essence NUDE Longlasting Lipsticks - Tragebilder und Review

by - 09:57:00


Hey ihr Lieben,

Ich habe immer noch viele Produkte aus den neuen Sortimenten von essence und Catrice, die ich euch noch nicht vorgestellt habe. Falls ihr noch eine Review zu einem bestimmten Produkt sehen wollt, dann schreibt das bitte unbedingt in die Kommentare :)

Da sich viele für die essence NUDE Longlasting Lipsticks interessiert haben, und ich sie bevor ich die neuen Produkte gesehen habe auch schon interessant fand, möchte ich die in diesem Post genauer vorstellen und euch sie aufgetragen auf den Lippen zeigen. 


Es gibt fünf verschiedene Nuancen wovon drei eher helle und zwei eher dunkle Nuancen sind. Enthalten sind 3,8 Gramm bei einem Preis von 2,29€ und einer Haltbarkeit von 24 Monaten.

Auftrag und Haltbarkeit:
Die Lippenstifte sind alle sehr cremig und geschmeidig und lassen sich deswegen sehr gut und einfach auftragen. Leider muss man deswegen auch etwas aufpassen, dass sie nicht verwischen und die Haltbarkeit wird dadurch auch sehr eingeschränkt. Essen und Trinken halten sie nicht aus und nach ein paar Stunden sind sie auf jeden Fall schon abgetragen. Bei dem Namen finde ich das leider sehr verwirrend, weil man sich dadurch schnell zu viel verspricht.

Die NUDE "Longlastig Lipsticks" sind deswegen wohl eher was für zwischendurch und den Alltag, wenn man den Lippenstift immer wieder auffrischen kann. Wenn ihr einen wirklich langanhaltenden Lippenstift wollt, seid ihr mit dieser Reihe also nicht gut bedient.

Lippen ohne Lippenstift
Lippen ohne Lippenstift


01 Wearing only a smile
Also der Name passt leider schon mal gar nicht, weil der Lippenstift sich leider total in die Lippenfältchen setzt und ihn deswegen meiner Meinung nach schon untragbar macht. Dazu kommt, dass er ein sehr helles Nude mit leichtem Rosaeinstich ist, was sowieso schon schwerer zu kombinieren ist. Deswegen fällt diese Nuance leider bei mir durch.



02 Porcelain Doll
Der Auftrag gefällt mir bei dieser Nuance schon viel besser, weil sie nicht in die Lippenfältchen zieht. Es handelt sich um ein immer noch recht helles Nude mit warmen Unterton. Ich denke, dass er bestimmt vielen von euch stehen wird. Außerdem kann er leicht zu AMUs kombiniert werden und eignet sich auch gut für den Alltag. 



03 Come Naturally
Diese Farbe gefällt mir sehr, auch wenn sie nicht so ganz in meine Vorstellungen zu einem Nude Lippenstift passt. Es handelt sich um einen dunkleren Braunton mit starken Rosenholz und leichten Pflaume Untertönen. Ich finde auch, dass er sehr in den (schon nicht mehr aktuellen) Kylie Jenner  Lippentrend passt. Abgesehen davon ist es aber eine wirklich schöne Farbe für den Alltag, die leicht zu kombinieren ist, aber dennoch auffälliger als ein 0815 "My-Lips-but-better-Ton". Hier gibt es eine Empfehlung von mir :)



04 It's Nude Time!
Und ihr könnt euch sicher denken was ich zu dieser Nuance zu sagen habe... Wie die andere helle Nuance kriecht er mehr als nötig in die Lippenfältchen. da es sich um einen sehr hellen Ton handelt ist es wieder sehr gewöhnungsbedürftig ihn zu tragen, da man eventuell keinen großen Unterschied zwischen Haut und Lippen sieht :D



05 Cool Nude
Diese Nuance gefällt mir aber wieder sehr gut: Ein dunklerer Ton mit leichten Rosenholz Einstich. Dieser Ton dürfte vielen von euch stehen und auch gefallen. Ein super alltagstauglicher "My-Lips-but-better-Ton".



Hier könnt ihr nochmal alle Nuancen nebeneinander aufgetragen sehen. Am meisten gefallen mir die Nuancen 02, 03 und 05. Die anderen zwei hellen Nuteten finde ich leider nicht so gut, da sie auch sehr in den Lippenfältchen zu sehen sind. 


Wie findet ihr die Nude Longlasting Lipsticks? habt ihr euch welche davon gekauft? 

Xoxo, Sophia

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich mag die Lippenstifte auch total! Dein Augenmakeup ist auch toll! Du wirst immer schöner und schöner.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review Liebes <3
    Meine Favoriten unter diesen Nude-Lippenstiften sind Nr.03 und Nr.05.
    Die anderen Lippenstifte konnten mich vom Finish leider nicht überzeugen. Ich sehe damit irgendwie krank aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, sehr gut gemacht :) Gefällt mir gut mit den nahen Bildern und dann dem gesamt Portrait! :)
    Liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller Post:) mir gefallen auch die dunklen Töne um einiges besser als die hellen :) Dein AMU ist sooo schön!
    Liebe Grüße
    Franzi:)

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram