Stuff for Beauties


Dienstag, 10. Januar 2017

Catrice NEUHEITEN: Swatches & erster Eindruck - Lips



Hey ihr Lieben,

ein neues Jahr beginnt und Catrice bringt wie immer neue Produkte ins Sortiment. Ich war für euch dieses Wochenende auf dem Blogger Event in Berlin und durfte schon alle Produkte ausprobieren und entdecken. Anders als wie bei den bisherigen Events gab es nur ein Event in ganz Deutschland, weswegen ich auch viele nette Bloggerinnen und YouTuber aus Süddeutschland kennenlernen durfte. Des Weiteren war das Event dieses Mal über zwei Tage geplant, soddass wir noch mehr Zeit hatten uns über die Produkte auszutauschen, mehr Fragen zu stellen und uns untereinander auch besser kennenzulernen.



Samstag habe ich ein paar Blogger Mädels schon im Anreisezug getroffen und wir konnten so zusammen zu unserem Hotel fahren was Catrice für uns organisiert hat. Wir waren in Berlin im „Hotel De Roma“ was wirklich sehr zentral liegt und wunderschön ist. Viele Eindrücke vom Hotel und eine Roomtour könnt ihr auch in meinem VLOG Video (*klick*) auf meinem YouTube Kanal bekommen. Vielleicht habt ihr mich auch schon bei Snapchat oder meiner Instagram Story verfolgt :) 

Nachdem wir uns kurz im Hotel auffrischen konnten ging es auch schon los zur Location und zum Event. Als erstes wurden wir mit heißen, wärmenden Apfelpunsch und kleinen, Live gekochten Finger Food Snacks empfangen. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, und wurden in extra eingerichtete „Trend-Räume“ geführt. Dort wurden uns dann die jeweiligen Produkte vorgestellt, die zum Trend, der im Raum dargestellt wurde, passen.

Als erstes war der „Oriental Dream“ Raum dran welcher sehr schön mit vielen Kissen und einer Sitzecke mit kleinen Tischen und einem Vorhang eingerichtet war. Dort gab es passende, orientalische Snacks und frischen Minztee.
Der orientalische Trend soll aber nicht klassisch oder traditionell in starken, kräftigen Gewürz- und Sonnentönen umgesetzt werden, sondern ist leichter und abgeschwächter. Das heißt es kommen auch sanfte Blautöne, Rosétöne und Weiß dazu. Die Leichtigkeit und das orientalische Träumen soll eher vermittelt und in die Produkte einbezogen werden.

Der zweite Trendraum war „Asian Occation“ und greift den großen asiatischen Einfluss auf die Beauty Produkte auf. Er war eher sporadisch mit ein paar modernen Sitzgelegenheiten eingerichtet, hatte dafür aber viele Glaskugeln mit den neuen Produkten von der Decke hängen und eine interessante Wandgestaltung mit bunten Farben und Mustern. Neben Musterkombinationen von geometrisch und Blumenmustern sowie knalligen Farben sollen dabei aber auch die vielen innovativen Beauty Trends und Produkte aus Asien aufgegreift werden. Beispiele sind dafür die leichten aber langanhaltenden Lip Tints und der Cushion Liquid Eyeliner der ähnlich wie ein Tintenkissen aufgebaut ist. Es kommen auch Prdukte für einen natürlichen, strahlenden Teint hinzu und sehr viele verschiedene Lippenprodukte wie Lipliner oder  flüssige, filzstiftartige Lipliner.
Ein Produkt was ich auch besonders toll finde ist das neue Lippenpeeling welches komplett natürliche Inhaltsstoffe enthält und theoretisch essbar ist. Die Peelingkörner sind aus zerkleinerten Kirschkernen und gleichzeitig ist eine Lippenpflege mit verschiedenen, hochwertigen Ölen verarbeitet.


In den dritten Trendraum wurden die verschiedenen Gruppen wieder zusammengelegt, weil er groß genug war, dass wir alle reingepasst haben. Der Raum war in einem romantischen Mädchentraum mit vielen Blumen und romantischer Dekoration ausgestattet. Dort haben wir am Ende des Events auch alle sehr viele Fotos gemacht, wie ihr vielleicht auch schon auf Instagram gesehen habt.


Aber jetzt kommen wir zu den neuen Produkten! 
Ich fange mit den neuen Lippenprodukten an, weil dort dieses Mal sehr viele, neue und spannende Produkte rauskommen. 

Hier seht ihr die neuen "Lip Foundation" Pencils welche Nude Lip Liner passend zu verschiedenen Hauttönen und -typen sind. Sie sind sehr gut pigmentiert und machen einen guten ersten Eindruck. Als ich die Swatches wieder entfernen wollte, habe ich etwas gebraucht um sie wieder abzubekommen also denke ich, dass sie auch essen und trinken überstehen könnten.


Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 1,3g
Haltbarkeit: 36M
v.l.n.r.: "010 Can't you hear that super bass?", "030 Addicted to Café au lait", "020 Caramel Blonde to go", "040 I take you to the chocolate shop"





Dann wird es noch neun "Velvet Matt Lippen Pencils - Colour & Contour" geben, die meiner Meinung nach alle in sehr anstprechenden Farben sind. Die Textur ist schön cremig Auber auch nicht zu weich. 

Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 1,3g
Haltbarkeit: 36M
v.l.n.r.: "010 From Rags to Roses", "020"Love among the rosewood trees", "030 Sweet Like sugar Plum", "040 Fly away pretty flamingo", "050 I feel so AlluRED", "060 In the Mood for Dragon Fruit", "070 I Dream of auber-jeannie", "080 Mauve in the brown direction", "090 Mauve me tender"




Sehr interessant und als eins der Highlights vom Event wurden uns die sechs neuen "Ombré Two Tone" Lippenstifte vorgestellt. Man soll damit sehr schnell und nur mit einem Produkt einen schönen Ombré Look auf den Lippen hinbekommen können. Dabei soll die dunklere Farbe außen die Lippe umranden und als Kontur dienen und zur Mitte die Farbe ins hellere verlaufen. Beim Auftragen muss der Lippenstift einmal gedreht werden, damit die Farben auch so angeordnet bleiben. Ich finde die Lippenstifte auf jeden Fall sehr interessant und bin gespannt ob sie auch funktionieren.

Preis: ca. 4,99€
Inhalt: 2,5g
Haltbarkeit: 18M
v.l.n.r.: "010 Rockabily Rose Wood", "020 Nude York City Style", "030 Grapedation Nude", "040Not ExpRED yet", "050 Please tell Rosy", "060 Bloody Vampire Kiss"




Des Weiteren gibt es auch sechs neue "Lip Cushions". Es ist ein cremiges semi-deckendes Glass welches mit einem weichen Jumbo Schwammapplikator aufgetragen wird. Außerdem enthält es pflegende Öle und ist somit gut für einen dezenteren Alltagslook. 

Preis: ca. 4,99€
Inhalt: 3,5ml
Haltbarkeit: 36M
v.l.n.r.: "010 Rather be at Coachella", "020 Better make a mauve", "030 coralline's crush", "040 Absolute Razz'Berry", "050 a little SoulFruit", "060 What happens after midnight..."



Die neuen "Lip Dresser" sind auch interessant. Es ist ein Lippenprodukt welches sehr cremig ist und ein glänzendes Shine Finish hat. Außerdem steckt noch ein besonderes System hinter dem Produkt: Man soll auf den Knopf am Ende des Stiftes einmal drücken und die Menge an Produkt soll genau für die Lippen ausreichen. Deswegen kann der Lippenstift auch nicht beliebig raus- und wieder eingedreht werden, sondern bleibt draußen wenn einmal rausgeblickt wurde. Ich finde es persönlich schöner wenn man Produkte beliebig drehen kann - aber ich werde sie natürlich trotzdem ausprobieren weil ich das Finish wirklich schön finde.

Preis: ca. 4,99€
Inhalt: 1,4g
Haltbarkeit: 18M
v.l.n.r.: "040 More than Pinkyful", 030 the king's peach", "050 I carried a watermelon", 030 the king's peach"




Ein Lippenprodukt auf was ich mich sehr freue sind diese "Aqua-Ink-In-Glosse. Es handelt sich dabei um Lipglosse mit einer speziellen Glosstextur die auf Wasserbasis entwickelt wurde und deswegen sehr leicht auf den Lippen liegt und in die Lippen einzieht. Deswegen sind sie semi-permanent, färben eure Lippen also für einen längeren Zeitraum ein und haben deswegen eine besonders gute Haltbarkeit. Damit man dennoch eine präzise Lippenkontur ziehen kann, gibt es passende Lipliner dazu.
Oben seht ihr die Swatches und auf dem unteren Bild sieht ihr den Stein-Effekt, der schon gewirkt hat obwohl ich die Swatches nur kurz für das Foto aufgetragen hatte. 

Preis: ca. 3,94€
Inhalt: 2,5ml
Haltbarkeit: 6M
v.l.n.r.: "010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh", "020 Jump Into the red river", 030 Burgundy Sunset Waves" "040 Let's Mauve to the Beach"




Hier seht ihr auch schon die sechs passenden "Aqua Ink Lipliner - Ultra Long Lasting". Sie haben ebenfalls eine wässrige Textur und es ist wirklich so als würde man sich seine Lippen mit Filzstiften anmalen. Der Kugelapplikator ist im ersten Moment eventuell etwas ungewöhnlich, aber man kann mit ihm die Farbe sehr präzise, aber auch großflächiger auf die ganzen Lippen auftragen. 
Ich hatte den dunkelsten Rotton beim Dinner des Events schon ausprobiert und er hat trotz meiner trockenen Lippen, dem Essen und dem Trinken den ganzen Abend gehalten und hat noch nicht mal meine trockenen Lippen betont. 

Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 1ml
Haltbarkeit: 12M
v.l.n.r.: "010 Attitude is everything", "020 Just Follow Your Rose", "030 The way I mauve", "040 Back to the fuchsia", "050 Don't copy me poppy", "060 I feel inspiRED Today"

Daneben seht ihr noch den neuen "Lip Glow Lip Pencil". Er gehört zu den schon im Sortiment bestehenden Lippenstift und Lipgloss der die Lippen jeweils nach dem ph-Wert der Lippen unterschiedlich stark in pink oder rosa einfärbt. Ihr bekommt also ein ganz individuelles Ergebnis. Mit dem Lipliner könnt ihr für eine präzise Lippenkontur sorgen.

Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 0,35g
Haltbarkeit: 24M



Die anderen Produkte werde ich die nächsten Tage ebenfalls hier und auch auf meinem YouTube Kanal vorstellen, damit dieser Blogpost nicht zu lang wird. Ich hoffe ich kann euch einen guten Überblick über die neuen Lippenprodukte verschaffen. Welche Produkte findet ihr am besten und interessantesten?

Xoxo, Sophia 

 PR- Sample vom Catrice Event


Kommentare:

  1. So so viele spannende Produkte, da werde ich mir einiges ansehen :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenprodukte finde ich super cool! :D
    Toller Post von dir liebes♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen