Stuff for Beauties


Freitag, 13. November 2015

Batiste Trockenshampoo Review - Oriental, Cherry & Tropical


Hey ihr Lieben,

das Trockenshampoo von Batiste kennt ihr bestimmt schon von vielen Bloggern und YouTubern. Auch ich habe euch die leicht getönte Version schonmal auf meinem Blog vorgestellt (*klick*). Vor einigen Wochen habe ich drei weitere Versionen zugeschickt bekommen, die zwar nicht eingetönt sind, aber verschiedene Geruchsrichtungen und auch Designs haben. Diese möchte ich euch in meinem Post genauer vorstellen.

Inhalt: 200ml
Preis: ca. 3,99€

Auftrag & Wirkung:
Das Trockenspray sollte man erst schütteln und danach aus circa 30cm Entfernung auf die fettige Haarstelle (z.B. Ansatz) sprühen. Der Abstand ist sehr wichtig, damit keine weißen Flecken auf dem Haar entstehen. Bei sehr dunklen Haaren kann manchmal trotzdem ein leichter Grauschleier entstehen. 

Der Haaransatz sieht durch das Trockenshampoo nicht mehr fettig aus, gewinnt an Volumen und die Haare riechen für ein paar Stunden nach dem Trockenshampoo. Je nachdem wie viel man benutzt hat, ist der Geruch logischerweise auch stärker. Er ist nicht aufdringlich aber dennoch wahrnehmbar. Wer allerdings Probleme mit besonders trockener Kopfhaut hat, sollte mit dem Trockenshampoo etwas aufpassen, da man sich sozusagen Puder auf die Kopfhaut sprüht und das zusätzlich austrocknend sein könnte.


Oriental:
Dieser Duft gefällt mir besonders gut. Er ist etwas wärmer und passt perfekt in die Herbst- und Winterzeit aber auch an warme Sommerabende. Er ist sozusagen etwas "schwerer", genau wie man es von einem orientalischen Geruch erwartet. 

Cherry:
Wer gerne Kirschen mag, ist mit dieser Variante sehr gut aufgehoben. Das Trockenshampoo riecht wirklich sehr angenehm und fruchtig nach Kirsche, wobei der Geruch dabei nicht zu künstlich ist oder einem Kopfschmerzen bereitet. Ich benutze es sehr gerne, besonders tagsüber. 

Tropical:
Genauer wird diese Duftvariante mit "Kokosnuss und Exotisch" beschrieben. Mich erinnert er stark an den früheren "essence-Sun-Club-Bronzer-Geruch", falls ihn einige von euch noch kennen. Es handelt sich also um einen sehr warmen, starken und schweren Kokosnussgeruch. Mein Fall ist das leider nicht und ich bekomme davon eher Kopfschmerzen aber ich kenne auch einige Leute, die den Geruch sehr mögen.



 Insgesamt erfüllen alle Duftvarianten super ihren Zweck. Die Haare sehen frischer und voluminöser aus. Nebenbei geben sie den Haaren einen wunderschönen Duft. Jeder von euch sollte sich seinen persönlichen Lieblingsduft raussuchen, aber mir gefällt "Oriental" besonders zum Abends weggehen - also wenn es etwas mehr sein darf, und "Cherry" im Alltag. 

Ich kann euch die Batiste Trockenshampoos sehr empfehlen, da ich es auch schon selbst seit einigen Jahren in verschiedenen Varianten benutze. Früher musste ich es immer im Ausland kaufen, aber jetzt ist es auch bei uns in Deutschland erhältlich: "Oriental" gibt es nur bei Douglas. Die anderen beiden gibt es ebenfalls bei Douglas sowie Real und Globus. Rossmann hat bis jetzt nur den "Cherry" Duft und bei dm gibt es momentan lediglich die "Hint of colour" Trockenshampoos.

Kennt ihr die Batiste Trockenshampoos? Welche Sorte habt ihr? Gefällt es euch?

Xoxo, Sophia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen