essence Little Eyebrow Monsters LE - Review und Tragebilder

by - 02:15:00



 Hey ihr Lieben,

In letzter Zeit, besonders im letzten halben Jahr, habe ich mich viel mit meinen Augenbrauen "beschäftigt" und viele Produkte getestet um meine persönlichen Favoriten zu finden und währenddessen viele neue Techniken und Augenbrauenformen ausprobiert. Deswegen finde ich es sehr toll, dass essence diesem Thema eine ganze Trend Edition widmet.

In diesem Blogpost möchte ich euch einige Produkte dieser aktuellen essence Limited Edition,  "Little Miss Eyebrow Monster", genauer vorstellen und natürlich auch Swatches zeigen. Außerdem habe ich die Augenbrauenschablonen aus dem Set einmal alle "aufgetragen" und Tragebilder gemacht, damit ihr eine bessere Vorstellung habt, wie sie aussehen und ob sie wirklich etwas taugen.



Eyebrow Stencils (= Augenbrauen Schablonen)

Preis: ca. 1,79€

In dem Set sind drei verschiedene Formen ("Miss Bold", "Miss Natural", Miss Drama") jeweils für beide Augenbrauen. Man platziert die Schablonen über der Augenbraue und füllt sie dann einfach mit einem Augenbrauenpuder aus. 
Dabei muss man besonders darauf achten, dass die Schablonen während des Ausmalens nicht vertuschen, da die Augenbrauen sonst sehr dick und unförmig werden könnten. Des Weiteren sollte man darauf achten, dass man den Abstand zur Nase gleich hält - was ich ehrlich gesagt auch nicht hundertprozentig hinbekommen habe. Mit etwas Übung sollte es jedoch klappen und könnte einem morgens sehr viel Zeit sparen.
Besonders die unter euch, die wenig, oder sehr dünne Augenbrauen haben könnten durch die Schablonen eine große Erleichterung bekommen da ihr hier eine Form vorgegeben bekommt und sie nicht jedes mal komplett neu schminken müsst.

Hier die Tragebilder von oben nach unten "Miss Bold", "Miss Natural" und "Miss Bold". Ich musste meine Stirn leider sehr bearbeiten, da das Verwischte immer noch schöner anzusehen ist als meine momentan sehr unreine Haut in Nahaufnahme.


"Miss Bold" (oben) gefällt mir persönlich nicht so sehr, da sie vorne rund ist und ich sie lieber wie bei "Miss Drama" (unten) gerade und kantig trage. Deswegen gefällt mir "Miss Drama" auch am besten.

Auch wenn ich den Schablonen anfangs wirklich sehr kritisch gegenüber stand muss ich sagen, dass sie wirklich Zeit sparen können. Man muss ja auch nicht immer die ganze Schablone ausmalen, sondern kann sie an manchen Stellen (z.B. innen) individuell anpassen.
Ein sehr interessantes Produkt.


Eyebrow Mascara

Preis: ca. 2,79€
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 6M

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein farbiges Augenbrauengel mit kleinen Fasern, die eventuelle Lücken in den Augenbrauen auffüllen und sie etwas voller aussehen lassen sollen. Ich bin ein großer Fan von der essence "make me brow" eyebrow gel Mascara aus dem Standardsortiment, die den gleichen Effekt hat und finde diese auch viel besser als das LE Produkt.

Das liegt daran, das ich die Bürste (siehe Foto) etwas zu groß finde und man das Gel dadurch nur schwer präzise auftragen kann. Auch finde ich, dass an dem Würstchen am Anfang viel zu viel Produkt ist und man vor dem Gebrauch viel abwischen muss um keine braune Gelmasse auf den Augenbrauen zu haben. 
Was mir an dem LE Produkt jedoch positiv aufgefallen ist, ist der Geruch der bei dem Produkt aus dem Standardsortiment nicht da ist - aber das sollte für niemanden das entscheidende Kriterium sein.
In meinen Augen leider eher ein Flop - da kann ich euch viel mehr die "make me Brot" eyebrow Mascara mit dem präziseren, kleineren Bürstchen empfehlen.




eyebrow pen

Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 0,45g
Haltbarkeit: 6M

Der Name "Eyebrow pen" ist bei diesem Produkt etwas verwirrend. Es handelt sich zwar um einen Augenbrauenstift, allerdings keinen gewöhnlichen, da das Puderprodukt, was sich im Deckel befindet über ein Schwammapplikator aufgenommen wird, und darüber auch aufgetragen wird. Neben den zwei Farben oben gibt es noch eine dritte Dunklere.

Das Prinzip mit dem Produkt aufnehmen funktioniert sehr gut, und man kann mit dem Stift schnell eine natürliche Augenbraue schaffen. Allerdings finde ich es schwer, eine präzise Kante unten oder am Anfang der Augenbraue zu schaffen - welche ich wie gesagt anstrebe. Dazu würde ich zusätzlich ein anderes Produkt benutzen.

Zum Ausfüllen der Augenbraue eignet sich der eyebrow pen aber sehr gut und schafft schnell ein natürliches, unaufdringliches Ergebnis.


Eyebrow Lifter 02 Lift'em Up in Rosy

Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 1,64g
Haltbarkeit: 12M

Dei dem Eyebrow Lifter handelt es sich um ein Cremeprodukt in Stiftform, welches sich weiter rausdrehen lässt und man folglich nicht anspitzen muss. Das finde ich persönlich immer schon sehr gut. 
Eigentlich soll es unter der Augenbraue, bzw. unter dem Augenbrauenbogen aufgetragen und verblendet werden und ein Highlight zu setzen damit die Augenbraue optisch anzuheben.

Dazu eignet es sich auch sehr gut. Allerdings trage ich eher selten schimmernde Augenbrauen Highlights, benutze das Produkt aber sehr gerne um ein Highlight in meinem Augeninnenwinkel zu schaffen um meinen Blick wacher aussehen zu lassen. 
Außerdem kann man das Produkt auch als  Lidschatten benutzen oder als Basis unter einem anderen Lidschatten.

Neben der Champagner-rosanen Farbe gibt es auch eine weiße, perlige Nuance. 


eyebrow styler

Preis: 2,49€

Was darf in einer Augenbrauen LE nicht fehlen? Ja genau, ein Pinsel. Dieser Pinsel hat sogar zwei Enden: Einmal eine Bürste um die Augenbrauen durchzukämmen und zu formen, und eine Seite mit einem flachen Pinsel zum präzisen Auftrag von Augenbrauenpuder.

Ich finde den Pinsel sehr gut und kann ihn euch, besonders auch wegen der runden Bürste, ans Herz legen, da ich diese viel besser finde als die normalen, graden Augenbrauenbürsten die es sonst so oft gibt.


Neben den von mir vorgestellten Produkten gibt es noch zwei Augenbrauenpuder Sets, ein durchsichtiges Eyebrow Fixing Gel, eine Pinzette sowie ein Augenbrauen-Pflege Produkt.

Wie findet ihr die LE? Wie tragt ihr eure Augenbrauen? Rund, kantig? Welches Produkt gefällt euch am meisten?

Xoxo, Sophia

PR-Sample

You May Also Like

4 Kommentare

  1. sehr schöner bericht♥
    die schablonen habe ich mir angesehen aber ich finde das die schon sehr groß sind?
    also ich trau mich da so nicht ran :D
    ^^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, die sehen wirklich groß aus aber dann ist mir aufgefallen das meine Augenbrauen auch sehr groß sind :D Also eigentlich normal und deswegen passen sie :D

      Löschen
  2. Oh für die Schablonen hätte ich mich nie interessiert. Deine Ergebnisse damit sehen aber super aus! Nun hoffe ich, noch welche abzubekommen :-)

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram