Stuff for Beauties


Montag, 25. Juli 2016

essence Neuheiten auf dem Summer Beats Blogger Event



Hey ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war am Samstag das essence Event in Hamburg wo einigen Bloggern und auch mir die neuen Herbst/ Winter Produkte für das essence Standardsortiment vorgestellt wurden. In diesem Blogpost möchte ich euch zusätzlich zu meinem VLOG Video (*klick*) ein paar Eindrücke vom Event sowie von den neuen Produkten geben. Außerdem zeige ich euch erste Swatches und stelle einzelne interessante Produkte genauer vor.




Das Event war trotz der eigentlichen Thematik der Herbst und Winter Produkte als "Summer Beats" Event sehr sommerlich und tropisch konzipiert. Die farbenfrohe und verspielte Dekoration brachte sofort ein fröhliches Sommer-Feeling. Begrüßt wurden wir mit einem leckeren, fruchtigen Smoothie frisch aus einer Ananas oder Melone serviert und begleitet wurde das Event von einer DJane mit entspannter Musik.

Die Produkte waren natürlich schön präsentiert und aufgestellt, damit wir sie uns schon von Beginn an anschauen konnten um uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Die Produkte, die wir während des Events bekommen haben, waren jeweils nach mehreren Kategorien in süße Stofftaschen verpackt.






Für leckere Snacks am Anfang, zwischendurch und Essen in der Pause war natürlich auch gesorgt.






Außerdem gab es noch leckeren Frozen Joghurt mit verschiedenen Toppings, die wir uns selbst zusammenstellen konnten. Ich habe mich natürlich für die gesündere Variante mit frischen Himbeeren und Heidelbeeren entschieden <3  War wirklich sehr lecker :)

"Bloggerpaletten": v.l.n.r.: "03 Shape & Shadows", "04 The Glow must go on"
Nachdem wir uns die Location angeschaut haben und etwas angekommen sind, ging es auch schon mit den Produkten der ersten Kategorie los: Augen. Unter anderem ziehen die vier limitierten Paletten, die von verschiedenen Bloggern kreiert wurden in das Sortiment ein.  Oben seht ihr zwei davon.

Unten könnt ihr noch die neuen Augenbrauenprodukte sehen. Es gibt Jumbo Augenbrauenstifte um auf den Trend von dickeren, "buschigeren" Augenbrauen einzugehen. Außerdem gibt es "make me brow Eyebrow Duos" mit jeweils zwei verschiedenen Augenbrauentönen, "powder pens" für einen natürlichen Augenbrauen Look sowie Contouring Stifte in Cremeform, die ich mir von essence schon lange gewünscht habe und auf die ich sehr gespannt bin.


Swatches: obere reihe v.l.n.r.: jumbo eyebrow pencils 20, 10,  powder pens 10, 20, contouring eye pencils 01, 02
unten: duo eyebrow powder 01, 02

Passend zu den Creme Contouring Stiften gibt es auch vier neue Contouring Eyeshadow Sets mit jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. "01 mauve meets marshmellows" ist komplett matt während a"02" und "04" einen und "03" sogar zwei schimmernde Nuancen enthält.

Besonders begeistert bin ich von den neun Nuancen der "the metals" Lidschatten. Sie haben eine sehr schöne, weiche Textur und sind super pigmentiert wie man untern an den Swatches erkennen kann. Jedoch muss man etwas auf sie aufpassen, da sie bei Erschütterungen leicht brechen können - also lieber auf Reisen zu Hause lassen.




Natürlich gibt es auch neue Mascaras und Eyeliner Produkte. Der neue "rock 'n' doll DUO Stylist eyeliner pen" hat die Besonderheit, dass er vorne keine richtige Spitze, sondern eine Kugel hat mit der man nicht nur gerade Linien, sondern auch Punkte oder bestimmte Muster kreieren kann um sein Eyeliner auf ein neues Level zu bringen.
Die "extreme lasting eye pencils - easy glide & waterproof" halten genau das was sie versprechen und sind deswegen meiner Meinung nach ebenfalls ein Highlight der neuen Produkte. Sie sind erst super cremig und lassen sich bevor sie antrocknen sehr gut verblenden. Danach halten sie aber extrem lange und verutschen nicht mehr. Selbst auf der Wasserlinie halten sie problemlos. Das tolle ist, dass es mit "06 silky nude" einen schönen Nudeton gibt, der die Augen optisch öffnet und mit "01 blacklove" einen tiefschwarzen Kajal der super für einen Smokey Eye Look ist.



Hier seht ihr alle neuen Lippenprodukte auf einem Bild <3 Es gibt neue Pflegeprodukte von denen ich das "smoothing lip peeling with Argen oil" besonders interessant finde. Der Lippenbalsam enthält kleine, feine Peelingkörnchen mit denen man ganz einfach seine Lippen peelen kann und riecht zudem auch noch sehr gut.
Des Weiteren gibt es eine neue "matt matt matt" Lippenstiftreihe mit acht neuen, matten Lippenstiften. Diese gefallen mir auf den ersten Eindruck ebenfalls sehr gut, besonders weil es eine sehr schöne, dunkle Nuance (08) gibt. Passend dazu gibt es fünf "matt matt matt longlasting Lipglosse", acht "colour & care Lipsticks" mit pflegender Avocadobutter, fünf neue, matte "2 in 1 Lipstick & Liner" sowie Farbupdates der "Shine & Sheer Lippenstifte" und "Longlasting Lippenstifte".



Balmy Kiss und make me pretty Lippenpflegeprodukte

Matt matt matt Longlasting Lipglosse
2 in 1 lipstick  liner

Nach der Pause waren die Gesichtsprodukte dran. Es gibt eine neue Make-Up Reihe, die in drei verschiedenen Nuancen erhältlich ist. Leider dunklen sie alle nach, sodass mir die hellste Farbe zum Beispiel zu dunkel ist. Allerdings gefällt mir der "get picture ready brighten concealer" sowie der "get picture ready pore matkifying primer" sehr gut.




links sind die Swatches der "Light Up your face" palette und ganz rechts ist der "Strobing Highlighter"

Sehr gespannt war ich auch auf die "Light up your Face Luminizer Palette" und den "Strobing Highlighter". Wie man sehen kann ist der linke Ton der Palette etwas matt, der mittlere eher kühl und der rechte hat einen warmen, Champagner- farbenen Unterton. Man kann jedoch kleine Glitzerpartikel erkennen, die mir aufgetragen auf dem Gesicht aber nicht negativ aufgefallen sind. Den Strobing Highlighter muss ich noch auf dem Gesicht ausprobieren, da der Swatch (ganz rechts) ebenfalls etwas matt und dezent wirkt.






Die "get picture ready" Produkte sind darauf ausgerichtet um ein perfektes Bild oder Selfie zu machen, was ich vom Konzept her wirklich sehr süß finde. Das Design dieser Produkte gefällt mir auch sehr gut und bis jetzt mag ich auch alle Produkte der Reihe wirklich schon sehr gerne. Oben habt ihr noch das "pore refining powder" und die komplett matte "Contouring Palette".


Wirklich cool finde ich auch die Produkte aus dem Stofftäschchen mit Produkten aus verschiedenen Kategorien. Es gibt eine neue Handcreme, die sehr pflegend ist und einen tollen Duft hat. Außerdem gibt es Make- Up Remover Pads, neue "click & go Nails" - die ich aber eher unpraktisch finde, weil man immer in seinen Haaren damit hängen bleibt- sowie ein neues Pinseldesign.
Ganz vorne könnt ihr auch drei verschiedene Tattoo-Sets sehen. Zwei davon sind metallisch und ein Set ist speziell für Hände und Nägel gemacht und enthält kleine "Infinity" oder "Love" Züge, die man beispielweise perfekt am Finger aufkleben kann. Diese gefallen mir ebenfalls sehr gut.



Bei essence dürfen auch neue Nagelprodukte nie fehlen. Die komplette Pflegeserie wird überarbeitet und bekommt neben ein paar Neuzugängen, wie verschiedene Basecoats und Nagelhärter auch ein neues Design.


Die "Secret Stories" Nagellacke haben jeweils ein kleines "Geheimnis" versteckt. Die Idee finde ich sehr süß und die Farben sind wirklich schön herbstlich. Des Weiteren gibt es einen metallischen Nagellack, den "roch'n metal" Nagellack, den man "pur" oder auch sehr gut als Base unter einem etwas sheeren "jelly Nagellack" tragen kann damit dieser einen besonderen Effekt erhält.

Secret Stories Nagellacke in 01, 04, 06, 07 - jeweils zwei Schichten, rock'n metal Nagellack mit einem jelly Nagellack und daneben der jewelery Top Coat 33




Natürlich gibt es auch wieder viele neue Nuancen der "the gel nail polishes" Die Textur der Nagellacke ist wirklich super und ich finde, dass sie jeder mal ausprobieren sollte. garantiert findet ihr eine Farbe die euch gefällt :)

Swatches 72 bis 83
Swatches 84 bis87



Wie findet ihr die neuen Produkte? Welche interessieren und gefallen euch am meisten? Gibt es Produkte über die ihr eine genauere Review wollt?

Dankeschön an das liebe essence Team für die Einladung und das tolle Event. 

Xoxo, Sophia
*PR-Samples vom essence Event

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Event und tollen Produkten! Ich interessiere mich besonders für die Lippen-, Augenbrauen- und Konturprodukte, insgesamt finde ich aber fast alles sehr ansprechend :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. das Event sieht dieses mal richtig toll aus! schönes Thema wurde gewählt *-*
    ich finde die neuen Nagellacke sehr hübsch♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderschön. Damit ich nichts mehr verpasse, habe ich direkt ein Abo dagelassen :)
    Ich würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust. Es geht ums Kochen, Genießen und rund um einen schönen Lifestyle.
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara <3
    von
    https://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen