Stuff for Beauties


Montag, 3. Oktober 2016

Review & Swatches: P2 Retro Repeats LE



Hey ihr Lieben, 

in diesem Post möchte ich euch einige Produkte der P2 Retro Repeats LE genauer vorstellen, die ich   vor einiger Zeit zugeschickt bekommen habe und laut dm vom 1. September bis 31. Oktober erhältlich sind. Neben den Cremelidschattenpaletten, Jumbo Kajalstiften,  der blauen Mascara und den zwei Nagellacktoppern, die ich euch vorstelle, gibt es auch noch ein Highlighter-Blush Duo, verschiedene Lip Mousse, Nagelsticker und weitere Farben der Topper und Lidschattenpaletten.



010 Vintage Vibes
Retro Repeats 4 in 1 Cream Eye Shadow Paletten in "010 Vintage Vibes" und "020 Legendary Moments"
Die Lidschattenpaletten enthalten jeweils vier verschiedene Cremelidschatten, die in Metallpfännchen in Form von "LOVE" gefüllt sind. Außerdem enthalten die Paletten (unten links) jeweils einen kleinen Lidschattenapplikator, der es einfacher macht das Produkt aufzutragen. Leider sind die Pfänden nämlich so schmal, dass es sehr schwer is das Produkt mit dem Finger aufzutragen, was ich bei Cremelidschatten normalerweise immer mache. Das Design ist zwar insgesamt sehr schön - dennoch sehe ich es eher als Nachteil.

Die Konsistenz der Cremlidschatten ist sehr schön cremig, etwas fester und keinesfalls "glitschig" wie man es vielleicht von anderen Cremlidschatten kennt. Das Produkt lässt sich - wenn man es erst mit dem Applikation auf dem Augenlid aufgetragen hat - sehr gut mit dem Finger verblenden und hat danach eine gute Haltbarkeit. Diese wird verstärkt wenn man das Cremeprodukt zusätzlich mit einem Puderlidschatten fixiert.

"010 Vintage Rose" enthält Nude und rosastichige Nuancen, die ihr im unteren Bild oben rechts geswatcht sehen könnt. Drei der vier Lidschatten enthalten feine, goldene Glitzerpartikel welche man vorher im Pfänden nicht gesehen hat, aber dennoch sehr schön aussehen. Besonders gut gefallen mir die ersten zwei Töne bzw. der rosegoldene Ton.

"020 Legendary Moments" enthält drei blaue Nuancen ohne Schimmer oder Glitzer und einen perligen Weißton. Diese Farben kann ich mir sehr gut als Base für ein blaues Smokey Eye vorstellen (Swatch unten rechts).

Preis: ca. 3,95€
Haltbarkeit: 12M



Retro Repeats Walk the Line Kajal "010 trendy nude" und "020 Flashy Blue"
Die Kajalstifte sind etwas dicker und haben eher eine "Jumbo - Kajal - Form" sodass man sie nicht besonders präzise auftragen kann. Für die Wasserlinie würde ich sie demnach direkt ausschließen und eher als Base auf dem Augenlid oder am unteren Wimpernkranz verwenden.
Beide Nuancen enthalten keinen Glitzer oder Schimmer und sind komplett matt. "010 trendy Nude" hat einen peachigen, warmen Unterton während es sich bei "020 flashy blue" um ein kühles, helles Blau handelt. Die Konsistenz ist etwas fester und meiner Meinung nach etwas zu trocken für einen Kajalstift. Folglich kann ich sie leider nicht weiterempfehlen. 
Die Swatches seht ihr oben links.

Preis: ca. 2,45€
Haltbarkeit: 12M

Retro Repeats Have A Look Mascara 010 Most loving blue
Ich persönlich kann mich leider gar nicht mit farbiger Mascara identifizieren und würde sie auch nie im Alltag verwenden. 
Dennoch habe ich die blaue Mascara natürlich ausprobiert und finde die Qualität sogar gut. Selbst wenn man sie über schwarze Mascara aufträgt sieht man noch deutlich das blau da sie eine sehr gute Pigmentierung hat. Des Weiteren hat die Mascara eine cremige Konsistenz und eine dreieckige, tannenbaumförmige Bürste mit der man die Wimpern einfach tuschen kann und viel Produkt auf einmal auftragen kann. Jedoch trennt sie die Wimpern nicht besonders gut und spendet weder besonders viel Länge noch Volumen. Aber den Hauptaspekt - nämlich das die Wimpern blau getuscht sind - erfüllt sie.

Preis: ca. 3,45€
Inhalt: 9ml
Haltbarkeit: 6M



Retro Repeats Fall in Love Nail Top Coat in "010 fuzzy orange" und "020 legendary blue"
Die Nageltopper finde ich sehr gut gelungen. Sie enthalten einen hohen Anteil an verschiedenfarbiegen Glitzerfäden in aufeinander abgestimmten Farben und können ganz einfach über einen anderen farbigen Nagellack aufgetragen werden um ein interessantes Nagedesign zu schaffen und den Fingernägeln etwas mehr "pep" zu verleihen. 
Das schöne an solchen Toppern ist, dass sie je nach Basisfarbe oftmals ganz unterschiedlich wirken. Unten seht ihr beispielweise einmal nur den Topper (zwei Schichten) und den Topper über einem schwarzen Nagellack. Die Kombinationsmöglichkeiten sind da unendlich, besonders weil es neben diesen zwei Nuancen in der LE noch weitere Farben gibt. 

Preis: ca. 2,25€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24M


Wie findet ihr die P2 Retro Repeats LE und die Produkte? Welche Produkte gefallen euch am meisten? habt ihr schon selbst welche gekauft und ausprobiert?

Xoxo, Sophia
*PR-Sample


Kommentare:

  1. Huhu, sehr schöner Post! Mich hat die LE nicht wirklich angesprochen, aber die beiden Highlighter habe ich mir gekauft. :D

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sophia!

    Leider hatte ich bei meinem eigenen Beitrag zu der LE ein paar kleine Probleme beim hochladen der Produktbilder. Ich habe mir daher erlaubt deinen Beitrag zu verlinken. Hier kannst du es dir ansehen: https://barbiesjealoussister3.wordpress.com/2016/10/30/retro-repeats/

    LG barbies jrealous sister

    AntwortenLöschen