Stuff for Beauties


Samstag, 4. Juni 2016

P2 Festival Spitit LE - Tragebilder und Review



Hey ihr Lieben,

das erste Mal hat mich auch ein PR-Paket von dm mit einigen Produkten aus der aktuellen P2 "Festival Spirit" LE (Dankeschön dafür) erreicht und diese möchte ich euch natürlich auch vorstellen. Ich zeige euch Tragebilder und Swatches, stelle euch die Produkte kurz vor und gebe euch dann eine kleine Review. Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei eher um meinen ersten, gefestigten Eindruck handelt und nicht um eine Langzeit-Review.




Good vibes only Lipstick Set 

Preis: ca. 4,95€
Inhalt: 3x 0,6g
Haltbarkeit: 36M

Dieses Set ist definitiv mein Highlight aus der LE. In dem Set sind drei verschiedene kleine ausdrehbare Lippenstifte in verschiedenen Farben enthalten. Die Nuancen sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt. Es gibt einen Nudeton, ein Pink und ein Rot was die Farben sind die man auch am meisten braucht. Durch die Metallverpackung kann man die Lippenstifte sehr gut zusammen und geschützt transportieren oder kann sie natürlich auch für andere Sachen benutzen. Das passt finde ich sehr gut zu dem Festival Thema.

 Der Auftrag ist sehr einfach und durch die sehr stark cremige Textur fühlen sich die Lippenstifte teilweise sogar etwas "glitschig" an. Jedoch macht das die Lippen sehr geschmeidig und stört mich deswegen eher weniger. Allerdings sollte man beachten, dass dadurch die Haltbarkeit etwas eingeschränkt ist und die Lippenstifte essen und trinken nicht gut aushalten und auch nicht besonders langanhaltend sind.

Hier könnt ihr Tragebilder der Nuancen sehen:










Boho vibe Lip Balm - 020 #loveorange

Preis: ca. 2,75€
Inhalt: 13,5g
Haltbarkeit: 12M

Der Lipbalm ist nicht so Orange wie man es auf den Pressefotos oder durch den Namen her erwarten würde. Neben dieser Nuance gibt es auch noch eine die eher ins Hellrosane geht.
 Allerdings bin ich nach den ersten paar Anwendungen nicht hunderdprozentig überzeugt. Der Lip Balm ist sehr, wirklich sehr weich und cremig und hat für mich auf gar keinen Fall eine typische Lip Balm Textur. Dadurch muss man bei Dosierung sehr aufpassen und der Balm kann schnell klebrig und "schwer" auf den Lippen werden wenn man zu viel benutzt. Wenn man aber mit der Dosierung aufpasst und nur ganz wenig benutzt verleiht der Lip Balm den Lippen einen schönen, dezenten und frischen orangen Hauch von Farbe und hat eine pflegende Wirkung.

Hier seht ihr Tragebilder:







Tell me a poem Blush - 020#shine bright

Preis: ca. 4,45€
Inhalt: 7g
Haltbarkeit: 12M

Der Aufdruck "Hope you feel Beautiful today" ist auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen wobei er bei der ersten Anwendung sofort verschwindet oder zumindest verwischt, da es sich nur um ein silbernes Overspray handelt. Auf dem oberen Tragebild kann man auch erkennen, dass das Blush dadurch leider bei den ersten Anwendungen etwas graustichig, schmutzig und silbern wirkt. 
Auch wenn durch das Overspray die Optik bzw. das Design verbessert wird, würde ich empfehlen das silberne vor der Anwendung abzuwischen um dann von Anfang an ein sehr hübsches und natürliches peach-nude farbenes Blush zu erhalten. Auf den unteren Swatches könnt ihr die Farbe mit und ohne Overspray nochmal vergleichen. 

Neben dieser Nuance gibt es noch einen helleren Ton der mehr Rosa ist aber auch ein silbernes Overspray hat.

v.l.n.r.: Blush gemischt, Blush Farbe (so gut wie) ohne Overspray, Lidschatten, graues Overspray vom Blush

Stage Diver Eyeshadow & Liner Pencil WP - 020#crazy

Preis: ca. 2,95€
Inhalt: 2,5g
Haltbarkeit: 36M

Diesen Lidschattenstift finde ich wirklich sehr schön. Der Swatch befindet sich oben neben dem Blush und unten könnt ihr Tragebilder am Auge sehen. Die Textur des Stiftes ist sehr cremig und weich, womit es überhaupt nicht schwer ist Produkt auf das bewegliche Lid oder auch am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Des Weiteren lässt sich der Lidschatten auch sehr gut verblenden und weißt danach ohne das man ihn mit einem Puderlidschatten setzen muss eine gute Haltbarkeit auf.

Neben dieser taupfarbenen, kühlen Nuance mit einem schönen Schimmer gibt es noch einen dunkleren Grünton und ein dunkles Violett welche ebenfalls einen hohen Schimmeranteil aufweisen. Wie man sieht hinterlässt diese Nuance eher nur einen kühlen Schimmer und ist nicht besonders auffällig was perfekt für den Alltag aber auch unauffälligere Augen Make-Ups geeignet ist.
 




v.l.n.r.: 020#fancy, 010#favorite
Set'em free Nail Polish

Preis: ca. 2,25€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24M

Wie in jeder LE dürfen natürlich auch die Nagellacke nicht fehlen. Ich habe hier zwei von ingesamt vier Nuancen bekommen - es gibt noch einen Aubergine- und einen Nude-Ton, die wie die oberen ebenfalls einen hohen Schimmeranteil aufweisen. Dazu ist zu sagen, dass sie den Effekt eines "Sugar-Matt" Nagellackes haben, also eine körnige, raue und unebene Oberfläche haben und matt trocknen.
Ich finde die Farben beide sehr hübsch und ich kann weder beim Auftrag oder beim Trockenverhalten etwas bemängeln.


Neben den Make-Up Produkten gibt es auch noch so genannte "live.love.wander. body tattoos" und einen "so alive perfume Stick" in der LE.

Der Parfüm-Stick hat einen frischen Geruch der mich an Duschgel erinnert und lässt sich ganz einfach auf die Haut auftragen - er hinterlässt keine sichtbaren Spuren. Allerdings würde ich ihn nicht empfehlen, da der Geruch bei mir schon nach wenigen Minuten verflogen war.

Die Tattoos konnte ich leider noch nicht ausprobieren aber ich werde sie so schnell wie möglich ausprobieren und euch dann auf meinem Instagram Account (@sophia_ bu) ein Bild posten und euch meine Meinung dazu mitteilen.

Wie findet ihr die LE? Welches Produkt gefällt euch am meisten?

Xoxo, Sophia
Sponsored/ PR-Sample

Kommentare:

  1. ich finde vieles interessant :D
    aber oft wenn ich vor dem display stehe dann sieht das wider anders aus ^^*

    AntwortenLöschen
  2. Da hören sich einige Produkte ganz interessant an. Besonders der dunkle Lack gefällt mir und vielleicht werde ich mir mal den Lidschattenstift ansehen.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Die Limited Edition spricht mich auf den ersten Eindruck schon mal total an. Da muss ich unbedingt mal zu dm! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Paket. Ich finde es sind tolle Produkte dabei. Ich steh momentan total auf die Tattoos.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen