Stuff for Beauties


Samstag, 11. Oktober 2014

Batiste Hint of Colour Trockenshampoo - medium & brunette - Review


Hey ihr Lieben :)

In diesem Post möchte ich euch das euch wahrscheinlich schon bekannte Batiste "Hint of Colour" Trockenshampoo vorstellen. Ich habe schon seit etwa einem Jahr das normale in der "Floral & Flirty Blush" Richtung und habe jetzt die Gelegenheit bekommen die getönte Version zu testen.

Ich wollte es schon oft selbst kaufen aber habe mich immer dagegen entschieden, weil ich nicht wusste, ob es auch zu meinen rötlichen Haaren passt. Wäre ja dumm wenn man plötzlich braune Streifen in den Haaren hat :D

Aber erstmal zu den grundlegenden Informationen:
Das Trockenshampoo gibt es in drei verschiedenen Farben: Light & Blonde , Medium & Brunette und Dark & Dunkelbraun. Es enthält 200ml und kostet bei Douglas 4,95€

Mir ist aufgefallen das es auch sehr, sehr gut riecht *_* Der Geruch gefällt mir wesentlich besser als bei der "Floral & Flirty Blush" Version.


Hier seht ihr die Farbe auf einem Taschentuch. Ich habe es dort allerdings in kurzer Entfernung und etwas doller aufgesprüht. Es wird ein Auftrag von ca. 30cm empfohlen, dann verteilt es sich auch super. Der Sprühkopf ist so wie bei einem Haarspray und verteilt das Produkt optimal in einem leichten Sprühfilm.
Es verblendet sich leicht mit den Haaren und man hat bei meinen auch gar nichts gesehen. Wenn ich das Normale benutze muss ich mehr aufpassen das auch keine weißgrauen Stellen zurückbleiben. Bei sehr dunklen Haaren ist das Problem wahrscheinlich noch größer. Also müsst ihr auch keine große Angst haben das die Farbe nicht zu euren Haaren passt. 

Das Trockenshampoo an sich erfüllt auch seinen Zweck. Fettige Ansätze kann man damit super noch einen Tag lang auskurieren. Zusätzlich bringt es auch noch ein bisschen mehr Volumen in die Haare.


Ich finde es sehr gut und ziehe es auch definitiv dem normalen "Floral & Flirty" vor.  Es erfüllt seinen Zweck, lässt sich leicht verblenden und riecht dazu noch sehr lecker. Wenn ihr nach einem Trockenshampoo sucht kann ich es auch also nur ans Herz legen :)


Kennt ihr die Batiste Trockenshampoos? Habt ihr das "Hint of Colour" schon ausprobiert?

Xoxo, Sophia

1 Kommentar:

  1. Schon SO viel gehört, aber irgendwie 5€?
    Ich habe zum Glück auch kein Problem mit diesem weißschleier oder was auch immer auf meinen Haaren. Da mein Ansatz eh 'Verwaschen' und heller ist als meine Längen fällt das nicht so auf.
    Meine echte Haarfarbe ist leider so mega verwaschen :/ Die sieht halt einfach so aus :D

    AntwortenLöschen