essence Limeted Edition September 2013 : Metal Glam

by - 09:54:00


Hey ihr Lieben :*

Vorgestern kam ein Paket mit den neuen Produkten der essence Limeted Edition: "Metal Glam" an, die ab Oktober 2013 erhältlich sein wird.
Wie der Name schon sagt ist sie auf das Metallic- Thema abgestimmt, und deswegen auch zimlich schimmernd bzw. glänzend. Dennoch passt sie perfekt in den Herbst, wegen den vielen verschiedenen Goldtönen die verwendet wurden. 


Mein persönliches Highlight der LE ist der Highlighter :)
Wie ihr sehen könnt ist er bis jetzt mein silberster aus meiner Sammlung. Er enthält keine groben Glitzerpartikel und gibt sehr gut einen wunderschönen Schimmer ab.


Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 9g
Haltbarkeit: 12 Monate


Die Lidschatten sind auf die Lidschatten aus dem Standartsortiment abgestimmt. Sie haben die gleiche Verpackung, den gleichen Namen, aber natürlich sind andere Farben in der LE ;)
Die Textur von "01 Steel-ing the Scene" gefällt mir besser, da sie buttriger ist als die von "02 Petal to the Metal". Sie ist sogar schon fast etwas cremig! Leider lässt sich die Farbe mit einem normalem Pinsel etwas schweriger aufnehmen- mit einem Synthetic Pinsel oder dem Finger geht das auf jeden Fall besser!
Die Farbabgabe von "02 Petal to the Metal" ist ziemlich ernüchternd im Gegensatz zu dem anderem Lidschatten, aber dennoch in Ordnung. Mit einer Lidschattenbase wird das Ergebnis noch verbessert.


Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 2,5g
Haltbarkeit: 18M

 Außen: Mit Rival de Loop Young Eyeshadow Base. Innen ohne Base.


Der Lipgloss hat mich auf den ersten Blick etwas erschreckt, aber er ist nur minimal deckend und sieht auf den Lipppen fast wie ein klarer Lipgloss aus. Wenn man näher hinguckt bemerkt man erst die kleinen Glitzerpartikel in silber-rosa.
Der Gloss hat den typischen essence- Lipgloss Geruch (wie z.B. die stay with me longlasting lipglosse) und klebt ein wenig.
Den Lipgloss kann ich euch deswegen nicht besonders empfehlen. Da kann man sich lieber einen mit farbe kaufen ^.^ .

Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 12M


Den Nagellack finde ich sehr gut. Er sieht auf allen Nägeln sowie auch nur als Akzent (z.B. in einem Design) sehr schön aus.
In zwei Schichten ist er deckend und die Trockenzeit ist auch sehr im Rahmen. Nachdem er getrocknet ist kann man nur noch minimal Streifen erkennen, aber das finde ich nciht schlimm.
Es handelt sich bei dem Farbton um "03 Glamour Girls". Je nach Lichteinfall wirkt der eigentlich Silberne Lack auch mal Gold. (Ziemlich komisch, oder ^.^)

Preis: ca. 1,79€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 36 M


Neben den Kosmetikprodukten gibt es in der LE auch wieder "Stick on eyeliner" und außerdem "Stick on jewels". Die Eyeliner sind ja schon aus anderen Limeted Editions und dem Standartsortiment bekannt (sie sind mehrfach anwendbar), aber "stick on jewels" kenne ich noch gar nicht. Dazu werde ich noch einen seperaten Post machen, aber bis jetzt denke ich, das es mal zimlich lustig ist soetwas zu benutzen. Auf die Dauer stelle ich mir das aber bei den Stick on Eyelinern etwas zu teuer, und bei den Stick on jewels (-ebenfalls zu teuer) und naja...es ist ja schon etwas komisch :D.

Preis:
 Stick on Eyeliner: ca. 1,99€
Stick on jewels: ca. 1,99€


In der Limeted Edition sind außerdem noch 2 weitere Lidschatten (gold und grau), 2 weitere Lipglosse (lila und Bronze), 3 weitere Nagellacke (lila, gold und bronze), 3 nail sticker (silber, gold und bronze), ein gold Topper --> den ich mir auch noch zulegen möchte ;) und ein Blush aus der Tube erhältlich.

Wie findet ihr die Limeted Edition? Gefallen euch die Farben? Welche(s) Produkt)e) gefallen euch am Meisten? Wollt ihr euch etwas daraus kaufen?

XOXO, Sophia

You May Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram