Aufgebraucht - Viele Dauerbrenner und Flops

by - 05:57:00


Hey ihr Lieben :)

Gerade habe ich mein neues Aufgebraucht Video auf meinem You Tube Kanal hochgeladen *klick zum Video* und ich wollte gerne noch einen beilegenden Post zum Video schreiben. Die Produkte habe ich alle noch im Februar aufgebraucht - ich weiß, dass es schon lange her ist, aber ich habe nicht früher geschafft das Video für euch zu drehen. Dennoch möchte ich euch natürlich meine Meinung zu den Produkten sagen, besonders weil ich viele Produkte aufgebraucht habe, die ich nicht mochte. Ich möchte euch also vor eventuellen Verlaufen beschützen :D


Mit den Flops fange ich an, da euch diese bestimmt am meisten interessieren.

Blistex Classic Lip Protector
Diesen Lippenpflegestift habe ich auf eine Empfehlung einer Freundin gekauft, und erst fand ich ihn auch ganz gut - bis mir aufgefallen ist, dass er total nach Kleber riecht. Ab dem Moment hatte ich immer das Gefühl als würde ich mir Kleber auf meine Lippen schmieren - und wer will das schon? Des weiteren fand ich, dass er nicht gut in die Lippen eingezogen ist und deswegen noch lange auf den Lippen "drauflag", was die Geruchswahrnehmung noch verlängert hat. Insgesamt also kein Nachkaufprodukt.

alverde Körperbutter Vintage Rose (LE)
Im Gegensatz zu der nicht limitierten Version "Macadamianuss und Karitéebutter" *Review hier klick*, die ich sehr gut fand, hat mich der pudrig rosige Geruch hier so genervt, das selbst eine relativ gute Pflegewirkung mich nicht besser stimmen konnte. Ich habe die Creme nur aufgebraucht, damit ich kein Produkt wegschmeißen musste und die Pflegewirkung von der anderen Version fand ich auch viel besser. Zum Glück war diese Körperbutter limitiert. Aber wie findet ihr den Geruch?

Isana Nagellack Entferner acetonfrei mit pflegendem Öl
Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass man bei Nagellackentferner nichts falsch machen kann - aber dieses Produkt beweist leider das Gegenteil. Klar, der Nagellack geht runter und es dauert auch nicht länger als bei anderen Entfernern. Aber nach dem Ablackieren sind meine Nagelhaut und auch meine Nägel total weiß und trocken gewesen. Wenn sogar draufsteht das ein pflegendes Öl enthalten sein soll und es meine Hände dann so austrocknet kann ich leider nicht mehr schlau daraus werden - Kein Nachkaufprodukt

Garnier Fructis Pracht Auffüller Shampoo und Spülung
Ich mochte diese Serie nicht besonders gerne, obwohl ich sie unbedingt ausprobieren wollte (dafür musste ich mich sogar für kurze Zeit von meiner Shampoo Liebe "Elvital Fibralogy" trennen). Der Geruch hat mir nicht besonders gefallen - aber fragt mich nicht warum... irgendwie riecht das Shampoo einfach eigenartig :o Vielleicht liegt das ja an meinen Haaren :D Den auffüllenden Effekt habe ich auch nicht wahrgenommen und weil ich das "Elvital Fibralogy" Shampoo so gerne mag, und den auffüllenden Effekt dort sehr gemerkt habe, kann ich auf dieses Shampoo verzichten. Kein Nachkaufprodukt.


Ich habe auch ein paar Produkte aufgebraucht, gegenüber denen ich sehr neutral stehe - ich fand sie gut, sie sind aber auch kein "Must-Have-Ich-brauche-10-Backups-Produkt". Außerdem ist eins auch leider nicht in Deutschland erhältlich ist - deswegen rutscht es aus der nachkauf- in die neutrale Kategorie.

Balea Black Secret Duschgel (LE)
Der Geruch erinnert mich an Schokoladen-Orangen Kekse, was ich richtig lustig finde :D der Geruch ist perfekt für die Übergangszeit zwischen Winter und Frühling, weil der Geruch zwar etwas fruchtiger ist (wegen der Orange), aber dennoch winterlich und "war" ist. Ich habe noch eine volle Flasche, werde mir aber nicht weitere Backups kaufen. Balea bringt bekanntlich immer neue Gerüche raus, die auch gut riechen :)

Herbal essences Strahlend Sauber Shampoo
Dieses Shampoo soll euer Haar von allen Rückständen der Styling Produkte befreien und sie somit sozusagen "grundreinigen". Ich habe das Shampoo circa ein Mal pro Woche benutzt (später wurde es dann 1 Mal in zwei Wochen :D). Es hat seinen Zweck erfüllt und die Idee, seine Haare mal von allem zu befreien finde ich auch gut, aber ich möchte gerne ein anderes ausprobieren (nachdem ich dieses schon das zweite mal aufgebraucht habe). Habt ihr Empfehlungen?

Garnier Essentials Vitaminised Caring Toner with Rose water
Dankeschön Garnier, dass es dieses Produkt nicht in Deutschland gibt *Ironie*. Ich habe mir das Gesichtswasser in Kroatien gekauft und bin sehr sparsam damit umgegangen, weil ich es so gerne mochte. Es hat meine Haut etwas reiner gemacht und hat es sehr gesund aussehen lassen. Ich würde es mir sofort nachkaufen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte - Rosenwasser soll allgemein sehr gut für die Haut sein. Ich verstehe einfach nicht, warum so ein tolles Produkt nicht bei uns erhältlich ist :/


Zum Schluss meine aufgebrauchten "Dauerbrenner". Diese Produkte habe ich euch schon so oft in meinen Aufgebraucht Videos/ Posts gezeigt, dass es langsam langweilig wird sie immer wieder neu vorzustellen :D

Dove Invisible Dry Deo
Dieses Deo finde ich sehr gut, da es einen leichten, angenehmen und pflegenden Geruch hat, der sich nicht mit meinen Parfüms oder Bodysprays beißt. Meinen Schweiß hält es zurück - ich habe aber auch keine Probleme damit, ein Deo zu finden was das tut. Ich benutze es immer direkt auf der Haut, denn wenn man es zum Beispiel aus geringer Entfernung direkt auf ein schwarzes T- Shirt sprüht sieht man einen weißen Fleck :D Ich habe es nachgekauft.

Dove Body Milk Deep Care Komplex für trockene Haut
Wenn ich gerade keine "besondere" Bodylotion benutze (z.B. limitiert von balea oder mit Geruch, etc..), benutze ich die von Dove. Sie hat einen pflegenden typischen Dove Geruch, spendet der Haut sehr gut Feuchtigkeit und zieht super schnell ein. Das ist mir sehr wichtig, da ich es überhaupt nicht leiden kann wenn Bodylotions lange auf der Haut kleben. Nachkaufprodukt seit Ewigkeiten.

Balea Rasierschaum
Ich habe keine Ansprüche an Rasierschaum, außer das er seinen Zweck erfülle kann. Ich brauche keine extra Pflege darin - er bleibt sowieso nicht lange auf der Haut... Ich kaufe mir immer die Version auf dem Foto nach oder ein limitiertes Rasiergel mit besonderem Duft (auch von Balea).

L'oréal Elvital Fibralogy Spülung
BIG LOVE ♡ Seitdem ich die Werbung das erste Mal gesehen habe und ich es in der Drogerie erwischen konnte kaufe ich es immer wieder nach. Ich liebe den Geruch und die Verpackung. Außerdem habe ich nach kurzer Benutzung schon einen deutlichen Effekt in meinen Haaren gemerkt: sie wurden dicker, stärker und weicher. Ich habe schon oft Kommentare bekommen, ob meine Haare dadurch schneller nachfetten, aber das tun sie nicht (wachse sie jeden zweiten Tag). Bis mich eine Werbung wieder so fasst - und das Produkt dann auch einhält was es verspricht, werde ich bei dieser Serie bleiben.

Neutrogena Visibly clear 2-in-1 Reinigung und Gesichtsmaske
Ich benutze diese Reinigung schon seitdem ich etwas für mein Gesicht benutze und bin nach ein paar Tests von anderen Produkten immer wieder sofort zu diesem Produkt zurückgekommen. Die Haut fühlt sich danach sehr frei, sauber und frisch an und "atmet" mehr :D Die ganze Serie hat mir geholfen meine Hautunreinheiten zu beseitigen --> mehr dazu in meiner Gesichtspflegeroutine *klick zum Video*.

Welche Produkte habt ihr als letztes aufgebraucht? Habt ihr Erfahrungen mit Produkten gemacht, die ich aufgebraucht habe? Habt ihr Empfehlungen?

Xoxo, Sophia

You May Also Like

3 Kommentare

  1. schöner post :) ich persönlich finde ja als reinigendes shampoo das von balea ziemlich gut. allerdings sollte man das echt nur einmal im monat anwenden, da es sonst meiner meinung nach die haare ein wenig austrocknet

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Alverde Butter sind wir uns ja schon uneinig gewesen was den Duft betrifft :D
    Denke die Pflege fand ich oke, weiß aber natürlich nicht wie deine andere Butter gepflegt hat :)

    AntwortenLöschen
  3. oh das Balea Duschgel habe ich auch noch hier stehen ^^ und noch so viele andere gut duftende...args ^^

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram