essence NEUHEITEN: Lippenprodukte - Review & Swatches

by - 02:59:00



Hey ihr Lieben,

desen Blogpost widme ich den neuen Lippenprodukten von essence, die ab Ende August ins Standardsortiment ziehen werden. Ich durfte sie schon vorab auf dem Summer Beats Blogger Event kennenlernen, was ihr euch auch hier (*klick*) in einem Video anschauen könnt, weil ich es natürlich für euch gefilmt habe.

Da ich ein Fan von Lippenprodukten bin, und viele tolle Neuheiten dabei sind, wollte ich mit der Kategorie anfangen und euch die Produkte genauer vorstellen, und euch natürlich eine Review und Swatches zeigen.






Los geht's mit den "Colour & Care Lipsticks" mit Avocadobutter. Es gibt acht verschiedene Nuancen die fast alle im rosafarbigem Bereich sind. Laut Beschreibung haben sie eine "intensive Farbe", dem ich aber nur teilweise zustimmen kann. Oben seht ihr Swatches von einer Schicht, welche für ein "Lippenpflegeprodukt" schon sehr deckend sind. Im Gegensatz zu einem normalen Lippenstift sind sie aber dennoch sheerer und dezenter.
Ich finde sie super für den Alltag und für formelle Anlässe oder die Arbeit da sie sehr unkompliziert sind, schön aussehen und gleichzeitig die Lippen toll pflegen. Ein weiteres Plus ist meiner Meinung nach der Geruch, welcher süßlich und fruchtig ist.

Preis: ca. 2,49€
Inhalt:1,9g
Haltbarkeit: 6M








Das Highlight der neuen Lippenprodukte sind für mich definitiv die neuen "Matt matt matt" Lippenstifte. Es gibt acht verschiedene, sehr deckende (Swatches oben in einer Schicht), matte Nuancen welche alle sehr gut in die Herbstzeit passen.
Sie sind von der Textur her etwas fester als man es von essence Lippenstiften gewohnt ist, was aber auch an dem matten Finish liegt. Trotz dessen trocknen sie die Lippen nicht aus und haben zudem  eine sehr gute Haltbarkeit. Essen und Trinken halten sie für eine Weile aus. Ich kann sie euch also - besonders für dieses gute Preis-Leistung-Verhältnis sehr empfehlen.
Hier (*klick*) habe ich auch schon ein Video mit einer genauen Review und Lip Swatches gedreht.

Preis: ca. 2,29€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit:12M



Dann gibt es auch ein Farbupdate mit drei neuen Nuancen bei den "sheer & seine" Lippenstiften. Sie haben eine sehr cremige, leichte Textur und sind wie der Name schon sagt nur leicht deckend und sehr dezent. Neu in einem sehr hellen und kaum sichtbaren Nude, und zwei dunkleren Rottönen die durch die Formulierung aber viel helles auf den Lippen wirken.

Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 12M




Ein weiteres Farbupdate gibt es auch bei den normalen "Longlasting Lipsticks". Die Textur ist cremig und das Finish ist auch sehr schön, da es nicht zu glänzend ist, sondern eher einen leicht matten Touch hat. Außerdem halten sie auch recht gut, wobei ich finde, dass die neuen "matt matt matt" Lippenstifte noch besser und länger halten.
Erhältlich in einem sommerlichen Barbierosa, einem kühlen Nudeton, einem Violett und einem dunklen Nudeton mit bräunlichen Einstich.

Preis: ca. 2,29€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 12M



Es ziehen auch einige neue Pflegeprodukte in das Sortiment. Besonders interessant und toll finde ich das "Smothing Lip Peeling" mit Arganöl und den "Make me pretty Lip softener" mit Avocadobutter.

Das Lippen Peeling enthält kleine Peelingkörner womit es sehr leicht ist seine Lippen zu peelen, wodurch sie natürlich auch weicher werden. Ich finde es sehr praktisch, dass das Peeling dennoch in einer Lippenstift Form ist, da es viel einfacher ist es anzuwenden als würde es in einem kleinem Tiegel sein. Außerdem hat es wirklich einen sehr angenehmen, pflegenden Geruch.

Preis: ca. 1,99€
Inhalt: 5g
Haltbarkeit: 3M

Der Lip Softener ist ein meiner Meinung nach ein Highlight aller neuen Produkte, und ich hoffe, dass er zwischen den vielen neuen Produkten nicht untergeht. Er macht die Lippen super weich, geschmeidig und hat einen tollen, süßlichen und fruchtigen Geruch. Ich benutze ihn momentan jeden Tag bevor ich andere Lippenstifte auftrage.

Preis: 1,99€
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 3M

Dann gibt es insgesamt vier neue "Balmi Kiss moisturising" Lippenpflegestifte mit Mandelöl welche den Lippen zusätzlich jeweils einen leichten farbigen Touch verleihen. Sie riechen sehr süß.

Preis: ca. 1,29€
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit: 6M



Die neuen "matt matt matt Longlasting Lipglosse" gleichen sich meiner Meinung sehr mit den "The matts" der "XXXL longlasting Lipglosse" von essence, die es schon länger gibt. Sie haben eine samtige, cremige Textur und bleiben auf den Lippen auch eher etwas cremig, da sie nicht fest antrocknen. Der Geruch ist leicht vanillig und caramellig.

Preis: ca. 2,29€
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 24M




Die "2 in 1 Lipstick & Liner" gab es schon in einer normalen Variante, die ich euch hier (*klick*) auch schon genauer vorgestellt habe. Jetzt gibt es zusätzlich fünf matte Nuancen. Die Idee hinter dem Produkt ist, das man einen Lipliner und Lippenstift in einem Produkt hat und somit immer einen perfekten Auftrag erzielt, ohne das sich die Farben von Lippenstift und Lipliner unterscheiden.

Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 1,5g
Haltbarkeit: 36M

Wie findet ihr die neuen Lippenprodukte von essence? Welche gefallen euch und interessieren euch am meisten?

Xoxo, Sophia

* PR-Samples vom essence Event

You May Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram