Stuff for Beauties


Mittwoch, 14. Oktober 2015

MARABU Shampoo Konzentrat/ Volumen - Review


Hey ihr Lieben,

nach meiner längeren Abwesenheit hier auf meinem Blog (auf You Tube habe ich vereinzelt Videos hochgeladen), möchte ich nun wieder voll durchstarten und euch viele neue Blogposts und Videos bieten. Ich musste diese Pause leider einfügen, da ich ein paar persönliche Dinge zu erledigen hatte.

Anfangen möchte ich mit meiner Review zu dem "Marabu Shampoo Konzentrat" für mehr Volumen, was ich jetzt schon circa 1 1/2 Monate getestet habe. 

Bei diesem Shampoo handelt es sich nicht um ein "normales" Shampoo, sondern um ein Konzentrat. Das bedeutet, dass es einen geringeren Wasseranteil hat und so eine kleinere Menge nötig ist, als wie bei einem herkömmlichen Shampoo. Je nach Haarlänge sollen zwei bis drei Pumpstöße ausreichen. Durch die geringe gebrauchte Menge pro Haarwäsche, sind die enthaltenen 100ml wirklich sehr ergiebig. Ich benutze es schon, wie ich weiter oben geschrieben habe, 1 1/2 Monate und ich habe das Gefühl das noch nicht mal die Hälfte fehlt. Ihr werdet es später in einem "Aufgebraucht Video" mitbekommen, wenn es wirklich leer ist :D


Wirkung - mehr Volumen?
Die ersten Male, als ich es benutzt habe, war es für mich sehr ungewohnt so wenig Produkt zu verwenden. Ich hatte erst das Gefühl, dass das Shampoo nicht für meine ganzen Haare ausreicht. Deswegen habe ich die vorgegebene Menge von drei auf vier Pumpstöße erhöht, womit ich auch sehr zufrieden bin. Die Haare sollten vor der Anwendung sehr nass sein, damit sich das Konzentrat besser in den Haaren verteilen lässt. Danach soll es kurz einwirken und wieder ausgespült werden.

Meine Haare fühlen sich viel leichter und voluminöser an. Vorher habe ich allerdings auch ein Shampoo benutzt, was die Haare dicker und fülliger machen sollte und sie deshalb etwas beschwerte.
Nach dieser langen Zeit, finde ich, dass die Wirkung an meinen Haaren erkennbar ist.

Anwendung - Praktisch?
Durch den Pump-Spender geht kein bisschen Produkt in der Verpackung verloren, und man kann es komplett aufbrauchen. Da es im Gegensatz zu normalen Shampoos auch kleiner ist, und dennoch ergiebiger, ist es perfekt um es auf Reisen mitzunehmen.


Das einzige, was ich an dem Shampoo Konzentrat nicht gerne mag, ist der Geruch. Dieser ist meiner Meinung nach sehr "männlich" und frisch. Allerdings verfliegt dieser schnell und ist in den haaren nach dem Föhnen kaum noch zu erkennen. Besonders wenn man dann eine Sprühkur, Haarparfüm, Haaröl oder Ähnliches benutzt.


Zusammenfassend finde ich, dass das Shampoo Konzentrat von Marabu für mehr Volumen definitiv einen genaueren Blick wert ist. Besonders für die Leute unter euch, die sehr viel reisen, hat es viele Vorteile. Erhältlich ist es in drei verschiedenen Sorten: "Colour Protection", "Intensiv-Pflege" und "Volumen" z.B. bei Müller oder im Internet im "Drogerie-24 Shop".

Wie findet ihr die Idee von einem Shampoo Konzentrat? habt ihr das Marabu Shampoo Konzentrat schon einmal ausprobiert?


Xoxo, Sophia

Kommentare:

  1. Ich habe es auch getestet, allerdings eine andere Variante. Bisher bin ich sehr zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich richtig gut!
    Muss ich mir mal genauer anschauen ^^
    Deine Haarfarbe ist ja mal mega toll :D *-*
    LG Jenni ♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. An sich finde ich die Idee gut, allerdings brauche ich momentan kein Volumen. Bei längeren Haaren wird sich das aber ändern :D Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Na da hört sich doch mehr als toll an.
    Ich habe schon so viele Produkte für mehr Volumen getestet, aber so
    wirklich zufrieden war ich bisher mit keinem.
    Ich werde mir dieses Marabu Shampoo Konzentrat also auf jeden Fall
    mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen