Catrice - Nomadic Traces LE Review und Swatches

by - 13:58:00



Hey ihr Lieben,

vor Kurzem erreichte mich ein Testpaket von Catrice mit einigen interessanten Produkten aus der aktuellen "Normandic Traces" LE von Catrice. Am meisten hat ich der Bronzer, der Lidschatten und die Matt Lipcolour interessiert - genau die Produkte die ihr auf Instagram auch gleich als die Interessantesten kommentiert habt :)

In den letzten tagen habe ich die Produkte schon etwas getestet und natürlich auch für euch geswatched, sodass ich euch schon darüber berichten kann. Ich hoffe, dass ihr die Teile noch kaufen könnt, die euch interessiert haben :)




Matt Bronzer - C01 Brave Bronze

Preis: ca. 4,99€
Inhalt: 12g
Haltbarkeit: 36M

Dieser Bronzer ist meiner Meinung nach ein Must - Have aus der LE. Er ist matt, hat keinen Orange- oder Roteinstich und ist auch nicht zu kühl. Man kann ihn super zum konturieren benutzen, auch wenn  er etwas wärmer als "Hoola" ist (wie man unten auf dem Vergleichs Bild sehen kann :D). Er ist sehr gut pigmentiert und lässt sich trotzdem super verblenden. 



Tattoo Pen - C01 Road to Infinity

Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 2ml
Haltbarkeit: 12M

Wie man unten auf dem Bild erkennen kann, ist er leider nicht schwarz sondern dunkelbraun. Und leider hält er auch nicht besonders gut: Nach dem Händewaschen ist er ab und auch Handcreme lässt den Abdruck verblassen. Ich finde die Idee eigentlich sehr schön - bloß Schade, dass er sooo schnell abgeht. Leider keine Empfehlung von meiner Seite.

Longlasting Eyeliner Pen - C01 Leap in The Dark

Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 0,35g
Haltbarkeit: 24M

Diesen Eyeliner Pen finde ich sehr gut. Er ist schön cremig und lässt sich deswegen sehr gut auftragen (z.B. am unteren Wimpernkranz), lässt sich danach noch gut verblenden oder smudgen - hält danach aber die ganze Zeit bis man sich wieder abschminkt. 

Powder Eye Shadow - C01 Wanderluxe

Preis: ca. 3,49€
Inhalt: 1,8g
Haltbarkeit: 36M

Solche ähnlichen Lidschatten gab es schon mal in der "Catrice Metallure LE", wo ich die Lidschatten auch schon sehr gelobt habe, da sie sehr schön schimmern, super pigmentiert sind,  einfach toll auf dem Lid aussehen und die Aufmerksamkeit auf die Augen lenken.
Auch von dieser Nuance bin ich sehr angetan. Die Einstanzen ist auch sehr hübsch (war bei der Metallure LE nicht, dafür waren da 0,2g mehr drin). beim Auftrag muss man etwas aufpassen, da sie leicht dazu neigen zu krümeln, aber wenn man sie aufgetragen hat, sehen sie super schön aus :)




Matt Lipcolour - C02 Urban Red

Preis: ca. 3,49€
Inhalt: 3,16g
Haltbarkeit: 36M

Dieses Produkt hat mich auch sehr interessiert: Die Farbe ist schon mal sehr schön - Auffällig aber auch nicht zu knallig. Der Auftrag ist etwas schwer - durch die unpräzise Spitze des Stiftes sollte man sich auf jeden fall noch ein Lipliner zur Hilfe nehmen, um die Lippenkonturen präzise nachzuziehen. Der Stift hat meine Lippen nicht so stark ausgetrocknet wie andere matte Lippenstifte und war sogar recht angenehm und "leicht". Man hat gar nicht gemerkt, dass man überhaupt einen Lippenstift drauf hatte. Beim Essen und Trinken färbt er etwas ab, aber sonst ist die Haltbarkeit recht gut.



C03 Nomaddicted to Red

Preis: ca. 2,79€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36M

Die Farbe ist sehr schön sommerlich und deckt auch sehr gut. Allerdings verstehe ich den Namen nicht so ganz, weil er für mich eher orange und nicht rot ist :D Den matten Effekt finde ich auch sehr schön - durch einen Überlack würdet ihr ihn aber auch wegbekommen.



C04 Trip into The Blue

Preis: ca. 2,79€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36M

Diese Farbe gefällt mir auch sehr gut und ich hatte den Nagellack zusammen mit dem silbernen Glitzer Topper ( Catrice Luxury Lacquer Million Brilliance 01) auch die letzten tage auf meinen Nägeln. Nach ein bis zwei Schichten ( wirklich je nach Auftrag und Nagel unterschiedlich :D ) ist er deckend.


Insgesamt finde ich die LE sehr gut gelungen. Besonders der Bronzer und der Lidschatten gefallen mir sehr. Die anderen Produkte - bis auf den Tattoo Pen - weisen auch eine sehr gute Qualität auf, sodass sie durchaus auch empfehlenswert oder zu mindest einen genaueren Blick wert sind. 
Ein großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach auch die wunderhübsche, edle Verpackung. Die goldenen, verschnörkelten und filigranen Verzierungen gefallen mir sehr gut auf dem schwarzen Untergrund und lassen die Produkte gleich viel hochwertiger und interessanter wirken. Außerdem gefallen mir die Prägungen auf dem Bronzer und dem Lidschatten auch sehr - diese nutzen sich ja aber auch nach einiger zeit ab :D

Welche Produkte gefalle euch am meisten? habt ihr die LE schon Endeffekt und euch vielleicht sogar schon etwas eingekauft?

Xoxo, Sophia




You May Also Like

3 Kommentare

  1. Der Lidschatten scheint gut pigmentiert zu sein, aber die Lacke sagen mir Farblich garnicht zu :/

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift gefällt mir gut! Mit dem Packaging hast du Recht - besonders der Bronzer sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Marie
    www.mitglitzer.de

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde den Bronzer am besten, toller Post übrigens! :)

    Auf meinem Blog habe ich auch eine Review und Tragebilder zu Produkten aus der neuen LE, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :)

    LG Sarah
    http://ellysfashiondiary.blogspot.de/2015/05/review-zu-3-produkten-aus-der-nomadic.html

    AntwortenLöschen

Follow me on Instagram