Stuff for Beauties


Dienstag, 17. Mai 2016

essence 2 in1 Lipstick & liner - Review, Tragebilder & Swatches


 Ich habe noch ein paar Lipswatches für euch: die seit der letzen Sortimentsumstellung erhältlichen essence "2in1 Lipstick & liner" versprechen eine "zarte Textur mit hoher Deckkraft und einem glänzenden Finish" (essence Website) als Lipliner und Lippenstift in einem Produkt.

Deswegen ist das Lippenprodukt auch etwas eigenartig, spitz zulaufend geformt. Mit der Spitze soll man die Lippenkonturen präzise nachziehen können und mit der breiten Kante kann man die Lippen einfach und "großflächig" ausfüllen - wenn man die Kegelform etwas schräg an seine Lippen hält.

Preis: ca.2,49€
Inhalt: 1,5g
Haltbarkeit: 36M

Auftrag und Haltbarkeit:
Wie von essence beschrieben ist die Textur zart und schön cremig und lässt sich deswegen sehr einfach auftragen. Man muss allerdings etwas aufpassen und sich an die Form gewöhnen. Besonders wenn man die Lippen mit der spitzen Seite umrandet darf man nicht zu viel Druck ausüben weil sonst die Spitze abbricht.
Die Farbe hält sich entgegengesetzt meiner Erwartungen durch die cremige Textur erstaunlich gut und lange auf den Lippen. Selbst nach dem essen und trinken ist sie immer noch etwas abgeschwächt und mit mattem Finish erkennbar. Besonders bei dem Pinkton sieht dieser "Stain- Effekt" sehr schön und frisch aus

Bei dem Produkt müsst ihr allerdings immer beachten, dass sich die Spitze abnutzt und sie mit der Zeit etwas breiter werden kann. Ihr müsst also immer darauf achten, dass ihr eure Lippen nicht mit der spitzen Seite, sondern mit der breiten Kante ausfüllt um die Form möglichst lange zu erhalten. Ihr könnt zum Umranden und Definieren der Lippen bei Bedarf einen Lippenpinsel zur Hilfe nehmen.


Erhältlich ist das Produkt in fünf verschiedenen Farben. Darunter befinden sich zwei zartere, natürlichere Töne und drei kräftige Farben.




01 Invisible kiss
Bei dieser Nuance handelt es sich um einen Nude Ton mit leichten, peachigen Einstich.



02 vintage rose
Hierbei handelt es sich um ein helles, natürliches Rosa, welches sich perfekt für einen frischen und dezenten Alltagslook eignet.



03 ruby wow
Bei dieser Farbe handelt es sich um einen auffälligen, hellen Rotton mit orangen Untertönen. Er passt perfekt in den Sommer.



04 pink points
Diese Nuance ist ein sehr sommerliches, kräftiges Pink welches ich wirklich sehr schön finde und zu meinen Favoriten dieser Reihe gehört.



05 lush berry
Bei der letzten Nuance handelt es sich um ein dunkles Weinrot mit blauen Untertönen.


Insgesamt halten die 2 in 1 Lipstick & Liner von essence was sie versprechen: Sie lassen sich super als Lipliner und auch als Lippenstift benutzen, haben eine cremige Textur und lassen sich dadurch einfach auftragen. Außerdem halten sie recht lange auf den Lippen und halten essen und trinken besser aus als viele andere cremige Lippenprodukte. Beachten sollte man allerdings, dass man beim auftragen sehr vorsichtig ist, damit die Spitze des Produktes nicht abbricht.


Wie findet ihr die 2 in 1 Lipsticks & Liner? Welche Farbe gefällt euch am meisten?

Xoxo, Sophia

PR-Sample

1 Kommentar: