tag, oder jedenfalls immer dann wenn ich länger draußen in der Sonne bin, Sonnencreme zu benutzen um meinen Rotstich etwas einzugrenzen - also möglichst keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Sun Dance, welches eine euch bestimmt schon geläufige Eigenmarke von dm ist, hat anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums eine Limited Edition mit einem besonderen Design und tropischen Duft herausgebracht, die ab dem 09.06.2016 (also jetzt schon) in allen dm Drogeriemärkten erhältlich ist.

Erhältlich sind drei verschiedene Sonnenschutz-Produkte sowie zwei Après-Sun Produkte mit jeweils verschiedenen Eigenschaften. Alle haben allerdings einen sehr angenehmen, sommerlichen Duft der mich stark an den Duft des Parfüms "Summer Splash (eu de Toilette)" von Lancaster erinnert. Außerdem haben alle Produkte wie schon erwähnt ein sehr schönes und ansprechendes Jubiläums-Design. In diesem Post möchte ich euch die Produkte mit Hilfe der Presseinformationen von Sun Dance genauer vorstellen.


Sonnenschutzprodukte:

Sonnencreme LSF 30: (75ml, 2,95€) Dieses Produkt enthält zusätzlich feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und ist ideal für die Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolleté angepasst.

Sonnen Light Lotion LSF 30: ( 200ml, 3,95€) Diese wasserfeste und trotzdem leichte Sonnencreme enthält einen speziellen 24 Stunden Feuchtigkeitskomplex mit Glycerin, Provitamin B5 und ebenfalls Hyaluronsäure. 

Wet Skin Sonnensprax LSF 30: (200ml, 4,75€) Dieses nichtfettende und wasserfeste Sonnenschutzspray ist speziell für den Auftrag auf nasse Haut entwickelt und zieht besonders schnell ein ohne sichtbare Rückstände zu hinterlassen. 



Après-Sun Produkte:

Wer diese Art von Produkten noch nicht kennt oder benutzt, sollte sich am besten schnell genauer darüber informieren, da diese eine spezielle Pflege für die von der Sonne gereizten Haut darstellen. Normale Bodylotions kann die Haut nach der Sonneneinstrahlung teilweise nicht so gut aufnehmen sodass die Pflegewirkung eher ausbleibt und die Haut nicht ausreichend gepflegt ist und die Bräune folglich auch schneller abblättern kann.

Après Gel: (150ml, 2,45€) Dieses nicht fettende Après Gel ist leicht auf der Haut und hinterlässt zudem einen angenehmen, kühlenden Frischeeffekt. Es soll die Haut beruhigen und enthält ebenfalls   verschiedene feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

Après Lotion: (20ml, 2,45€) Diese Après Lotion hat die gleichen pflegenden Effekte wie das Après Gel, hat jedoch keinen kühlenden Effekt.


Insgesamt gefällt mir diese Limited Edition sehr gut. Das Design und der Duft gefallen mir sehr und ich finde den Preis auch wirklich gut. Ob die Produkte die Haut wirklich wie beschrieben vor der Sonne schützen kann ich natürlich nicht genau nachprüfen, aber sie schützen meine Haut definitiv davor schnell einen Sonnenbrand zu bekommen, und die Après-Sun Produkte spenden Feuchtigkeit und Pflege nach der Sonne. Alle Produkte sind sehr angenehm bei der Anwendung und haben wirklich einen tollen Geruch.
Wenn ihr die Produkte noch seht würde ich mir sie definitiv mal genauer anschauen. 


Wie findet ihr die Produkte und das Design? Benutz ihr schon Produkte von Sun Dance? Wie oft benutzt ihr Sonnencreme - immer wenn ihr in die Sonne geht oder seht ihr den Sonnenschutz als nicht so wichtig an?

Xoxo, Sophia

*Sponsored (PR-Sample)

Kommentare:

  1. die verpackung ist echt süß!♥
    jetzt müssen nur noch die blöden regenwolken weg :D

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an, werde ich mal bei dm anschauen. :)
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenschutz und After Sun sind im Sommer ein absolutes Muss, ich greife dafür eigentlich fast immmer zu Sun Dance :)

    AntwortenLöschen