KIKO Water Eyeshadow 200 und 208 - Review, Swatches und Tragebilder

by - 08:59:00



Hey ihr Lieben,

ich habe Bilder für meinen Blog sortiert und bin dabei auf Fotos meiner noch unbenutzten KIKO Water Eyehsadows gestoßen, die ich euch unbedingt noch zeigen wollte. Da ich ein großer Fan der beiden Lidschatten in den Nuancen 200 und 208 bin, und sie auch als Dupes für limitierte MAC Mineralized Skin Finishes gelten, dachte ich es wäre an der Zeit diesen kleinen Hype nochmal zurückzurufen - besonders da ich sie jetzt, zwei Jahre später nachdem ich sie gekauft habe, immer noch sehr gerne verwende. Am Ende zeige ich euch außerdem noch zwei Looks, bei denen ich die Lidschatten benutzt habe.

Preis: ca. 8,90€
Inhalt: 3g
Haltbarkeit: 18M







 Wie ihr seht handelt es sich bei den Lidschatten um sehr stark metallisch schimmernde Lidschatten, die man trocken oder mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen kann. Zum Anfeuchten des Pinsels benutze ich immer die KIKO Mixing Solution - Wasser oder MAC Fix+ eignet sich aber genau so gut dazu. Dadurch erhält der Lidschatten eine leicht cremige Textur und lässt das Augenlid noch metallischer erscheinen. 

Trocken aufgetragen haben sie aber ebenfalls eine traumhaft weiche, fast buttrige Textur und sowie eine sehr starke Pigmentierung. Oft trage ich den Lidschatten erst mit einem angefeuchtetem Pinsel auf und fixiere ihn danach nochmal mit dem trocken aufgetragenen. Dann ist der Schimmer - metallic Look wirklich "on fleek".

Als Highlighter habe ich die beiden Lidschatten jedoch ehrlich gesagt nicht so oft benutzt. Sie eignen sich dafür aber auch sehr gut - wenn man einen starken Highlighter Look mag.


"200 Champagne" ist meiner Meinung nach der perfekte schimmernde Champagner Ton für das bewegliche Lid. Ich kombiniere ihn super gerne mit matten dunkelbraunen Lidschatten in meiner Lidfalte und braunen Smokey Eyes. Obwohl er einen kühlen Unterton hat passt er perfekt zu warmen und zu kühlen Tönen.

Bei "208 Light Gold" handelt es sich um einen hellen, warmen goldenen Ton, der aber noch keinen grünlichen Unterton hat - wie es ja einige extreme Goldtöne haben. Meiner Meinung nach ist er von der Textur her nicht so ganz weich und buttrig wie 200 - ist aber dennoch sehr gut pigmentiert und hat einen schönen Schimmer. 





Hier sehr ihr ein Augen Make-Up wo ich "200 Champagne" verwendet habe. Ein Video Tutorial findet ihr hier (*klick*) auf meinem Youtube Kanal dazu.




Hier habe ich ebenfalls "200 Champagne" verwendet - Ich liebe diese Nuance einfach und kann sie nur empfehlen. Ein YouTube Tutorial zu dem Look findet ihr hier (*klick*)


Wie ihr merkt bin ich sehr angetan von den Lidschatten. Besonders die Nuance 200 benutze ich oft. Vielleicht fragt ihr euch warum ich mir noch keine weiteren Nuancen gekauft habe - es gibt noch viele Brauntöne, Bronzetöne aber auch auffälligere Lila- oder Blautöne -  ich bin eher ein Fan von Nude/ Champagner Tönen. Was nicht ist kann aber noch werden. Jedes Mal wenn ich im KIKO bin (was leider nicht oft vorkommt) bin ich kurz davor einen weiteren zu kaufen...

Als kleinen Tipp kann ich euch noch mitgeben, dass ihr sehr gut auf die Lidschatten aufpassen solltet und sie nicht runterfallen lässt. Meine "200" ist inzwischen in ein paar mehrere Lidschattenteile aufgespaltet. Man kann ihn aber immer noch sehr gut benutzen.

Kennt ihr Die Water Eyehsows? Wie findet ihr sie? Welche Nuancen könnt ihr empfehlen?

Xoxo, Sophia

You May Also Like

3 Kommentare

Follow me on Instagram