Stuff for Beauties


Samstag, 14. März 2015

Protero - Superfoods (Review: Acaipulver & Sattmacherdrink Vanille)



Hey ihr Lieben,

Vor ein paar Wochen hat mir das liebe Team von "Protero" (https://www.protero.de) ihren "Sattmacher Drink Vanille" und ihr "Acai Superfood Pulver" zugeschickt. 

Bei der Marke Protero handelt sich es um ein Unternehmen, welches Superfoods ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen, ohne Farbstoffe sowie ohne Füllstoffe auf einem sehr hohen Qualitätsstand produziert. Neben diversen Superfood Pulvern, wie zum Beispiel Acai, Weizengras, oder Spirulina - Pulver, bieten sie auch Weide Whey (aus Weidekuhmilch) In Vanille und Schoko, sowie beides in einer veganen Version an. (Natürlich gibt es noch viele andere interessante Produkte, die ihr in ihrem Shop finden könnt).

Protero hat es sich zum Ziel gesetzt, eine cleane, gesunde Ernährung ohne künstliche Zusatzstoffe im normalen Alltag einfacher zu gestalten und dabei eine vagere Ernährung zu unterstützen. Deswegen gibt es auch viele vegane Produkte in ihrem Sortiment. Ihr Konzept Pulver aus den Superfood herzustellen, basiert auf einer alten Tradition der Azteken, welche durch die Herstellung von lange haltbaren Pulvern, welche ihre Nährstoffe in dieser Zeit nicht verlieren, vor Hungersnöten bewahrt wurden.


Jetzt möchte ich euch aber den "Sattmacher Drink Vanille" und das Acai Superfood Pulver genauer vorstellen. 


 Sattmacher Drink Vanille

Preis: 22,10€
Inhalt: 500g
Verzehrempfehlung: 25g mit 200-300ml Wasser/ Milch vermischen. 

Der Sattmacher Drink Vanille enthält neben Milchproteinen auch noch Konjakextrakte, welche die Eigenschaft haben sich bei Zugabe von Flüssigkeit langsam auszudehnen. Deswegen hält dieser Drink einen auch länger satt.

Das Pulver lässt sich sehr gut mit Wasser oder Milch mischen und hat dann leicht nach Vanille geschmeckt. Der Drink war  nicht zu süß, was ein Vorteil ist, weil man ihn dann wenn nötig individuell nachsüßen kann. Ich habe das Pulver aber auch sehr gerne in Smoothies gemischt, was auch sehr gut funktioniert hat. (Eine Rezeptidee findet ihr weiter unten in diesem Post)

Mich hat der Drink zwischendurch auch mehr satt gemacht, als wenn ich nur Wasser oder Milch trinken würde. Als Mahlzeitenersatz ist dieser Drink aber nicht gedacht :)


Acai Superfood Pulver

Preis: 16,30€
Inhalt: 200g
Verzehrempfehlung: Am besten mischt man sich das Pulver in einen Smoothie 

Auf das Acai Pulver war ich sehr gespannt, weil auf allen Ernährung- und Fitnessseiten darüber geschwärmt wird. Ich habe es meist in Smoothies gemischt, manchmal aber auch in Magerquark. Die Acai Beere hält viele positive Effekte für den Körper bereit: Sie enthält zum Beispiel viele wichtige Mineralien, Vitamine und Antioxidante, was sehr gut für unseren Körper ist.

Protero beschreibt den Geschmack der Acai Beere als süßlich mit einer leicht erdigen Note, was an den Geschmack von Karotten oder rote Bete erinnert. Ich muss zugeben, dass ich in meinem Smoothie den Acai - Geschmack nicht besonders wahrgenommen habe. Ich bin aber überzeugt davon, dass sich ihre guten Eigenschaften auch positiv auf unseren Körper auswirken - auch wenn man es nicht mitbekommt.


Ich benutze beide Produkte sehr gerne und freue mich immer sie in meinen Smoothie zu mischen :)

Rezeptideen

Fruchtiger Smoothie mit Acai Superfood Pulver und Samtiger Drink Vanille

-eine Banane
-eine Orange
-ein paar TK Himbeeren
-2 EL Protero Sattmacher Drink Vanille
-2TL Protero Acai Superfood Pulver
-2EL Joghurt
-je nach Konsistenz etwas Milch oder Wasser

Die Zutaten könnt ihr einfach in einem Mixer zu einem Smoothie pürrieren. Wenn ihr einen sehr flüssigen Smoothie wollt, gebt einfach noch etwas mehr Milch/ Wasser hinzu. Der Smoothie schmeckt am Ende super richtig uns sehr lecker ♡


Auf dem zweiten Bild von rechts seht ihr den Sattmacher Drink Vanille nur mit Milch zubereitet

Acai - Schoko - Smoothie

-eine Banane
-eine Orange
-etwas Backkakao
-2TL Protero Acai Superfood Pulver
-etwas Milch
-optional: ein paar TK Himbeeren zum garnieren

Die Zutaten wieder alle vermischen und je nach Gewünschtem Schuko- Geschmack die Menge an Backkakao anpassen. Fertig ♡


Welche Superfoods habt ihr schon ausprobiert und welche könnt ihr empfehlen? Was ist euer Lieblings Smoothie Rezept?

Xoxo, Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen