Stuff for Beauties


Dienstag, 1. April 2014

essence Limited Edition - Cookies & Cream - Review


Hey ihr Lieben :*

In diesem Post möchte ich euch einige Produkte der neuen Limited Edition von essence vorstellen.

Wie der Name schon sagt, ist die LE in den Farben von Cookies & Cream gehalten. Also bräunliche und cremige Töne - natürlich, und etwas dezenter gehalten.



Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit:36M

Pinsel: Der Pinsel ist rund und hat keine flache Seite was mir nicht besonders gefällt, da ich Nagellack besser mit flachen Pinseln ( z.B. essence colour & go Nagellacke ) auftragen kann.

Deckkraft:Nach einer Schicht hat man schon einen wunderschönen, starken Schimmer auf den Nägeln gesehen. Nach zwei Schichten sieht man den Nagel nicht mehr, drei Schichten machen aber kein "besseres" Ergebnis.
Leider sind alle Nagellacke etwas streifig. 

Farbe: Der Nagellack ist cremefarben wird aber komplett von einem silbernem Schimmer durchzogen. Aufgetragen sieht man den Nagellack nicht umbedingt sofort, wenn man ihn aber gegen die Sonne hält, oder die Nägel bewegt kann man den wunderschönen Schimmer sehen. Er ist sehr dezent aber gleichzeitig super schön.

Kaufempfehlung ? Ja 



Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit:36M

Pinsel: Der Pinsel ist ebenfalls rund 

Deckkraft: Hier reicht eine Schicht schon völlig aus um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

Farbe: Der Nagellack ist braun mit einem leichtem Graueinstich und ist ebenfalls mit einem silbernen Schimmer durchzogen. Ich finde das der Nagellack aber dadurch sehr kühl wirkt, was vielleicht nicht so gut zu meiner Frühlingsstimmung passt. 

Kaufempfehlung? Qualität top aber die Farbe sagt mir gerade nicht so zu. Der Nagellack muss bei mir noch ein halbes Jahr warten ;)



Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit:36M

Pinsel: Dieser Pinsel ist auch rund ;-)

Deckkraft: Eine Schicht reicht ebenfalls aus. 

Farbe: Die Farbe dieses Nagellackes erinnert mich sehr an den aus der "Katinka Beauty LE" (*klick*). Dort war die Farbe noch etwas heller und orangestichiger, aber er hatte den selben silbernen Schimmer. 
Den Nagellack aus der alten LE mochte ich aufgrund der flüssigen Konsistenz nicht und die Farbe hat mir auch nicht zugesagt. Die neue Farbe " 01 Cakepop, That's Top" mag ich schon etwas mehr, allerdings bin ich immer noch kein großer Fan von ihr, da sie nicht besonders zu meinem Hautton passt.

Ich finde das der Name "Cakepop, That's Top" für diesen Nagellack auch irgendwie nicht passt. Bei dem Namen denke ich eher an eine knallige Sommerfarbe in Pink oder Türkis oder an einen Pastellton.

Kaufempfehlung? Die Qualität ist hier auch gut, aber man sollte auch die Farbe mögen :D






Die Lidschatten machen auf mich einen guten ersten Eindruck. Ich muss zugeben das ich sie noch nicht auf dem Auge ausprobiert habe, aber ihr werdetnoch in den nächsten Tage eine genauere Review dazu lesen :)

Preis: ca. 2,79€
Inhalt: 1,5g
Haltbarkeit: 12M

Die Farbabgabe war beim swatchen sehr gut, die Textur war allerdings etwas trockener als ich sie mir vorgestellt habe.








Solche Shimmer Pearls waren schon in anderen Limited Editions von essence enthalten. Ich fand sie schon immer interessant und finde sie ebenfalls auf den ersten Eindruck sehr gut. 
Es sind orange, goldene und champagnerfarbene Kügelchen enthalten die zusammengemischt einen dunklen Champagnerton mit goldenem Schimmer ergeben.

Sie geben dezent Farbe ab, man kann sie jedoch schichten. Ich denke das sie sehr schön als Highlighter aussehen <3

Preis: ca. 3,29€
Inhalt: 13g
Haltbarkeit: 12M



Diesen Jumbo Eye Pencil habe ich schon in diesem You Tube Tutorial verwendet ( *klick* ). Ich habe ihn jetzt schon in mein Herz geschlossen weil ich ihn wirklich gut finde. Er hält sogar relativ lange wenn man ihn ohne eine Eyeshadowbase aufträgt !

Es handelt sich um die Nuance "01 Last Night A Cookie Saved My Live!" die im Gegensatz zu der Nagellackfarbe keinen silbernen Schimmer enthält sondern matt ist. Er gib ebenfalls sehr gut Farbe ab und lässt sich dennoch gut verblenden <3

Preis: 1,99€
Inhalt: 2,1g
Haltbarkeit: 24M

Kaufempfehlung? definitiv ja <3


Diesen Lipgloss in "01Macaron, C'est Bon" finde ich auch gut. Auch bei diesem Produkt entspricht die Farbe nicht dem gleichnamigen Nagellack mit silber Schimmer, sondern enthält einen warmen, gold-linkem Schimmer. (Nicht erschrecken: Der Schimmer ist nicht stark und man sieht keinen Glitzer ;)

Auf den Lippen bringt er einen schönen Schimmer auf die Lippen. Er hält allerdings nicht besonders lange.

Preis: 1,99€
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 6M

Wie findet ihr die Produkte? habt ihr die LE schon gesehen? Welche Produkte habt ihr gekauft oder wollt ihr kaufen?

XOXO, Sophia

Die Produkte wurde mir  kosten- und bedingungslos zugeschickt. Vielen Dank dafür :)

Kommentare:

  1. Wow. Gefällt mir sehr gut hier bei dir.
    Klasse Eindrücke. Sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagellackfarbe 03 gefällt mir richtig richtig gut, hingegen 01 mag ich nicht so...
    Die Schimmerpearls sehen auch toll aus. Danke für die Review! :)
    Bis jetzt hab ich noch nichts von der LE ;)

    AntwortenLöschen