essence Good Girl Bad Girl LE - Swatches und Review

by - 13:24:00


Hey ihr Lieben,

In diesem Post möchte ich euch einige der Produkte aus der aktuellen " Good Girl Bad Girl" LE von essence, und natürlich auch meine bisherigen Erfahrungen dazu, vorstellen.


Insgesamt sind in der LE sechs Nagellacke mit verschiedenen Finishes und zwei Topper in der LE erhältlich.


Nagellacke:
Preis: 1,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 24M

Topper:
Preis: 1,99€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36M




"Hello Sweetheart" hat einen metallic Effekt und deckt schon nach einer Schicht (wie auf den Bildern). Leider ist er etwas streifig, was aber bei metallischen Nagellacken sehr schwer zu vermeiden ist. 
Die Farbe ist silber mit einem leichten rosa - Flieder Einstich.




" It wasn't me" hat einen glitter Effekt, der auf den Fingernägeln auch leicht rau und ähnlich wie ein "Sand Style" Nagellack ist. Die Basisfarbe ist dunkellila und enthält viele kleine pinke, petrole,blaue und goldene kleine Glitzerpartikelchen.



eine Schicht


zwei Schichten
 "Once I was an Angel" ist ein sehr schönes, sommerliches Pink mit einem so genannten "Snake Effekt". Auf den Fotos kann man gut einzelne, kleine Unebenheiten erkennen -kleine Körnchen die leicht abstehen. Das soll denke ich mal der "Effekt" sein. Die Farbe finde ich sehr schön, aber den Effekt finde ich etwas unnötig da er kaum zu sehen ist und daher eher als "Fehler" rüberkommt. Nach zwei Schichten sieht man die Körnchen weniger als bei einer - obwohl dieser Nagellack auch schon nach einer Schicht deckend ist.




 Der Topper "Hello Sweetheart" besteht aus rose-goldenen und weißen Fäden. Das Topcoat - Glitzer - Verhältnis ist sehr gut (auf den Fotos eine Schicht ) und ich kann mir den Topper auch super über weißem Nagellack vorstellen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob man ihn so gut kombinieren kann. Zu dem Pink finde ich ihn zum Beispiel jetzt nicht so super...
Qualitätstechnisch aber dennoch für jeden Nagellackliebhaber einen Blick wert.


Neben dieser rosanen Variante gibt es noch einen Peachton in der LE. 

Preis: 1,99€
Inhalt: 4,5ml
Haltbarkeit: 18M


Der Lip Gloss ist sehr hell und deckt nicht hundertprozentog ab. Er hellt die Lippen sehr stark auf und gibt ihnen einen babyrosa - bubblegum Touch.
Wer ein Fan von unauffälligen Lippen ist kann sich diese Gloss auf jeden Fall mal anschauen. Er hat aber keinen besonderen Stain oder Haltbarkeit - Effekt, sodass er nach kurzer Zeit schon nicht mehr zu sehen ist.



Das Highlight der Limited Edition ist für mich der violette Lippenstift, da man diese sonst nicht oft in der Drogerie findet :) Die Nuance heißt "01 It wasn't me!" und wird bestimmt nicht jedem von euch gefallen :D
Ich mag lila Lippenstifte aber ab und zu sehr gerne, wenn man seine Lippen betonen möchte, aber nicht einen "Standart - Rotton" benutzen möchte sondern noch etwas gewagter sein möchte :)

Leider ist der Lippenstift nicht ganz so pigmentiert wie ich mir es erhofft habe und man muss aufpassen, dass man ihn gleichmäßig aufträgt. Um eine scharfe Kontur zu bekommen ist ein Lippenpinsel sehr hilfreich.

Preis: 2,99€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit: 24M




Der Blush "Good Girls wear Peach" ist mir sofort ans Herz gewachsen, obwohl er eigentlich sehr unscheinbar und ehrlich gesagt auch überhaupt nicht besonders ist. Es handelt sich um einen dezenten, eher schwach pigmentierten, natürlichen Peachton
 mit goldenen Schimmerpartikeln.
Er eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für einen dezenten und natürlichen Alltagslook, bei dem man nicht wirklich aufpassen möchte zu viel Blush aufzutragen ( manche Blushes sind so gut pigmentiert, das man schnell zu viel erwischen kann... ;D ) 
Den Highlighter kann man sich auch sparen, da der Blush den Wangen gleichzeitig einen dezenten Glow verleiht.

Ich finde aber, das die Farbe nicht sooooo gut in die Herbst- und Winterzeit passt, da ich da eher dunklere, Rosenholztöne trage. Aber der Frühling kommt ja wieder, und ab und zu finde ich einen peachigen Blush im Winter auch sehr schön.



Komplett enttäuscht hat mich aber das "Shimmer Powder" in "01 Hello Sweetheart", da man es einfach gar nicht auf der Haut siehtar nicht auf der Haut sieht. Selbst als Lidschatten hat man es kaum gesehen. Essence kann das viel, viel besser ( z.B. in der Metal Glam LE oder in der Breaking Dawn Part II LE ).
Diese Produkt kann ich euch also nicht empfehlen.

Preis: 2,99€
Inhalt: 9g
Haltbarkeit: 12M




Das dunklere von den zwei erhältlichen Lidschatten Quads aus der LE in "02 Once I was an Angel" enthält einen sehr auffälligen Pinkton, ein stark schimmerndes Lila (was sehr gut zu dem Nagellack passt), ein schwarz und einen Goldton.
Die Lidschatten haben eine gute Pigmentierung und lassen sich gut swatchen. Ich kann mir  vorstellen das man den Goldton, das Schwarz und den lila Lidschatten recht einfach kombinieren kann. Allerdings ist das Pink für viele von euch bestimmt etwas abschreckend. Ich werde mal versuchen ein AMU damit zu schminken - bis jetzt konnte ich es aber noch nicht ausprobieren.

Preis: 2,79€
Inhalt: 5g
Haltbarkeit: 24M



In der LE ist außerdem noch zwei Parfüms enthalten, die jeweils 2,99€ kosten. Sie enthalten 10 ml und sind 36 Monate haltbar.
Ich wundere mich selbst etwas, dass ich das Parfüm mag, da ich mich sonst eher von den essence Düften verbgehalten habe. An diesem könnt ihr aber ruhig mal riechen :)
Das "Like a Good Girl" Parfüm ist im Gegensatz zu meiner Erwartung eher schwer und stark. Es passt gut in den Herbst und es hält auch mehrere Stunden (genau habe ich es aber noch nicht geprüft).

Wenn ihr einen preisgünstigen Herbst - Duft sucht müsst ihr euch es unbedingt genauer anschauen.


Wie findet ihr Die LE ? Habt ihr euch schon Produkte gekauft und wie findet ihr diese? 

Xoxo, Sophia


Die Produkte wurden mir von cosnova kostenlos zugeschickt.



You May Also Like

6 Kommentare

  1. Finde die LE schön. Der silberne Lack, der lilane Lack und die Palette gefallen mir am besten. Hab die LE ei uns noch nicht gefunden :/
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Den lilanen Nagellack finde ich echt hübsch! Ansonsten ist die LE leider gar nicht mein Fall..

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mir nur die beiden quattros mitgenommen. die LE war ganz gut :D

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Das Blush ist schön!
    Ich bin jetzt spontan der Meinung ich brauch den silbernen Lack :D Hoffentlich ergatter ich den nicht mehr :D Hab genug.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Metallic-Lack ist ja ein Knaller! Der gefällt mir am allerbesten. Aber der Topper ist auch nicht leicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Nagellacke toll. Sonst spricht mich leider nichts an :)

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram