essence Kalinka Beauty Limited Edition: Review

by - 10:50:00


Hey ihr Lieben :*
Ich wünsche euch Allen noch nachträglich frohe Weihnachten und hoffe, das ihr alle eine schöne und besinnliche Zeit hattet ;)
Vor einigen Tagen erreichte mich ein kleines Testpaket von essence in dem ein paar Produkte der aktuellen Limited Edition " Kalinka Beauty" enthalten waren.
In diesem Post möchte ich euch wieder die Swatches zeigen und euch die Produkte genauer vorstellen. Es folgt demnächst auch noch ein Augen Make-up mit den Produkten :)


Die beiden Lidschatten sind gut pigmentiert und lassen sich auch gut verblenden. Beide Farben sind schön und passen gut zusammen ^^ Der bräunliche Ton enthält zusätzlich einen goldenen Schimmer und der Türkise einen leichten silbernen Schimmer.
"02 Babushka me" ist von den Zweien offensichtlich alltagstauglicher als "03Green Scene", aber beide sind sehr schön :) Der Braune gefällt mir persönlich allerdings etwas besser. 


Die beiden Nagellacke sind ziemlich unterschiedlich in Farbe, Textur, Auftrag und auch Finish.
Währen der Lachsfarbene einen silbernen Schimmer enthält, ist der Türkise "nur" türkis und enthält keinen besonderen Effekt.
Der lachsfarbene ist dünnflüssiger und läuft während er trocknet auf dem Nagel hin und her, wodurch kleine Hügel entstehen und an manchen Stellen deswegen noch deutlich der Nagel zu sehen ist.
Wenn man eine zweite Schicht lackiert fällt das aber nicht mehr besonders auf und der Nagellack ist dann auch deckend.
Allerdings finde ich das die Farbe auch nicht besonders gut gelungen ist und etwas "alt" wirkt…



Haar Mascara
Zwischen den Produkten möchte ich mich auch noch zur Haar Mascara äußern… Die "Mascara" hat meine Haare leider sehr verklebt und verknotet. Die Farbe sieht man auf meinen Haaren auch gar nicht… Sie ist also für meine Haarfarbe ziemlich sinnlos und bringt meiner Meinung nach nur Probleme… Ich kann sie euch deswegen nicht weiterempfehlen weil es sehr schmerzhaft war die verklebte Mascara aus meinen dadurch verknoteten Haaren zu entfernen… :D


In der Limited Edition ist neben den anderen Produkten auch noch ein Augenbrauenstift mit zwei Seiten enthalten. Auf der einen Seite befindet sich ein "normaler" Augenbrauenstift mit Farbe und auf der anderen Seite befindet sich ein fixierendes Augenbrauenwachs.
Die Pigmentierung des Augenbrauenstiftes ist sehr gut und für mich ist der Stift fast schon zu weich :)
Das Wachs ist aber sehr gut und erfüllt seinen Zweck:  Es fixiert die Augenbrauen.

Insgesamt finde ich die Produkte ganz in Ordnung. Es gab definitiv bessere limitierte Produkte von essence. Besonders die Nagellacke enttäuschen mich leider. Die Farben sind sehr normal und die Qualität und Farbe des lachsfarbenen Lackes finde ich besonders ernüchternd. Der Augenbrauenstift ist ziemlich gut und die Lidschatten eher normal …

Wie findet ihr die Limited Edition? Habt ihr schon selbst Produkte gekauft? Wie findet ihr sie?

XOXO, Sophia

You May Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram