Catrice Luminous Lips - Review und Tragebilder

by - 03:49:00



Hey ihr Lieben,

ich möchte euch hier alle 14 Nuancen der Catrice "Luminous Lipsticks" aufgetragen zeigen und euch natürlich auch meine Meinung zu den Lippenstiften sagen. Auf meinem YouTube Kanal findet ihr auch ein passendes Video dazu: *klick zum Video*.

Preis: ca. 3,99€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 18M

Auftrag & Haltbarkeit:
Die Textur der Lippenstifte ist sehr cremig und "leicht". Des Weiteren haben die Lippenstifte einen pflegenden Effekt, da sie Hyaluronsäure enthalten. Die meisten Nuancen enthalten keinen Schimmer oder Glitzer sondern sind sozusagen klar und wirken dadurch sogar etwas glossy. Die Lippenstifte sind von sich aus sheer, also nicht besonders deckend, lassen sich aber bei Bedarf aufbauen. "010 Good Nudes!" und "140 Meet Violeta" haben einen metallischen Effekt und sind deshalb etwas auffälliger als die anderen. Ein paar weitere Nuancen enthalten einen feinen silbernen oder goldenen Schimmer - jedoch ist dieser nicht stark auf den Lippen sichtbar, sondern wirkt nur unterschwellig, da dadurch die Farbe etwas wärmer oder kühler wirkt.

Die Lippenstifte haben eine cremige, pflegende Textur und halten deswegen leider auch nicht so lange. Nach dem essen oder trinken sollte man auf jeden Fall seine Lippen erneut nachziehen oder jedenfalls davon ausgehen, dass der Lippenstift nicht mehr so schön aussieht oder gleichmäßig aufgetragen ist. Da die Textur aber eher sheer ist kann man sie mit etwas Übung problemlos auch ohne Spiegel neu auftragen.





150 Into the Maroon Lagoon
Bei dieser Nuance handelt es sich um einen helleren Braunton mit rötlichen Stich. Er enthält keinen Schimmer oder Glitzer.




010 Good Nudes!
Diese Nuance gehört zu den metallischen Tönen. Ein heller Nude Ton als Basis mit sehr vielen silbernen Schimmerpartikeln. Die Farbe sieht wirklich super zu einem Nude Look aus und zieht die Aufmerksamkeit auf die Lippen.




020 Let's Go Brown-Town
Bei diesem Lippenstift handelt es sich um einen kühlen, dunkleren Nudeton mit leicht gräulichem Unterton. Er passt perfekt zu den aktuellen Trends der kühlen Nude Lippe.



 050 Coffe & Cream
Dieser Nudeton ist etwas "normaler", heller und wärmer als der Vorherige und ist ein sehr guter "My-Lips-but-better-Ton". 



060 Dresscode Nude
Auch wenn diese Nuance in der Großaufnahme eher dunkler aussieht als "050 Coffe & Cream" ist sie in Wirklichkeit heller. Da meine Lippen von Natur aus dunker sind als die Lippenstiftfarbe, sticht die helle Farbe in der Nahaufnahme etwas heraus. Außerdem enthält sie kleine, goldene Schimmerpartikel, die aber wie oben schon erwähnt, nicht auf den Lippen sichtbar sind.



070 What's AP-ricot?
Diese Nuance ist deutlich "farbiger" als die anderen und hat einen apricot bzw. coralligen Farbeinstich. Sie ist wirklich sehr sommerlich und lässt sich dezent aber auch stärker auftragen. Das ist besonders gut für die von euch, die gerne farbige Lippen haben wollen, aber nicht gerne zu einem hochpigmentierten Lippenstift greifen.



080 Don't Mind The Pink
Diese Nuance ist ein schönes, warmes Pink, welches sich ebenfalls dezent und stark auftragen lässt. Auch eine besonders tolle Sommerfarbe.



090 Lovable Me
Bei diese Nuance handelt es sich um einen schönen Rosaton mit dezenten, goldenen Schimmer. Diese Farbe gefällt mir auch besonders gut, da dieses hellere Rosa durch den warmen Unterton trotzdem sehr tragbar ist.



100 Me, My Macaron & I
Diese Farbe ist ein intensiver Pinkton mit silbernen Schimmer. Sie sieht ebenfalls sehr sommerlich aus.



120 Wood Rose Propose?
Diese Nuance gehört eher wieder zu den Nudetönen aus der Reihe, hat wie der Name schon sagt, aber einen starken Rosenholz Einstich. 



130 Brigitte Loves Bordeaux
Dieser Ton ist der dunklere der zwei Rottöne aus der Reihe. Wie ihr auf den Gesamtbildern der Lippenstifte vielleicht sehen könnt, sieht er als Lippenstift viel dunkler aus. Das er auf den Lippen heller erscheint liegt daran, dass die Textur extra sheer gehalten ist.





140 Meet Violeta
Diese Nuance finde ich wirklich sehr interessant und ist für alle von euch was, die auffällige Lippen mögen. Es handelt sich um einen Fliederton mit starken silbernen Schimmeranteil sodass er einen metallischen Effekt hat.



160 Read Me A Cherrytale
Dieser Rotton ist etwas heller als der andere und sieht deswegen noch etwas sommerlicher und frischer aus. 



170 The Wizard Of Orchidz
Bei dieser Nuance handelt es sich um den einzigen Lilaton aus der Reihe. Er ist jedoch sehr tragbar, dar durch die Textur der Lilaanteil nicht so stark heraussticht. Der perfekte Lippenstift für alle, die sich an lila Lippenstifte rantrauen wollen.


Hier könnt ihr nochmal alle Lippenstifte nebeneinander aufgetragen sehen, sodass ihr sie besser vergleichen könnt. Ich kann nicht sagen, welche Nuancen mir am besten gefallen, da ich alle wirklich sehr schön finde. 
Je nach Jahreszeit und Anlass ist immer eine sehr schöne Nuance dabei.
Durch die pflegende Formulierung trocknen die Lippen nicht aus und fühlen sich gepflegt an. Jedoch halten sie dadurch nicht besonders lange.




Welche Nuance(n) gefallen euch am meisten? Wie findet ihr die Catrice Luminous Lips Lipsticks?

Xoxo, Sophia

Die Lippenstifte habe ich auf den Catrice Events bekommen. Dankeschön dafür.

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Hallöchen,

    da sind ja einige hübsche und interessante Farbtöne dabei! Into the Maroon Lagoon spricht mich gerade total an. Meet Violeta sieht auch irgendwie cool aus, aber ich glaube nicht, dass ich ihn selbst tragen würde. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram